Stallgemeinschaft und andere Lästereien!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Donata1
    • 13.08.2003
    • 4922

@rf: zu jung für Knast---aber eigntlich fühl ich mich auch ziemlich jung (oh Gott......Du machst mir Komplexe )

Du sprichst mir aus der Seele! ab und zu ist das ganz nett-aber dann schnell wieder weg!
    hatte auch eine Freundin anfangs dabei, heute reden wir nicht mehr.Ist total eskaliert, weil unsere Ideen völlig unterschiedlich waren.Die trennung blieb nicht aus und der Zoff eben auch nicht.Schade!
    Also nie mehr!

Kommentar

• ReineFreude

@donata: hab ja nur schpäßel gmacht, gelle
      wenn ich mal'n bisserl gespräch will reit ich halt ma auf der Vereinanlage oder bei ner Freundin (die hat Einsteller - immer die selben Geschichten ...) auf'm Platzel (da ist immer einer da zum quatschen und dann schnell wieder heim
      home sweet home
      manche haben's ja gerne, wenn was los ist und würden es an meiner statt öde und langweilig finden. aber diese ruhe bei uns hinter der hütten - ich liebe es
      das mag am alter liegen - aber sooo alt bin ja auch noch nicht (allemal zu jung für'n knast )
      LG rf

Kommentar

• Donata1
        • 13.08.2003
        • 4922

Kommentar

Wir sind auch ein relativ kleiner überschaubarer Stall. Bei uns sind auch fast nur Frauen. Wir, das ist nochmal ein kleiner Kern (3 Mädels) gehören fast so ein bißchen mit zur Stallbesitzerfamilie und sind so auch in alles ein bißchen mehr einbezogen und auch etwas mehr verantwortlich (übernehmen auch mal das Füttern etc.). Im großen und Ganzen verstehen wir uns auch alle sehr gut und es ist sehr harmonisch. Wo ich mich nur sehr drüber aufregen kann ist einfach, das die Leute manchmal so schlampig sind und wirklich so unordentlich sind, das kann ich echt nicht glauben. Aber da wird sich wohl auch nichts dran ändern, die Leute benehmen sich ja gern daneben, wenn sie nicht zuhause sind. Aber ansonsten ist alles schön bei uns!!

Kommentar

• amimaus
            • 03.02.2004
            • 7015

Na dann will ich auch mal meinen Senf ablassen....nach jahrelanger vorstandstätigkeit habe ich alles hingeschmissen und bin in einen Privatstall gewechselt, wo viele Westernreiter und eben ehr Freizeitreiter waren...weil das Geläster in den Reithallen nicht mehr auszuhalten war...und ich bin wirklich nicht jemand, der von Stall zu Stall wandert...naja...das ging so 1,5 Jahre gut...jetzt sind in diesem Privatstall ominöse Bereiter,,, d.h. Leute, die sich Bereiter nennen, aber nur den Trainer C schein besitzen....und diese sind am LÄSTERN schlimmer als im schlimmsten Reitverein..... echt schade um die Gemeinschaft abba ich hab da mit meinen Freundinnen ganz schnell die Biege gemacht... ich möchte ein bißchen Spaß haben...in Ruhe plaudern können... und mit Lästerei nicht aber auch rein gar nichts zu tun haben...., das bisserl Freizeit sollte man genießen... und man sollte immer daran denken... jeder fängt mal an...und mancher hat mehr oder weniger Talent... was solls hauptsache den Hottis gehts gut...aber Stress nein Danke!!!!

Kommentar

Ich denke, ein bißchen lästern tut jeder mal, da will ich mich auch nicht von freisprechen...Bei uns ist es im Moment so,dass irgendwie jeder bei mir ankommt und sich über den anderen ausheult und versucht, den einen auf den anderen anzustacheln, was mich ziemlich nervt, da wir nur ein kleine Stallgemeinschaft sind und sowas echt nicht sein muss, zumal bei uns nur "Erwachsene" sind (bin mit meinen fast 20 die Jüngste). Komischerweise ist das aber erst so, seitdem noch zwei neue Einstaller bei uns stehen, vorher gab es nie Probleme. Vielleicht sollten wir mal einen Aussprechabend einführen oder so was wie ´nen Kummerkasten...

