Hysterische Anfälle?!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Naja wenn es Euer eigener Stall ist würde ich da doch weitestgehend optimieren...

erstmal Strom prüfen... seit dem wir das stärkst mögliche Gerät am Zaun haben gehen nicht mal mehr die Shettys spazieren (es sei denn der Zaun ist aus...). Die meisten haben nur Geräte die gerade mal so lütte 3000-5000 rüberschiessen...das juckt dickfellige fast gar net.

einen geeigneten Kumpel (oder Kumpeline) suchen und ab auf ne Weide mit Unterstand...

Und nenn mich komisch, aber MEIN Leben ist mir noch viel mehr Wert als das eines meiner Pferde, also sehe ich zu das ich MEIN Leben nicht durch die Pferde gefährde (das mache ich durch entsprechende Haltung und Erziehung und Selektion) und was ich da teilweise lese gefährdet er den Menschen doch ziemlich.... egal was er gekostet hat bzw. wert ist, mir wäre das nicht wert

blöde frage, welche Versicherung schließt denn ne 5stellige Summe auf nen Pferd mit Atemproblemen ab? werden in dem Preis bereich keine Gesundheitschecks gemacht VOR Versicherungsabschluss?

Kommentar

• Ginella NB

mir kommt das ganze langsam wie ein fake-topic vor.....

Kommentar

• sandromedoc

Die Lebens- bzw. Sportuntauglichkeitsversicherung wurde "vor" ( Anfang 4 jährig ) den Atembeschwerden (tauchten ende 4 jährig auf) abgeschlossen.
        Vor dem Abschuss war ein großer Vet-Check erforderlich mit Blutproben und etlichen Röntgenaufnahmen, Beugeproben, Herz-Kreislauf usw....

Wirklich gefährden tut er ja niemanden, weil keiner mit ihm Umgang hat, der ihn nicht kennt.
        Wenn er ausrastet, ist es immer nach dem gleichen Prinzip.
        Natürlich würde ich auch zugeben, dass einiges schief gelaufen ist. Angefangen von dem Kauf dieses schwierigen Pferdes, über die ( nicht so hart erwartete) Ausbildung in jungen Jahren und wahrscheinlich fehlender konsequenter Hand....

Aber nun habe ich ihn nunmal und möchte ihn ungern abgeben....er ist ja neben seinen Ausrastern ein sehr sehr liebenswertes Kerlchen!!!

Haben letzte Woche ein neues WeideStrom Gerät besorgt und prüfen nun die Komplette Weide....möchte ja auch nicht dass er gegrillt wird...

Hallo Ginella:
        Fake-Topic? Was möchtest Du denn wissen damit es dir glaubwürdiger erscheint?
        Ich kann dir gerne den kompletten Namen des Pferdes mitteilen und Du kannst dir Informationen besorgen.
        Ich weiß ja nicht wo Du her kommst und wie es um deine Kompetenz steht,aber Du kannst auch gerne vorbeikommen.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Habt Ihr ein Netzgerät dran? Das funzt besser als alles, was an portablen bezahlbaren geräten so benutzt wird.

Kommentar

• sandromedoc

Ne, ist kein Netzgerät....
            Wo gibt es denn soetwas zu kaufen...habe ich -glaube ich- noch nicht gesehen....

Ist bestimmt auch viel zuverlässiger.
            Aber da kann doch nichts passieren???

Kommentar

ff: nicht ganz richtig, sachen wo man mähdrescherbatterien anschliessen kann sind auch schon prima *FG* (hat uns aber ein halbes Pony gekostet )

Donf.: Naja wirklich gefährden... wie nennst du das denn wenn der steigt wenn Du wiederkommst? Beissen?

Kommentar

wenn da was passieren könnte wären die in deutschland gar nicht zugelassen Du glaubst gar net was es dafür auflagen gibt

guck mal hier

www.horizont.com

Kommentar

• Furioso-Fan
                  • 12.08.2004
                  • 10940

Mähdrescherbatterien Uah... Das schlimmste, was ich kenne, sind LKW-Batterien.

