Erfahrungen mit "Anzeige" bei der FN?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dressurmainz
    • 02.02.2006
    • 813

die allerletzte Verantwortung liegt bei den Besitzern. wenn diese nicht eingreifen müssen auch diese angezeigt werden. So einfach ist das. Ich finde es absolut lobenswert was die Menschen dafür getan haben, zumindest einige der Tiere von den Schmerzen zu erlösen. Danke für die gezeigte Zivilcourage und echte Tierliebe.

DM

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7790

!

@ smilie

ja es ist schon unglaublich, das anscheinend auch jetzt einige einstaller immer noch nicht auf deine worte hören möchten.

kenne das dilemma auch - habe damals sogar zugriff auf aktenzeichen eines herrn gehabt , der nicht so "seriös" ist - aber selbst mit den aktenzeichen, die zu verurteilungen vom gericht führten..

...haben den leuten dennoch nicht die augen geöffnet!!

hoffentlich kommt sie nirgends mehr unter...

...mögen andere ställe so mucker sein und sie erst gar nicht aufnehmen.

Kommentar

• alexandraF

Zitat von Dressurmainz Beitrag anzeigen
        die allerletzte Verantwortung liegt bei den Besitzern. wenn diese nicht eingreifen müssen auch diese angezeigt werden. So einfach ist das. Ich finde es absolut lobenswert was die Menschen dafür getan haben, zumindest einige der Tiere von den Schmerzen zu erlösen. Danke für die gezeigte Zivilcourage und echte Tierliebe.

DM
        Ich kenne Besitzer, die im guten Glauben ihre Pferde dort hatten und ca. 150 oder 200 km entfernt wohnen. Die haben sicher nichts davon gewußt ! Und ich wette, denen sind die Pferde immer normal und brav vorgeritten worden, wenn sie nach ihnen schauten.
        Und wer würde sich danach schon veranlasst sehen, in den Stall zu gehen und Boxnachbarn zu fragen, ob die Pferde evtl. auch mal anders geritten werden, wenn man sie völlig normal und freundlich verhaltend vorfindet. Ich würde da auch keinen Verdacht schöpfen. Man kann nicht alle Besitzer verdammen !

Auf die Gerüchte durch eine Bekannte von mir angesprochen, sagten sie, das wäre ein Intrige, das ist ihnen so erzählt worden.
        Ich habe den Eindruck, nachdem sie von/durch Zeitungsberichten erfahren haben, haben sie gehandelt und ihre Pferde entfernt. Die waren nämlich viel eher wieder im Stall als ursprünglich vorgesehen.

Es sind ganz gutmütige nette Besitzer. Deren Pferde werden zu Hause betüdelt und gehätschelt. Vielleicht gehören sie zu denen, die der St.Georg angerufen hat und waren daher informiert.
        Ich mag nicht nachfragen, so wie ich diese Leute kennengelernt habe, sind sie sicher froh, ihre Pferde wieder zu Hause zu haben und machen sich reichlich Vorwürfe. Wenn sie noch eine Anzeige bekämen, oh weh.

Kommentar

• Tanja22
          • 19.08.2004
          • 2360

Hallo Smili,

ich ziehe trotzdem meinen Hut vor Dir, dass Du nicht aufgibst. Eure frustierende Situation mit der "Dame" weiterhin vor der Nase und den Unverbesserlichen bringt ein für uns Außenstehende kaum nachvollziehbares Klima mit sich.
          Unser Stall verfolgt das Thema und wir finden es toll, was Du machst (nähmlich nicht den mund zu halten....)

Liebe Grüße

Tanja

P.s. Zu der Geschichte mit den Schlaufis: was würde ich dafür geben, wenn die Leute endlich die Einsicht bekämen, das Geld in vernünftigen Unterricht zu stecken, anstatt auf eigene Faust an dem armen Tier rumzuwürgen.....

Kommentar

• Dressurmainz
            • 02.02.2006
            • 813

anscheinend ist die Besitzerin der Meinung daß Erfolg die Methode rechtfertigt. Die Frage ist, ob sie so naiv ist oder aber insgeheim die Tierquälerei duldet. Dann macht sie sich nämlich in meinen Augen auch strafbar. Und das muss man ihr freundlich aber nachdrücklich nahebringen.

Ihr seid schon so weit gekommen, dann geht evtl. doch auch noch diesen Schritt, den Pferden zuliebe ;-)

das denkt sich
            DM

Kommentar

• Dressurmainz
              • 02.02.2006
              • 813

Hi Smilie,

Tierquälerei zu dulden ist auch strafbar.

DM

Kommentar

• baghira
                • 21.11.2006
                • 388

Smili, gibt es etwas Neues?

Kommentar

So sie sind weg. Gestern Nachmittag wurden die restlichen 5 Pferde die noch bei uns waren abgeholt. Keine Ahnung wohin die gebracht wurden. Weiß übrigens niemand.
                  Wir vermuten daß einer ihrer Kunden irgendwo einen Hof oder dergleichen gepachtet hat und die Pferde dorthin gebracht wurden. Das sind allerdings nur Spekulationen.
                  Weil ich denke mal daß die von keinem anderen Hof mehr genommen wird.

Wer weiß ob das Treiben nicht irgendwoanders weiter geht, dort wo es keiner sieht

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                  20 Antworten
                  397 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                  11 Antworten