Kommentar

• monti
                • 13.10.2003
                • 11746

@nino
                Das liegt wahrscheinlich daran, dass die zwei Neuen noch nicht richtig dazu gehören. Vielleicht zarte Andeutungen über einen "Einstand geben" machen. Oder einfach selber eine kleine Stallfete organisieren - das wirkt manchmal Wunder.
                Es wäre schade, wenn eine nette kleine Gemeinschaft wegen solcher Kleinigkeiten zerstört wird.
                Der Optimist irrt sich genauso oft wie der Pessimist. Aber er hat viel mehr Spass dabei!

Kommentar

wir waren mal in einem reitstall mit 50 pferden und die stallbesitzer lassen sich da immer was schönes einfallen. grillfest organisieren, sachen bringt jeder selber mit, getränke stellt der stallbesitzer. dessen ehefrau kocht sonntags manchmal schönen kaffee und die leute bringen kuchen mit. so kommt es zu einer schönen gemeinschaft. quertreiber gibt es jedoch überall.
                  lg ll

Kommentar

@monti2
                    Die kannten sich aber schon vorher und mir kommt es echt so vor, als ob die ihre schon vorher vorhandenen Streitereien jetzt mit in den Stall schleppen. Naja, wenn es so weiter geht wird ich denen wohl mal was dazu sagen, weil irgendwann reicht es mir dann auch mal

Kommentar

• Toni.Fritzi
                      • 16.05.2003
                      • 97

Bei uns isses so:
                      Die eine Aufmischerin, die sehr viel Gesprächsstoff bereitgestellt hat (wegen ihrer Männergeschichten und weil sie wirklich NICHT reiten kann) hat uns verlassen, dafür kam die nächste, die auch nicht mit Pferden kann, aber sehr "toll" ist. Darüber sind sich alle einig, außer ihre Anhängerinnen, ein paar Reitschüler, die ihr Pferd reiten dürfen. Okay, wir lästern, aber wir hetzen nicht. Außerdem lästert sie auch (Sie kann keine E-Dressur reiten, aber lästert über eine die ihren Friesen selber ausgebildet hat und in der A-Dressur 8. war)
                      Wenn man im Clubzimmer sitzt und irgendwer reitet in der Halle, fallen halt mal Bemerkungen,die nicht mal bös gemeint sind,und wer solche Bemerkungen macht ist sich auch dessen bewusst, dass, wenn er in der Halle reitet und das Pferd mal nicht so geht", auch darüber geredet wird. Wer das nicht aushält und nicht das Geld hat sich zu privatisieren, darf nicht reiten.

sji.ie

Kommentar

bei uns im stall muss ich sagen haben wir eigentlich eine für mich super stallgemeinschaft klar werden neue n bissl komisch angeschaut und auch n bissl gelästert hält sich aber immer in grenzen und naja so oft kommen ja keine neuen (stall mit 30 pferde/Ponies+Rb's) naja und wenn ich dann in den RV gehe wo ich mitglied bin nein danke da ist es echt schlimm einer hochnäsiger als der andere und mein pferd dort hinstellen wäre für mich die reinste qual

Kommentar

• Schneewittchen

Zitat von [b
                          Zitat[/b] (amimaus @ Okt. 18 2004,16:27)]Na dann will ich auch mal meinen Senf ablassen....nach jahrelanger vorstandstätigkeit habe ich alles hingeschmissen und bin in einen Privatstall gewechselt, wo viele Westernreiter und eben ehr Freizeitreiter waren...weil das Geläster in den Reithallen nicht mehr auszuhalten war...und ich bin wirklich nicht jemand, der von Stall zu Stall wandert...naja...das ging so 1,5 Jahre gut...jetzt sind in diesem Privatstall ominöse Bereiter,,, d.h. Leute, die sich Bereiter nennen, aber nur den Trainer C schein besitzen....und diese sind am LÄSTERN schlimmer als im schlimmsten Reitverein..... echt schade um die Gemeinschaft abba ich hab da mit meinen Freundinnen ganz schnell die Biege gemacht... ich möchte ein bißchen Spaß haben...in Ruhe plaudern können... und mit Lästerei nicht aber auch rein gar nichts zu tun haben...., das bisserl Freizeit sollte man genießen... und man sollte immer daran denken... jeder fängt mal an...und mancher hat mehr oder weniger Talent... was solls hauptsache den Hottis gehts gut...aber Stress nein Danke!!!!
                          Kann dir einfach nur zustimmen. So viele Laestereien als in so manchem Privatstall gibt es in keinem Reitverein!

