Gesucht: Empfehlung für Maßtrense
Einklappen
X
-
Habe eine Trense von Traumzeug und finde Sie bezüglich Lederqualität so lala.
Preis lag bei rd. 300€, ist natürlich deutlich weniger als bei Hennig.
Die Trense hat nicht auf Anhieb gepasst, bin mir nicht sicher, ob ich mich vermessen habe, oder die Massanleitung einfach Schrott ist. (Hatte nämlich dreimal nachgemessen)
Da ich auch Sonderanfertigung bestellt habe (ohne Kehlriemen, mit Zaumhaken, oben geschlossen), gab es zudem Probleme mit dem Stirnriemen, der dann eine zu große (Standard?)-Schlaufe aufweist und "runter" rutscht.
Auf die Nachbesserung der Passform warte ich bis heute, obwohl schriftlich zugesagt.
Den Stirnriemen habe ich selbst ausgetauscht, ebenfalls den Verschlussriemen des Schwedischen Reithalfters.
Fazit: Kommt an Hennig oder Steinhaus nicht ran.
Kommentar
-
-
Schliesse mich hier mal an, nachdem meine gerade 6 Monate alte BR Kandare gerissen ist. Pferd hat sich am Bein geschubbert ( ja, ich weiß einen Moment nicht aufgepaßt), hat sich wohl in der Fleecebandage (!) verhakt und plötzlich hing das Kandarenstück vor der Brust. Pferd ist noch nichtmal erschrocken oder hat nach hinten gezogen. "GottseiDank" war die Qualität wohl auch eher bescheiden, so dass die Kandare gerissen ist ( die Fleecebandage ist noch heile :-) ). Kurz und gut ich habe die Nase voll von doch relativ teuren Trensen und Kandaren, deren Lederqualität dennoch bescheiden ist. Lieber nehme ich bei der nächsten mehr Geld in die Hand und habe definitiv auch mehr davon ( ja.... und natürlich sollte ich besser aufpassen, dass der Herr sich nicht wieder schubbert ). Also auch ich wäre für weitere Tips neben Hennig und Steinhaus sehr dankbar. OS sagt mir übrigens auch nicht so wirklich zu, zumindest die neueren Trensen und Kandaren.
Kommentar
-
-
Wir haben diese hier: http://www.psofsweden.se/en/bridle.html und sie damit schon seit einer Weile recht zufrieden... (besonders überzeugend fand ich dazu die viele Einstellungsmöglichkeiten)
Kommentar
-
-
hier gibts auch noch auf Wunsch:
wenn ihr die Lederqualität von den Militärzäumen nehmt, habt ihr für 100 Jahre Ruhe *lach*
Kommentar
-
-
Ich melde mich nochmal zurück..
Hennig ist es nicht geworden !Wir haben auch bei PS of Sweden zugeschlagen, tolles Leder, tolle Passform - bis jetzt - bin ich zufrieden. Letztendlich ist es dann also doch keine Maßtrense geworden, jedoch hat diese Trense erstaunlicherweise beiden Pferden gut gepasst und hat ein breites Genickstück, an dem keine Riemen entlang laufen.
Allerdings haben wir die Trensen erst seit 2-3 Wochen in Benutzung, ich kann gerne zu einem späteren Zeitpunkt nochmal ein Feedback geben.
Virgine.. bist du denn noch zufrieden?
Viele Grüße
Kommentar
-
-
Hallo Florida,
ja, wir sind immer noch sehr zufrieden und haben inzwischen alle Pferde mit verschiedenen PS Zäumen ausgestattet
einzig die Zügel sind nicht so meins, da habe ich wieder die OS Lederzügel im Einsatz, sie liegen besser in der Hand und sind nicht so leicht.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
454 Hits
0 Likes
|