Netzgeräte gibts von jeder Firma, ich würde nach Gallagher oder Horizont schauen.

Kommentar

was glaubst Du wie ich sonst Shettys, Haffis und Tinker im Zaun halte? lach
                    sind leider nicht alle so empfindlich wie die Traberstute bei uns und die Warmblüter

Kommentar

• sandromedoc

Danke, werde mal dort gucken....
                      @Joeb: Er hat doch noch nie gebissen....dass er mal gezwickt hat liegt auch schon lange zurück.
                      Steigen...ok, ist nicht richtig hoch- er hüpft vorne so n bissel hoch...ca 30-40 cm.
                      Schwer zu beschreiben.
                      Er hat jedenfalls noch nie etwas getan, was mich seinerseits absichtlich gefährdet hätte....

Kommentar

• living doll
                        • 30.05.2005
                        • 2180

Also, langsam wirds ja doch etwas wirr hier.
                        Muss Ginella schon recht geben.

Don Frieso, Du sagst, das Pferd ist so hoch sportuntauglichkeits-versichert, und Du sagst auch, dass er Atemprobleme hat.
                        Ist er denn turniermäßig einsetzbar?
                        Offenbar nicht - mit diesen Anfällen 4-5 mal in der Stunde und dazu den Atemproblemen.
                        Da kann man doch wohl keinen Turniertag mit durchstehen.
                        Warum ist er denn dann nicht schon längst ein Versicherungsfall geworden?

Und dass Du eine eigene Anlage hast und keine Weidezaun- Netzgeräte kennst, ist doch wohl auch ein bißchen eigenartig.
                        "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                        Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

• monti
                          • 13.10.2003
                          • 11746

.....immer wieder Magenkrämpfe wegen Magengeschwüren ?
                          .....er scheint ja ein sensibles PFerd zu sein - die sind oft anfällig für Magengeschwüre (genauso wie die nervösen Menschen).....wahrscheinlich koppt er auch wegen der Magenschmerzen....
                          Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

• sandromedoc

Die Atemprobleme äußern sich durch einen Ton, wenn er weit oben eingestellt ist- also in dressurmäßig höchster Aufrichtung.
                            Wird er vw-aw geritten oder gesprungen, hat er keine Probleme.
                            Dressur ist er bis Drpf. L und M-Dressur gelaufen und platziert. Bis zum letzten Jahr.
                            Momentan geht er wenig Dressur, weil er im Schritt zum Pass neigt und bedingt durch die leichten Atemprobleme nicht ganz so viel Galopp-Arbeit machen könnte wie es für die schwere Klasse notwendig wäre.
                            Im Springen zeigt er sich doch recht begabt und wir wollen erstmal abwarten bevor wir ihn sportuntauglich schreiben lassen würden, weil es natürlich ein hartes Urteil wäre....Man probiert schon einiges aus bevor man diesen endgültigen Schritt geht.

Von Anfällen krankhafter Art habe ich nie geschrieben! lediglich, dass er ohne ersichtlichen Grund zur Hysterie neigt! Und dass mehrmals in der Stunde...
                            Pauschal kann ich auch nicht von einer "festen" Anzahl in der Stunde ausgehen.
                            Es ist mal mehr, mal weniger...bis zu 4-5 Mal in der Stunde.
                            Manchmal geht er auch nur 2 Mal in der Stunde durch.
                            Auch ohne bestimmbaren Zeitraum zwischen 2 Mal losrennen.

Manchmal kommt es mir auch einfach so vor, als wenn er sich durch dass Losrennen den Hilfen entziehen möchte.
                            Und im Umgang jedes Mal um die Aufmerksamkeit buhlen möchte....

Und deshalb habe ich Probiert dieses Problem hier zu schildern um evtl. Ideen anderer Erfahrungen aufgreifen zu können.

