Springsattel von Lemetex - weiß leider nicht, wie das Modell heißt...
Springsättel
Einklappen
X
-
Habe zwei- zum einen einen uralt-UBO aber ich liebe ihn totalDer ist noch von meinem Vater und somit schon über 40 Jahre alt, wunderbar eingesessen und perfekt
Liegt auf so ziemlich jedem Pferd, gibt halt ohne einzuengen- bis jetzt nur positiv
Und seit letztem jahr hab ich einen passier paragon. bin mit dem ebenfalls überaus zufrieden, noch etwas mehr luft als beim ubo und bessere beinlage. butterweich, liegt gut auf dem pferd, gibt trotz recht wenig pauschen super halt und yoah- ich liebe diesen sattel
Zu dem Norbert Koof hat mal eine Bekannte von uns (betreibt eigenen Reitsportladen) gesagt: "Der ist nur was für Halbinvaliden!" und ich hab mich darin auch kein stück wohlgefühlt...dressurmäßig liebe ich zwar den kieffer-sattel meiner mutter aber der Norbert Koof- nein danke!
Kommentar
-
-
Ich habe den Passier Comet 2. Der ist schon älter aber schön eingesessen.
Mit dem Sattel bin ich auch super zufrieden. Er gibt Halt ohne einzuengen.
Der Sattel lag bis jetzt auf allen Pferden die ich damit geritten bin (vom kleinen dicken M-Pony über eine schmale Endmaßponystute bis hin zur mittelbreiten 1,61m Hannostute)
Kommentar
-
-
ich habe neulich einen passier PSL springsattel gekauft, fast neu und kaum benutzt. habe 700€ dafür bezahlt - findet ihr den preis ok?
zum dressurreiten habe ich den top dressage von prestige. den habe ich vor 6 jahren neu gekauft und noch immer hoch zufrieden! allerdings zählt der wohl auch eher zu den "orthopädischen sitzhilfen", weil SEHR viel pausche...
Kommentar
-
-
Der kennt das euro zeichen nicht
Habe einen Springsattel von Highlander, mit wenig Pausche und flachem Sitz. finde den Sattel super, psst meinem Hoppa aber leider nicht mehr sooo gut. Gute Verarbeitung, weiches Leder und gutes PLVKonfuzius sagt:
Der Mensch hat dreierlei Wege, klug zu handeln.
Erstes durch Nachdenken - das ist der edelste
Zweitens durch Nachahmung - das ist der sicherste
und drittens durch Erfahrung - das ist der Bitterste
Kommentar
-
-
Mal zur Verteidugung der Koof-Sättel: ich hab zwei Norbert Koof, aber die FL, also Flachsitzer. Pauschen so einstellen, wie mans mag, und dann ist das für mich der perfekte Sattel. Hab mir extra für den neuen einen zweiten zugelegt, weil ich mit denen einfach super zurecht komme.
Stübben ist auch ok, würd ich aber nicht haben wollen, weil man die Kammerweite nicht ändern kann, und Prestige sind zwar ebenfalls toll zum Springen, allerdings passen die einfach nicht auf meine Pferde...da fühl ich mich nicht wohl drauf.
Kommentar
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Jinete @ Jan. 07 2006,10:26)]Mönsch Moon, Dein PoPo ist doch garnicht dick (stand der Richter auf Twiggy?)
Artz gegen Pferdezuchter: Sie haben nur noch ein Monat zu leben. Fragt Pferdezuchter: Wovon denn?
Kommentar
-
-
meine frau hat vor 10 jahren einen gebrauchten UBO gekauft. sie ist super zufrieden und der passt auch noch auf jedes pferd....ich rate euch vor allem, die Zuchtstuten in Ehren zu halten;
ihr Rücken ist ein Thron der Ehre und ihr Unterleib ein unerschöpflicher Schatz.
(100.Koransure)
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4094841
http://www.arcor.de/palb/thumbs_publ...lbumID=4095145
Kommentar
-
-
Habe zwar an anderer Stelle schon ein extra Posting eröffnet, würde mich aber gerne hier dranhängen:
kennt jemand von euch den Meredith Michaels Springsattel von Prestige? Ich bin unsicher wegen der LAtexkissen, weil man die ja nicht anpassen kann. Hat es Sinn, sich so einen Sattel zu kaufen??
Würde mich über eure Erfahrungen freuen!
Rico
Kommentar
-
-
-
Zitat von [bZitat[/b] (Benjie @ Nov. 26 2006,18:12)]meine frau hat vor 10 jahren einen gebrauchten UBO gekauft. sie ist super zufrieden und der passt auch noch auf jedes pferd.
Hab vor 13 Jahren einen damals schon alten UBO bekommen für die paar Hüpfer, die ich ab und an mache, und fürs Geländereiten. Der Sattel lag bisher auf allen Pferden, auf denen ichs versucht hab, annehmbar bis sehr gut, und ein ehemaliger Spring-RL von mir hat Unsummen für das Ding geboten, um es mir aus den Rippen zu leiern, weil er ihn so toll findet. Aber den geb ich nicht mehr her.Take the time it takes so it takes less time.
Kommentar
-
-
Hat eigentlich jemand den Prestige Meredith bzw. Erfahrungen mit dem Sattel gemacht?
Ist der eher was für Reiter mit Sitzstummeln oder auch für Reiter mit längeren Beinen geeignet?sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
-
ich kann nichts zu dem meredith speziell sagen habe aber bei bisher allen prestige-sätteln die erfahrung machen müssen, dass reiter mit langem oberschenkel IMMER die sättel mit zusätzlichem vorschnitt haben müssen, sonst gehts gar nicht da knie/os über der pausche hängen... ergo könnte ich mir vorstellen, dass wenn der sattel mit vorschnitt erhältlich ist kanns passen ?!
Kommentar
-
-
Habe derzeit einen Prestige Arezzo - und überlege derzeit, ggf. einen Prestige Meredith oder einen Paris D zu kaufen.
Die von dir genannten Erfahrungen habe ich auch schon gemacht - daher ist für mich der Elastic Pro z.b. ein absolutes No Go.
Hat sonst noch wer etwas zu den beiden Sätteln beizutragen?sigpic
"Können bitte alle, die 'nichts zu verbergen' haben, ihren Namen, Adresse, Jahreseinkommen und ihre sexuellen Vorlieben hier öffentlich posten? Danke!"
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
|
6 Antworten
224 Hits
0 Likes
|