Ausbrecherpony

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Finy
    • 14.02.2006
    • 1974

Aber wenn er sich nicht an die Spielregeln hält, fliegt er raus...
    Leider verfahren viele Landwirte und auch andere SBs genau nach diesem Prinzip.

Warum was ändern wenn´s bei 30 anderen funktioniert...muss das "Problemkind" eben gehen. Das einfachste ist wohl es selber in die Hand zunehmen...lieber ein paar Euro investieren als einen neuen Stall suchen, wenn sonst alles passt.

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4018

Je mehr Du auf Konfrontation gehst und gar mit dem Versicherungsargument kommst, je eher musst Du gehen.

Die Idee, eine zusätzliche Litze zu sponsorn und frei zu schneiden, ist ein guter Ansatz. Eventuell weist Du noch auf den Fanclub Deines Ausbrechers hin, letztendlich profitiert der SB längerfristig von einer guten Mundpropaganda.

Überleg Dir vorher, wie Du auf die evtl. dauerhafte Übernahme des Freischneidens reagieren willst.

Good luck!
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Maren
        • 08.08.2009
        • 819

Ich bin total Konsenswillig. Wie gesagt, seit zehn Jahren bin ich da, fühle mich echt zu Hause in dem Stall.
        Auch eine dauerhafte Zaunpflege wäre kein Problem. Ich denke nicht, daß das Pony noch ewig lebt, der ist da super versorgt. Auch der Fanclub ist bereit Geld und Zeit zu investieren.

Nun ja, es kommt wie es kommt.

Lg Maren

Kommentar

• Charlie92
          • 09.02.2012
          • 440

Unbedingt stromgerät überprüfen, Hausanschluss ist nicht gleich Hausanschluss.. das zwischen gescjaltete Gerät entscheidet, wie viel Spannung es auf den Zaun gibt.

Unser Hafi bleibt nur mit Hochwertiger Litze und Stromgerät für Bullen etc. im Zaun, das macht gut 3-4 mal so hohe Spannung, wie das vorige
          Und für die zaunlänge muss es auch ausgelegt sein

Kommentar

• Maren
            • 08.08.2009
            • 819

So, wir haben gestern gesprochen.
            Rein zufällig war der Bauer wohl gestern dabei, den Zaun frei zuschneiden und eine dritte Litze zu ziehen... schon mal ein Ansatz.
            Nachdem, was SB meinem Pony zutraut, kann er fliegen, über Häuser klettern und durch Wände gehen...
            Egal, ich habe schlankweg gesagt, daß ich freiwillig nicht ausziehe, im Gegenzug aber zu allen Schandtaten bereit bin.
            Jetzt bleibt er erstmal im Paddock, ist ja groß genug. Und Weide nur unter Aufsicht. Das ist durchaus machbar.
            Ich hoffe, daß sich das alles wieder regelt, immerhin ist er ja nicht dauernd unterwegs.

Nervkram. So langweilig war mir nicht, daß ich das brauche...

Lg Maren

(und danke fürs zuhören und die Tipps)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
            28 Antworten
            7.659 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Nickelo
            von Nickelo