Ausserdem gibt es nichts schlimmeres als SB/Bauer, die "alles wissen", in Wirklichkeit aber keine Ahnung haben.

Ich habe genug. Habe ja schon davon berichtet, dass ich angemacht worden bin wegen ein wenig (&#33 extra Einstreu, obwohl wir immer 50% mehr als die Miete bezahlt hatten. Mein Pferd steht bis Maerz in der Klinik, danach kommt er in ein Reitverein.

Kommentar

Bei uns sind ca. 30 Schulpferde und etwa 15 Privatpferde. Die Pferdebesitzer kommen alle mehr oder weniger an einander vorbei, und man sieht sich so wenig, dass eigentlich nicht viel gelästert wird. Clubraum hat es keinen, und wir müssen alle vorwärts machen, dass wir unsere Pferde reiten können, wenn kein Schulbetrieb ist.
                            Irrtierend ist nur, dass wir Pferdebesitzer im Auge des Pächters der Anlage eigentlich sekundär sind, und den Reitschülern immer wieder ausweichen müssen. Uns bleiben pro Tag 4.5 Stunden (Mittags und Spät-Nachmittags), an denen wir die Halle benützen dürfen. Dann wird aber auch bewässert, repariert, sonstwas eingeübt etc. Das Behinderten-reiten und der ober-noble Reitclub, deren Pferde alle auswärts stehen, knapsen uns an 2 Tagen je eine halbe Stunde ab...
                            Der Pächter denkt sich, dass er mit Reitschülern summa summarum halt besser verdient, als mit uns ollen Pensionären. Ausser dass wir im Durchschnitt so etwa das zehnfache pro Monat hinblättern, wie ein Reitschüler.
                            Wenn der Stall nicht so nahe an meiner Arbeit wäre (ich arbeite 100%) würde ich nicht im Traum dorthin!

Kommentar

• Walli**
                              • 08.05.2003
                              • 1079

wieviel bezahlt ihr, wenn ich fragen darf?

Ihr habt doch auch noch einen aussenplatz oder?
                              www.sportpferdezucht-rietenberg.ch

Avatar: Hengst von Gribaldi - Willem's As - Adlerflügel

Kommentar

• amimaus
                                • 03.02.2004
                                • 7015

Zitat von [b
                                Zitat[/b] (Schneewittchen @ Okt. 28 2004,17:50)]
                                Zitat von [b
                                Zitat[/b] (amimaus @ Okt. 18 2004,16:27)]Na dann will ich auch mal meinen Senf ablassen....nach jahrelanger vorstandstätigkeit habe ich alles hingeschmissen und bin in einen Privatstall gewechselt, wo viele Westernreiter und eben ehr Freizeitreiter waren...weil das Geläster in den Reithallen nicht mehr auszuhalten war...und ich bin wirklich nicht jemand, der von Stall zu Stall wandert...naja...das ging so 1,5 Jahre gut...jetzt sind in diesem Privatstall ominöse Bereiter,,, d.h. Leute, die sich Bereiter nennen, aber nur den Trainer C schein besitzen....und diese sind am LÄSTERN schlimmer als im schlimmsten Reitverein..... echt schade um die Gemeinschaft abba ich hab da mit meinen Freundinnen ganz schnell die Biege gemacht... ich möchte ein bißchen Spaß haben...in Ruhe plaudern können... und mit Lästerei nicht aber auch rein gar nichts zu tun haben...., das bisserl Freizeit sollte man genießen... und man sollte immer daran denken... jeder fängt mal an...und mancher hat mehr oder weniger Talent... was solls hauptsache den Hottis gehts gut...aber Stress nein Danke!!!!
                                Kann dir einfach nur zustimmen. So viele Laestereien als in so manchem Privatstall gibt es in keinem Reitverein!

Ausserdem gibt es nichts schlimmeres als SB/Bauer, die "alles wissen", in Wirklichkeit aber keine Ahnung haben.

