Weiche Gebisse

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cindi
    • 04.06.2012
    • 394

Kisa, meine Trainerin hat mir davon erzählt. Sie war da und meinte, es wäre ganz, ganz toll gewesen. Wenn sie das nächstes Jahr nochmals organisieren fahre ich sicher hin, entweder als Zuschauer oder Teilnehmer. Ich finde, dass sowas Potential hat.

Kommentar

Zitat von Cindi Beitrag anzeigen
      ...
      Ich werde mal schauen, was Amazon zu der weichen schwarzen Gummistange sagt.
      Die schwarzen Gummistangen (https://www.fouganza.de/gummigebiss-...erd-id_8277065) sind wie schon von einer Vorschreiberin erwähnt aber extrem dick, ich würde auf mind. 22 mm tippen. Die sind für ein "modernes" Pferd bzw. halbwegs zierliche Kiefer echt ungeeignet, weil die Pferde das Maul nicht mehr annähernd zubekommen. Und sie sind in der Oberfläche einem latexumwickelten Gebiss nicht unähnlich, insofern vermute ich, dass Deine Stute es auch ziemlich eklig finden wird (so endete der Latexversuch bei meiner übrigens auch ).

Kommentar

• van.web
        • 04.12.2013
        • 665

Bei uns war mal in der letzten Verzweiflung noch ein Leder-ummanteltes Gebiss hilfreich. Also Metall-Kern, wie fürs Turnier vorgeschrieben, aber ummantelt mit Leder, also sensorisch fürs Pferdemaul "weich". Gab es damals nur bei einem Online-Shop. Lancade glaub ich, hiess der...

Kommentar

• Kisa
          • 30.01.2015
          • 215

@Cindi: Ich freu mich schon auf deinen Bericht!

Kommentar

• riti
            • 01.12.2009
            • 388

@Neuzüchter: am besten wird es sein, du reitest mal Cindis Pferd und zeigst ihr, wie toll die mit einem stinknormalen Metallgebiss laufen kann, wenn nur ein Könner drauf sitzt. Und macht bitte ein Video, dass wir's alle sehen und lernen können ...

Kommentar

• Cindi
              • 04.06.2012
              • 394

Zitat von riti Beitrag anzeigen
              @Neuzüchter: am besten wird es sein, du reitest mal Cindis Pferd und zeigst ihr, wie toll die mit einem stinknormalen Metallgebiss laufen kann, wenn nur ein Könner drauf sitzt. Und macht bitte ein Video, dass wir's alle sehen und lernen können ...
              Lach, obwohl die Idee wirklich top ist, weiss ich nicht so recht, ob ich das meiner Stute antun möchte

Kommentar

• Cindi
                • 04.06.2012
                • 394

Zitat von van.web Beitrag anzeigen
                Bei uns war mal in der letzten Verzweiflung noch ein Leder-ummanteltes Gebiss hilfreich. Also Metall-Kern, wie fürs Turnier vorgeschrieben, aber ummantelt mit Leder, also sensorisch fürs Pferdemaul "weich". Gab es damals nur bei einem Online-Shop. Lancade glaub ich, hiess der...
                Sag mal van.web, so ein Ledergebiss, ist das wirklich weich? Ich frage nur, weil sie halt auch Kanten ganz und gar nicht mag.

Und noch ein Satz für Neuzüchter: ich kann sie durchaus mit Metallgebiss reiten aber ich merke, dass ihr das nicht wirklich behagt. Warum also soll ich darauf bestehen und nicht versuchen etwas zu finden, was sie gerne annimmt und was ihr angenehm ist? Es mag ja auch nicht jeder Mensch dieselben Schnitte bei Kleidern.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                20 Antworten
                451 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                11 Antworten