Ich habe es mir nicht zum Ziel gesetzt hier meine freie Zeit mit euren sogenannten "Fake-Topics" zu vertreiben.
                            Ich schreibe es, weil es mich beschäftigt und ich nach Lösungen und Antworten suche.
                            Leider habe ich schon öfter gemerkt, dass einige ziemlich von der Seite angegangen werden!
                            Schade dass es kein objektives Forum ohne Vorurteile sein kann oder geben wird.
                            Ich kenne Euch genauso wenig, wie ihr mich.
                            Aus diesem Grund finde ich es schade, so beurteilt zu werden.

Zum Turnier:
                            Dort zeigt er sich eigentlich sehr rittig. Nur kann es passieren, oder eher gesagt es passiert auch, dass er beim Abreiten einfach mal ohne ersichtlichen Grund losrennt!

Hat man ihn allerdings mit der Hand bei der Sache, so merkt man es nur und er versucht zwar los zu rennen, kommt aber nicht so richtig durch.

Weidezaun-Netzgerät habe ich so verstanden, dass es über einen "festen" Stromanschluss gespeist wird?

Wir haben eine Batterie...und ich habe es ja vorher auch erwähnt, dass er trotz " Strom " gerne mal ausbricht.

An Magengeschwüre habe ich auch mal gedacht- werden es wohl auch untersuchen lassen....

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10940

Ja, ich meinte ein Netzgerät, daß einfach in die Steckdose gesteckt wird. Kann man ganz anders Saft draufgeben wie mit den 9 und 12 Volt Batterien (droht meinen zum Winter auch )

Chiro war dran an dem Pferd?

Kommentar

• sandromedoc

Genau, und diese Steckdosen-Weidegeräte kenne ich nicht...nur die Batterien.

Der Arzt den wir gucken lassen wollen ( der sich mit Bachblüten u Akupunktur auskennt ) hat auch Chiro gelernt und wir haben einen Termin in knapp 2 Wochen.
                                Würde mich ja freuen, wenn er was findet...

Kommentar

• Dolly
                                  • 01.01.2003
                                  • 2339

Hallo,
                                  wieviel Kraftfutter bekommmt denn Dein Pferd zu fressen?

Bei extremen EW-Überversorgungen kann es zum Beispiel durch einen erhöhten Ammoniak-Spiegel zu Halluzinationen kommen.

Wünsche Dir gutes Gelingen für den anstehenden TA-Besuch,
                                  Dolly
                                  Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• sandromedoc

Danke,
                                    ... er bekommt von Pavo Kräutermelange und Herbasan ( soll gut verdaulich sein ).
                                    Dazu ein Sack Hafer. Wir mischen es zu gleichen Anteilen und er bekommt 3 Mal täglich 1 1/2 Kellen von etwa 800 Gramm.

Wenn der TA kommt, wollen wir auch nochmal Blut abnehmen lassen....

Kommentar

• Dolly
                                      • 01.01.2003
                                      • 2339

3,6 kg Kraftfutter (ohne jetzt die Inhaltsangaben zu kennen...)hört sich nicht übermäßig viel an, würde aber trotzdem mal versuchsweise das Kraftfutter stark reduzieren bzw. weglassen.
                                      (Mineralien kannst du ja weiter geben) Bei genügend Raufutterangebot wird es ihm nicht schaden.

Übrigens falls Du bei der Blutuntersuchung eine Ammoniakbestimmung machen lassen möchtest, mußt Du bei der Blutabnahme besondere Umstände beachten.
                                      Das Spezialröhrchen muß gekühlt direkt ins Labor gebracht werden.

(Coolpack aus dem Kühlschrank nehmen, nicht aus dem Gefrierfach, Probe friert sonst ein.)
                                      Leben und leben lassen

Avatar: Stutfohlen von Kostolany - Bormio xx

Kommentar

• sandromedoc

Gut zu wissen.....danke.
                                        Was für Informationen kann mir denn eine Ammoniakbestimmung liefern?

Kommentar

• rooby94
                                          PREMIUM-Mitglied
                                          • 08.03.2006
                                          • 12630

Hast du mal an ein Beistellpony gedacht?
                                          Die Box scheint doch groß genug für 2 zu sein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.768 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          536 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          564 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.154 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X