Ich habe genug. Habe ja schon davon berichtet, dass ich angemacht worden bin wegen ein wenig (&#33 extra Einstreu, obwohl wir immer 50% mehr als die Miete bezahlt hatten. Mein Pferd steht bis Maerz in der Klinik, danach kommt er in ein Reitverein.
                                Hi Schnewittchen....
                                dann drück ich Dir mal super fest die Daumen,,, das es im neuen Reitstall besser läuft.....
                                Ich denke die meißten wollen nur das Beste für Ihr Pferd... und gehen die Meinungen eben auseinander.... aber es sollte doch jedem selbst überlassen werden wie er mit seinem Pferd umgeht...
                                Lieben Gruß die AMimaus

Kommentar

• Matzki
                                  • 05.10.2004
                                  • 36

Ich war bereits in einigen Reitställen und dort wo meine Schwester das Pferd eingestellt hat ist die Stallgemeinschaft am besten. Natürlich gibt es trotzdem Leute die einfach blöd sind, aber ich glaub die gibt es überall.

Zu reiten hab ich in einem Stall begonnen, wo alles "verlorenging", wenn man es 5 Minuten aus den Augen ließ. Es waren auch ziemlich viele Wichtig-Tuer dort...dementsprechend war/ist auch die Pferdehaltung

Kommentar

Entschuldigung wenn ich das Thema nach so vielen Jahren noch mal hochholen muss, aber ich bin total unglücklich

Ich habe vor knapp 2 Monaten den Stall gewechselt.
                                    Von einer sehr tollen Privatanlage mit super Reitunterricht und tollem Klima zwischen Einstellern und Besitzer. Das einzige was nicht stimmte war die Entfernung und das die Pferde selten raus kamen. Für mich steht auch schon fest, dass ich trotz der Entfernung (20km) wieder dorthin zurück gehen werde.
                                    Gewechselt bin ich in eine große, nicht besonders schöne Anlage. Die Boxen sind dunkel und die Decke zu niedrig, die Halle klein, der Boden schlecht, die Anlage ungepflegt, der Springplatz ist ueben und hart, die Sprünge vergammeln draussen in der Witterung, der Außenplatz ist viel zu tief und gepflegt wird irgendwie sowieso schonmal gar nichts. Damit kann ich aber leben, denn die Pferde kommen den ganzen Tag auf die Weide.
                                    So, es ist nun so, dass ich (uneingenommen) das beste Pferd (von rund 30) besitze und auch am besten reite (L und M Dressuren, also das Niveau ist dort nicht so hoch wie an meinem alten Stall in dem bis Grand Prix geritten wird). Ich fühle mich nun aber total unwohl, weil so viel gelästert wird, also wirklich schlimme Dinge werden sich über mich ausgedacht.
                                    Ich habe auch eine kleine Fangemeine von ein paar Kids und einigen anderen die mein Pferd gerne kaufen möchten.
                                    Es gibt auch welche die neutral eingestellt sind.
                                    Aber ganz schlimm gibt es welche, bzw eine Person die hartnäckig gegen mich aufstachelt. Eine Reitlehrerin. Reitlehrerin ist natürlich ein reativer Begriff, sie schafft es ab und zu sich in einer A zu plazieren, mehr aber auch nicht. Das ist mir aber im Prinzip egal, da ich 1x wöchentlich zum Training in meinen alten Stall fahre. Jetzt werden alle die bei ihr Unterricht nehmen gegen mich aufgezogen.
                                    Ich habe mir am Anfang meinen Teil gedacht aber inzwischen ist es richtig schlimm :cying:, ich bin sonst nicht der labile Typ aber das würde ich schon als mobbing bezeichnen.
                                    Es ist so, dass ich im Moment nicht viel Zeit zum reiten finde, aus familiären Gründen, was auch eine Rolle spielte für den Stallwechsel. Ich dachte mir, wenn mein Pferd den ganzen Tag auf die Weide kommt, ist es nicht so schlimm wenn ich mal ein paar Tage nicht zum reiten komme. Das Pferd ist noch jung und musste viel lernen, da tut eine Pause ja mal ganz gut, oder? Das denke ich jedenfalls.
                                    Wenn ich reite dann mache ich es so, dass ich bei 4x die Woche reiten 2x 30min V/A reite und keine Lektionen übe und 2x die Woche 20min V/A reite und ca.30-40min an den Lektionen feile. Ich finde das super!
                                    Leider sieht das die Reitlehrerin nicht so. Ich würde mein Pferd mal schlampig reiten und mal über die Uhr drehen. Mein Pferd ist hat sehr viel Blut und regt sich schnell mal etwas auf, daher schwitzt es schnell, hat dabei aber viel Energie und Arbeitswillen. Von daher ist es schon so ab und zu, dass er etwas mehr geschwitzt ist und ich eben trotzdem meine Lektionen abfrage bis sie korrekt sind. Aber irgendwie werde ich deswegen als Tierquäler!! dargestellt. Ja, wirklich. Ich benutze weder Gerte noch Sporen, aber angeblich schlage(!!) ich mein Pferd auch noch, selbst wenn die Lektionen gut sind. Die Reitlehrerin hat mich dann vor versammelter Mannschaft als Tierquäler bezeichnet, weil ich mein Pferd angeblich seit 2h versammle. Ich war total geschockt, ich hatte seit 40min geritten und wollte grade aufhören. Also ich habe wirklich keine 2Stunden geritten! Niemals, ich bin ja in der Lage eine Uhr zu lesen. Ich habe ihr dann gesagt, sie soll mir sowas unter 4 Augen sagen und das ich es unverschämt fände mir sowas blöd von der Seite vorzuwerfen. Darauf hin habe ich auch keine Antwort mehr bekommen.
                                    Freitag war es dann so, dass ich zum Stall gekommen bin und mich ein paar Kids gefragt haben ob ich wirklich Freitag abend von 20:00 bis 2 Uhr nachts geritten habe. Ich konnte das gar nicht glauben , Freitag habe ich nicht einmal geritten, aber es gibt angeblich Augenzeugen.
                                    Was soll man den bei sowas machen??!!
                                    Zuletzt geändert von Gast; 02.11.2009, 22:07.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15238

