Zitat von Neuzüchter
Beitrag anzeigen
BOHUSLÄN , Du hast mir netterweise eine Nachricht geschicktmit Titel : Butter bei die Fische .
Warum hast Du diesen Sachverhalt nicht als Allererstes im Ausgangsthread dargestellt ?
Stattdessen hast Du da eine Sedationsdiskussion mit Unterton TA - Kompetenz konstruiert .
Deine Frage hätte vielleicht als Eingang so lauten können :
Leute , habt Ihr so etwas auch schon mal gehabt ?
Meine alte , recht große Stute wurde wegen einer Augenverletzung untersucht und hatte eine Empfindlichkeitsreaktion auf die fluoreszierenden Tropfen .
Da hätten wir geantwortet : Nein hatte ich noch nicht .Ja , ...aber nicht beim Pferd , sondern
bei mir selbst ,...ja , ...beim Pferd , ähnlich wie bei Dir hat der TA aber auch sofort
richtig reagiert .
Dann hätten wir Dich getröstet , daß es immer mal passieren kann , also seltene
EINZELFÄLLE . Dann hätten wir der Stute gute Besserung gewünscht und es als menschlich
empfunden , wenn die Situation kurrzfristig “ hyperventilierte “ , wo man vor xy Tagen / Wochen
die alte Stute im wahrsten Sinne des Wortes wieder auf die Beine gestellt hat .
Wir hätten gesagt, es war ja Deine Pflicht als Tierhalter das Auge inspizieren zu lassen und
dabei ist nun mal das Eintragen dieser fluoreszierenden Tropfen ein Standard , um überhaupt Verletzungen erkennen zu können , also Basis der Diagnose .
Stattdessen das , was hier abläuft .
Da muß man dann auch akzeptieren , daß es andere Meinungen gibt und
auch Leute , denen das Geschilderte nicht ganz schlüssig vorkommt .
PS ,...wie sich Überempfindlichkeitsreaktionen anfühlen , weiß ich aus eigener Erfahrung und habe es evtl.dem richtigen Einschätzen der Situation durch Krankenschwester und schnelles Handeln Arzt zu
verdanken , ...daß ich hier mal in die Tasten greifen kann .
Und jeder hier , der über viele Jahre ein Pferd als Wegbegleiter hatte , kennt die sensiblen Nervenantennen ,
wenn das Pferd die ersten Schritte beginnt , über die Regenbogenbrücke
zu gehen .
Dafür hätten wir volles Verständnis .

. Sie hat ihre Beine keinen cm bewegt. Ich war für Nasenbremse, der TA hat sediert ohne es mit mir ab zu sprechen. Momentan bin ich einfach nur sauer. Aber möglicherweise gibt es einen Grund, den ich nicht sehe. Den TA nach dem Grund zu fragen ist müssig.... hab ich in einem anderen Fall schon einmal gemacht. Für mich ist es Bequemlichkeit, für ihn eine Frage der Sicherheit - für das Pferd und ihn.
: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein 

Kommentar