Kontakt zum Besitzer des selbst gezogenen Pferdes erwünscht?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Titania
    • 22.04.2006
    • 4361

Zitat von samantha1008 Beitrag anzeigen
    Habt Ihr Kontakt zu den Besitzern (eventuell auch zu welchen die nicht direkt bei euch gekauft haben)? Freut Ihr euch über solche Infos?
    Über Infos/Fotos freue ich mich immer sehr, habe auch Kontakt zu Besitzern von Pferden, die ich zwar gezogen es aber nicht auf direktem Wege von mir gekauft haben.
    Klar ist der Kontakt bei dem einen Käufer häufiger, bei dem anderen nur einmal im Jahr oder noch seltener, auf jeden Fall finde ich ein Feedback sehr positiv.
    "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• dalowi
      • 27.02.2008
      • 871

Nun ja, hmm, zu "Es gibt einfach Leute, da hat man das Gefühl man kennt sich schon ewig, obwohl man erst 10 min miteinander geredet hat." muss ich sagen, dass mir das noch nicht passiert ist . Wenn ich nach der 3. voll mit totaler Begeisterung und Fotos gespickten Mail kein Echo bekomme, schreibe ich auch nicht mehr.

Und der Privatmensch hier hat mich schon nach dem 1. Foto (gemischte Alters-Hengstherde) gefragt, ob es nicht besser wäre, ihn in der Box aufzuziehen

Den Kontakt habe ich dann auch schleunigst abgebrochen .

Kommentar

• usebina
        • 22.01.2014
        • 2151

@ dalowi: so etwas passiert mir äußerst selten, ich hatte zu Anfang bedenken, wie das Treffen so wird, aber als die Züchterin vor der Tür stand, war alles gut und wir haben uns total in Erzählungen verloren, wir halten losen Kontakt Kontakt und das reicht auch völlig

Kommentar

• Shugger170
          • 28.04.2014
          • 404

Ich bin in der Besitzer - Situation. Ich freue mich sehr über den guten Kontakt zu dem Züchter von meiner Kleinen. Er hat mich auch jetzt (er hat dieses Jahr 5 Fohlen inklusive des Vollbruders, von denen 4 schon da sind) schon zu sich eingeladen damit ich mir die neugeschlüpften Babys anschauen kann. Entsprechend kenne ich auch die Vollschwester und die Mutter meiner Stute sehr gut und bin mir sicher, dass ich dort immer Hilfestellung bekomme, wenn ich sie brauche. Der Züchter ist sehr überzeugt von seinem Produkt und möchte auch gerne wissen wohin die Pferde gehen und was die neuen Besitzer damit vorhaben. Er wird sicherlich von mir zu gegebener Zeit auch Bilder vom Anreiten, Turnier, Fohlen, (hoffentlich) sportlichen Erfolgen etc. bekommen.

@dalowi: So eine Geschichte habe ich auch noch nicht gehört ... Ich bin im Moment am Überlegen, wie ich meine Stute möglichst auch im Turniereinsatz in einer Gruppe Pferde mit ständigem Zugang zu Auslauf (also Offenstall, Aktiv-Stall o.ä.) halten kann, sobald es soweit ist. Den Pferden soziales Verhalten zu erlauben und ihren Bewegungsdrang nicht einzuschränken führt zu glücklicheren, gesünderen und ausgeglicheneren Pferden, die dann auch mehr leisten können. Meine 20jährige Rentnerin sieht jetzt in der reinen Koppelhaltung aus wie eine junge Stute.

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3548

Ich als Züchter freue mich auch über jede Info. Ich kann mir aber vorstellen, dass ziemlich viele ältere fürchten Oh Gott kommt da jetzt irgendwas an Kritik, Reklamation etc. auch ist ja nun nicht jeder so ein Briefeschreiber. Und vielleicht hat die Person auch nicht gedacht, dass eine Antwort erwünscht war. Oder sie ist verzogen - Absender auf Brief geschrieben ?
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• samantha1008
              • 08.03.2016
              • 71

Am Freitag den Brief abgeschickt, heute hab ich einen Anruf bekommen!
              War total nett, ich war nur total baff am Telefon. Nun werden wir wohl auf unsrer nächsten Urlaubsreise einen Abstecher machen und die Familie meines Hottis kennen lernen...

Kommentar

• Arkade2403
                • 12.08.2014
                • 254

Wir sind auch in regelmäßigem Kontakt zu den Züchtern unserer beiden Damen, alles andere (sollte sich wirklich jemand nicht mehr für sein "Zuchtprodukt" (furchtbares Wort für mich) interessieren), käme mir auch wirklich schräg vor... Mit einer Züchterfamilie haben wir engeren Kontakt, so dass wir dieses Jahr den Link zur Fohlencam bekamen und rechtzeitig mit "es geht los" informiert wurden, um zuschauen zu können, wie das nächste Geschwisterchen das Leben der Welt erblickte. War wunderschön, da teilhaben zu dürfen. Sind beides Züchterfamilien, die mit Bedacht und Erfolg und Herzensliebe züchten und aufziehen und anreiten (lassen) und über alles erfreut sind, was es von ihren ehemaligen Fohlen und Youngstern zu hören und zu sehen gibt. Würde es umgekehrt auch nicht anders machen. Manchmal tauschen wir nur ganz kurz Bildchen oder Kurzvideos aus, Pferd schnarcht, Pferd galoppiert das erste Mal mit Töchterchen, Pferd im Grünen usw. Bin so happy über diese Kontakte, vor allem, da es ja zwei Stuten sind, da kann man sich später ja mal wertvollen Input holen zwecks Weiterzucht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                28 Antworten
                7.754 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Nickelo
                von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                10 Antworten