@Souris: Was wohl, dort weggehen.

Zumal ich ehrlich gesagt nicht verstehen kann, wie man in einen Stall wechseln kann, in dem so schlechte Rahmenbedingungen herrschen. Boden zu tief oder uneben - na klasse, da kommen doch die TA-Kosten später bedeutend höher als das, was Du an Benzin bei grösserer Entfernung verfährst. Meine persönliche Meinung

Aber grundsätzlich hört sich das nach einem typischen Freizeitreiter-Stall an (bewusst im negativen Sinn benutzt, ich weiss dass nicht alle so sind, bin selber eine). Und wenn die Reitlehrerin noch nicht einmal die Uhr lesen kann, bzw Geratsche so bereitwillig verbreitet wird, gibts eh nur eins, wenn Du das nicht ignorieren kannst: die Flucht

Kommentar

Also wie gesagt die Gründe sind in erster Linie familiär, da kann ich leider erst in 8-10Monaten wieder mehr Zeit finden um zu reiten und dafür die Entfernung in kauf nehmen. Die schlechten Bedingungen tolleriere ich eben auch, da die Pferde von 8Uhr morgens bis um 17Uhr auf der Weide sind und ich so kein schlechtes Gewissen habe, wenn ich mal nicht zum reiten komme.

Kommentar

• CoFan
                                          • 02.03.2008
                                          • 15238

Dann wirst Du wohl auch damit leben müssen, dass über Dich gelästert und geratscht wird. Auf Durchzug stellen und der RL die entsprechnden Konter geben, wenn sie Dich wieder so dumm anmacht. Dann heisst es halt zusätzlich noch, dass Du arrogant bist. Darauf kommts dann auch nicht mehr an.

Dass da immer noch mal was dazugedichtet wird (zB Pferd schlagen, obwohl Du ohne Gerte reitest) ist wirklich die typische "dramaturgische" Vorgehensweise von Ratschern.

Leider findet man selten das Optimum *sfz*

edit: Nimmst Du überhaupt bei der Unterricht? Wenn nein, was geht es sie überhaupt an? *kopfschüttel*
                                          Zuletzt geändert von CoFan; 01.11.2009, 17:56.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.768 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          537 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          293 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          565 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.158 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X