Springsättel

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xtrinity81
    • 27.05.2008
    • 276

Ich hatte jahrelang einen Ubo, leider hat mein Kleiner einen sehr kurzen Rücken.. hab nun einen Cobra Vega mit französischen Kissen, da ist er super zufrieden.. nur ich muß mich an die wenigen Pauschen gewöhnen.. vorallem hinten fliegen mir die Beine übern Sprung manchmal weg.. aber meinem Pferd zuliebe muß ich da durch :-) Also mit einem richtig ausbalancierten Sitz ein toller Sattel, super bequem auf jeden Fall! Aber ich trauere meinem Ubo schon ein wenig nach..

Kommentar

• Acordia
      • 24.09.2009
      • 637

Was hast du für den Vega gezahlt?
      Ich bin unschlüssig ob ich Jaguar oder doch lieber Cobra/Amerigo nehmen soll, in jedem Fall will ich aber was mit französischen Kissen. Das haben ja beide....

Kommentar

• ditschi
        • 10.04.2002
        • 2224

Prestige Meredith oder Paris?

Welchen nehmen?

Auf jeden Fall mit Vorschnitt +2 cm
        sigpic

"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"

Kommentar

• Veracruz9
          • 26.03.2002
          • 3848

Meine Schwester hat einen Harry Dabbs (Hersteller v. Jaguar) bestellt, zwar als Dressursattel, aber fand die Probesättel von der Qualität sehr gut. Und für den Preis..., Sattelbaum wird direkt auf das Pferd gebaut anhand einer Schablone, und der Reiter wird auch ausgemessen. Dafür das mancher Stangensattel schon über 3000€ kostet und der (teil)maßsattel für unter 2000 zu haben ist.... ein versuch wert.
          Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann

Kommentar

• snobby
            • 06.01.2009
            • 180

hi
            mein Schwester hat den BR Jos Lansink Spezial
            und der ist echt super. Der ist total bequem und man kann die
            Kammerweite auch gut ändern lassen.Der passt echt auf jedes Pferd, hat einen schön großen Kissenkanal und große weiche Sattelkissen.
            Der Neupreis liegt glaube ich bei 1400 Euro. Ich kann den Sattel nur wärmstens empfehlen.
            hier ist mal der Link zum Sattel

lg
            Zuletzt geändert von snobby; 06.08.2010, 12:08.

Kommentar

• cosma2008
              • 23.03.2009
              • 567

Höpfner...Piano...ein Traum!

Kommentar

• xtrinity81
                • 27.05.2008
                • 276

Für den hab ich Anfang des Jahres 1000 Euro bezahlt, hatte eine Bekannte noch in der Sattelkammer hängen - da hatte ich mich schon informiert wegen den Möglichkeiten bei einem kurzen Pferd - war echt Zufall. Grade mal 3 Jahre alt das Teil. Ich dachte schon das wird teurer..

Kommentar

• Sandra*
                  • 29.04.2002
                  • 500

Ich find den Prestige Elastic Prof. toll

Hab aber auch wirklich kurze Beinchen
                  Das Leben ist kein Ponyhof

Kommentar

• Dickerchen
                    • 20.10.2009
                    • 470

Niedersüß Forte, am liebsten mit dem alten von vor 15 Jahren! Traumhaft!!

Kommentar

• Fife
                      • 06.02.2009
                      • 4403

hi, ich hätte einen closecontakt italilienischer Fertigung abzugeben. Lag nurzur Probe auf m Pferd. Der hat ne schmale Kammer. Das paßt meinem Pferdi nicht. Näheres gerne per PN

Kommentar

Hey, mir wird gerade ein Prestige Paris 18 Zoll, 32er Kammer angeboten. 8 Jahre alt, für 950€, sehr gut gepflegt! Mein Pferd ist trotz 1,80m noch relativ schmal, mit gut ausgeprägtem Widerrist. was meint ihr, so aus der Glaskugel heraus, könnte das passen?
                        Gibt es da spezielle "Krankheiten", auf die man achten muß?
                        Man, einen guten gebrauchten Springsattel zu finden ist echt sau schwer! Suche nun schon fast ein Jahr, seufz!!!

Kommentar

• MIO
                          • 22.05.2008
                          • 349

@Santana,
                          bei meiner Stute zBsp. passen die 18 Sättel von Prestige nicht. Ich finde die fallen riesig aus, im Gegensatz zu den 17.
                          Ist 950€ für einen 8 Jahre alten Sattel nicht ganz schön viel?

Ich habe noch einen Springsattel im Angebot.
                          Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

ja, zu teuer, würde nicht mehr als 850€ ausgeben. denke, da läßt sich noch verhandeln!
                            mein pferd ist 1,80m und ziemlich lang, denke, da passt ein 18er wohl.
                            hab angst, das mir die 17er nicht passen.
                            naja, bin 1,75 und schlank (würde ich mal behaupten ;-))
                            ich habe deinen sattel auch schon gesehen, mag den auch gerne, aber das ist mir zuviel geld. ganz ehrlich, wenn überhaupt, dann brauch ich den einmal die woche, und dafür ist mir ein neuer oder fast neuer sattel echt zu teuer.
                            das problem: gute gebrauchte sind echt mangelware, seufz!!!

Kommentar

• Carocarisima
                              • 25.03.2010
                              • 28

@Santana
                              Eine Freundin hat auch einen 1,80m großen Wallach, der einen echt ausgeprägten Wiederriss hat, dennoch recht rund ist, der Sattler meinte zu ihr, dass entweder ein Masssattel bzw. ein Prestige in Frage kommt, könntest also gute Chancen haben. Allerdings finde ich selbst 850 EUR für einen 8 Jahre alten Sattel zu viel. Hab für einen nicht mal 4 Jahre alten Passier, top Zustand, beim Sattler 900 EUR bezahlt.
                              LG,
                              Karo

Kommentar

• Funkenmarie
                                • 18.03.2009
                                • 120

Habe zwar an anderer Stelle schon ein extra Posting eröffnet, würde mich aber gerne hier dranhängen:
                                kennt jemand von euch den Meredith Michaels Springsattel von Prestige? Ich bin unsicher wegen der LAtexkissen, weil man die ja nicht anpassen kann. Hat es Sinn, sich so einen Sattel zu kaufen??

Würde mich über eure Erfahrungen freuen&#33
                                Wir haben zu hause den Prestige Arezzo (ca. 4 Jahre alt) und jetzt neu den Prestige Meredith.
                                Ich bin super top zufrieden - auch ich als Dressurreiter kann auf diesen Sätteln super sitzen. Sind alleridngs Flachsitzer ohne Monsterpauschen.
                                Latex-Kissen würd ich nicht empfehlen - aber die Sättel gibts auch mit Wollkissen.
                                Von Prestige halt ich sehr viel, da sie auch extrem haltbar und pflegeleicht sind - wir haben den KAuf nie bereut ........ jedoch muss man etwas tiefer in die Tasche greifen .....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                25 Antworten
                                7.317 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                von Marie_Mfr

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                7 Antworten