Hi @ all,
ihr redet immer nur über die Kombination Junger Reiter-Junges Pferd und die schlimmen Eltern die so etwas ermöglichen. Ich hab aber auch schon ganz wilde Erfahrungen mit der Kombi Alter Reiter- Junges Pferd gemacht.
Es gibt mitlerweile (grad im "Freizeitreiterbereich"
so viele Erachsene, die früher mal geritten sind, jetzt einige reitstd hinter sich gebracht haben und sich dann ein eigenes Pferd "gegönnt" haben. Natürlich möglichst jung (auf ein langes gemeinsames Reiterleben) und auf den Geldbeutel muss man auch achten, also möglichst billig und unausgebildet (der Zosse muss ja nur durch den Wald und das kriegt man ja hin). Und womit endet das ganze??? Entweder beim Händler oder mit einem verfetteten Pferd auf der Weide.
Also ich finde an der Kombi Junges Pferd-schlechter Reiter solange dieser Reiter sich professionelle Hilfe einholt nichts schlechtes. Holt man sich diese Hilfe nicht, ist es schade um das Pferd und dann spielt es keine Rolle ob der Reiter Jung und die Eltern Reich waren oder ob er Alt und selber unvernünftig war.
LG Cehoernchen
ihr redet immer nur über die Kombination Junger Reiter-Junges Pferd und die schlimmen Eltern die so etwas ermöglichen. Ich hab aber auch schon ganz wilde Erfahrungen mit der Kombi Alter Reiter- Junges Pferd gemacht.
Es gibt mitlerweile (grad im "Freizeitreiterbereich"

Also ich finde an der Kombi Junges Pferd-schlechter Reiter solange dieser Reiter sich professionelle Hilfe einholt nichts schlechtes. Holt man sich diese Hilfe nicht, ist es schade um das Pferd und dann spielt es keine Rolle ob der Reiter Jung und die Eltern Reich waren oder ob er Alt und selber unvernünftig war.
LG Cehoernchen
Kommentar