Was michzur Zeit richtig nervt...

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Hallo!

Wenn man mal das, was ihr so geschildert habt, zusammen fasst, komm ich auf genau das selbe, was ich beobachte. Ich finde, die Kiddies sind heutzutage sowas von dreist geworden! Deshalb will auch kaum jemand noch so jemanden für sein Pferd zum pflegen. Da wird echt selektiert!

Ich bin zwar auch noch nicht soo alt (Jhg. '87) aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin auchnoch aus ne anderen Generation. Wir hätten damals mal wagen sollen, die (Schul)Pferde nicht ordentlich zu putzen oder was liegen zu lassen... Oder nicht zu fegen und patzige Antworten zu geben. Da wär die Reitstunde aber futsch gewesen!
    Als ich grad noch Schulireiter war und so 11/12 in dem Dreh ;o)  , sind wir immer nach dem Unterricht noch dageblieben und haben denTurnierreitern zugeschaut. Aber mit sooolchen Augen   Und das allerhöchste war, wenn man dann eins von diesen Pferd trockenführen oder noch besser trockenREITEN durfte!
    Ich verstehs echt nicht. Warum ist das heue nicht mehr so?

LG Sophie

Kommentar

• Belle
      • 06.12.2001
      • 719

weil viele eltern vielleicht gar nicht mehr in der lage sind ihre kinder anständig zu erziehen. meine "beste" reiterfreundin ist lehrerin und wenn die schon erzählt, dass man denen in der fünften klasse höflichkeit, anklopfen, mit besteck richtig essen beibringen muss, dann es ist das in meinen augen ein anzeichen dafür, dass vieles in der erziehung im argen liegen muss. kein wunder, wenn eltern erziehung an den pc, den tv oder die schule delegieren. wir haben im unternehmen ständig auszubildende, die vom wirtschaftsgymnasium kommen und meistens abitur od. wenigstens mittlere reife haben. die rechtschreib- und rechenkünste dieser jungen leute sind wirklich fürchterlich. bitte versteht mich nicht falsch: ich verlange keine 100% rechtschreibung (bin auch kein deutsch-experte), aber wenigstens eine lesbare. manche kiddies schreiben in internetforen (auch diesem) einen unverständlichen müll, da frage ich mich ernsthaft, wie die in deutsch ohne fünf durch die schule gekommen sind.
      Au revoir!

Kommentar

• Andrea Christine

Hi..
        Also wir bzw meine Freundin hat auch zwei Einsteller..
        EInmal zwei Schwester, die ne Top ausgebildete Holsteinerstute haben, aber nur rumgalloppieren und einmal eine 12 jährige die denkt sie kann super toll reiten und heute ihre erste springstunde geht.. wir haben ihr gesagt, sie solle doch lieber erstmal Dressurunterricht nehmen, aber sie meint, da wuerde sie nichts mehr lernen und eh nur im Kreis rum reiten..
        Der 12 jährigen hat meine Freundin gestern ordentlich die Meinung gegeigt, nachdem sie den dreck aus den Hufen ihres Pferdes an dem frisch geputzen Schimmel meiner Freundin abgewischt hat.
        Dann geht sie einfach mit der 175großen Holsteinerstute spazieren, ohne zu fragen, das gibt heute auch mal ne reise..
        Mal sehen, wie lange das noch gut geht, eh bei uns die Bombe platzt..

Ich mache den sperrrieben auch nie auf, find ich aber nicht schlimm, den zu zu lassen..
        Wasserhahn weiß ich auch nicht in welche richtung der zu geht, obwohl ich schon 18bin.. ich mach einfach irgendeine, ich hoehre dann ja, ob das wasser noch laeuft, oder eben nicht..

Kommentar

ich war auch erst 11 jahre alt als ich meine pflegepferd bekam! ich denke nicht das man da zu wenig verantwortungsbewusstsein mit dem alter entschuldigen kann! ich habe von anfang an alles alleine gemacht! schließlich wollte ich "mein" pferd ewig behalten! bei mir wäre es nie vorgekommen das das pferd schlechjt versogt in den stall kommt! wenn ich das heute teilweise seh könnt ich mich echt übergeben!!!! klar..jeder kann mal was vergessen oder liegen lassen...aber andauernd???? ich ahbe in den 4 jahren wo ich "meine" pferde habe, 4 andere RB's erlebt! alle älter als ich ! die sind nicht damit klargekommen! konnten nicht planen von wann bis wann sie reiten und so! echt blöd..bin froh das ich nun seit ca. 1 nem jahr gaaaaaanz alleine bin!

Kommentar

• sommersonne

lach, das mit dem Wasserhahn kenn ichauch, zwei Mädels, beide Gymnasium beide "eititei-wir können schon alles"mässig drauf --------- ABER, den Wasserhahn zudrehen könne sie nicht, die brechen jedesmal in Panik aus, wenn das Wasser nicht aufhört zu laufen und kommen dan kreischend angelaufen *sowas kann ich nicht gebrauchen*

Kommentar

• Ciruna
              • 04.11.2001
              • 1819

Moin@all,

es ist schon so, wie viele hier erwähnten, man muß die Streu vom Weizen trennen.
              Hatte meine Paradiso vor 2 Jahren über den Winter auch in der Reithalle stehen und dort wurde sie von einem jungen Mädchen betreut, auf die 1000% Verlass war. Sie behandelte meine Stute wie ihre eigene, machte alle super korrekt. Ich war super super froh sie zu haben, vor allem weil sie auch sehr gut reiten konnte.

Aber ich kenne es auch anders, bei den Ponys früher kamen auch Kinder zum Reiten, die sich das Putzen in sofern ersparen wollten und der Ansicht waren, man könnte einfach einen Schlauch auf das Pony halten.
              Dann war ich morgens mit unserem Ponywallach zum Schmied,bekam 4 neue Eisen. Nachmittags ging er ins Gelände und als er wieder reinkam, da hatte er nur noch ein Eisen drauf. So viel zur Vernunft von jungen Leuten.

Ich denke mal, daß es nicht einfach ist wirklich jemanden zu finden, auf den man sich mit guten Gewissen verlassen kann.

Gruß
              Ciruna
              Avatar: TAINTED LOVE,Titiano (v.Münchhausen x Schwadroneur)

http//:www.caruso-vom-eyllersee.de

Kommentar

Zitat von [b
                Zitat[/b] (Sophie87 @ Okt. 19 2004,14:11)]Ich bin zwar auch noch nicht soo alt (Jhg. '87) aber irgendwie hab ich das Gefühl, ich bin auchnoch aus ne anderen Generation. Wir hätten damals mal wagen sollen, die (Schul)Pferde nicht ordentlich zu putzen oder was liegen zu lassen... Oder nicht zu fegen und patzige Antworten zu geben. Da wär die Reitstunde aber futsch gewesen!
                Als ich grad noch Schulireiter war und so 11/12 in dem Dreh ;o)  , sind wir immer nach dem Unterricht noch dageblieben und haben denTurnierreitern zugeschaut. Aber mit sooolchen Augen   Und das allerhöchste war, wenn man dann eins von diesen Pferd trockenführen oder noch besser trockenREITEN durfte!
                Ich verstehs echt nicht. Warum ist das heue nicht mehr so?
                ich kenn das ..ich sehs ja an mir und meiner jüngeren schwester.. -_- null verantwortungsbewusstsein und nur spaß-haben-wollen ..obwohl das hoffentlich nicht generell so ist..

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                28 Antworten
                7.681 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                10 Antworten