Zitat von Winni
Beitrag anzeigen
Zitat von Ara
Beitrag anzeigen
Es ist echt schade, wenn man ein nettes Pferd für seine Tochter sucht und dann so einen Schrecken erfährt. Ich denke, dass sich die Pferde in neuer Umgebung schon anders verhalten. Jeder packt ja doch anders an.
Ich hatte letztens auch Probleme nachdem ich mir ein neues Pferd gekauft habe. Ich hatte aber ungesehen, das Pferd geholt. Hatte also gar keine Ahnung wie sich das Pferd verhält. Erzählen kann man ja viel! Nach 2-3 mal Reiten fing die Stute an im Galopp gemütlich andauernd auszuschlagen. War auch nicht so witzig und ich bekam Angst. Ich vermute, das wird bei der Vorbesitzerin auch gewesen sein. Nach einigen Reitstunden war das aber zum Glück im Griff. Aber bei so einer Geschichte würde ich auch auf keinen Fall wieder aufsteigen!!
Wenn es über den Anwalt geht, steht das Pferd sicherlich noch längere Zeit im Stall. Wenn man deswegen doch gedenkt reiten zu wollen, muss man wohl das Problem finden. Sattelzwang? Schmerzen? Nerven? Übermut?
Würde aber kein Risiko eingehen. Also lange ablongieren, als rohes Pferd behandeln, mal zudröhnen mit Vetranquil oder Schmerzmitteln und versuchen sich mit der Verkäuferin gut zu stellen, falls das überhaupt noch möglich ist. Prinzipiell lässt sich dieses Pferd ja reiten. Sonst wäre das Probereiten nicht so gut gelaufen. Man weiß nur nicht, was das Pferd als Problem "sieht".
Ich wünsche euch viel Glück!
Kommentar