AprilSun, das Problem kommt mir bekannt vor. Das hatte ich bei meinem Amerigo auch. Mein CWD hat vom ersten Moment an super auf meine Stute gepasst. Ich kenne allerdings solche Geschichten wie deine dazu auch mehr wie genug. Ein guter Sattler ist halt doch das A und O aber trotzdem gibt es für mich keinen Stübben oder Passier mehr....
Das leidige Sattelthema...
Einklappen
X
-
Cindi, ja leider kenne ich mittlerweile auch einige Leidensgenossen.
Stübben oder Passier kam für mich auch nicht in Frage
Aber auch nur, weil ich weiß, dass ich da so gar nicht drin sitzen kann.
Eine Freundin von mir hat einen Amerigo Vega und die ist super zufrieden. Auch mit dem Sattler.
So kanns eben auch gehen. Und die Stute ist mittlerweile 8 und hat den Sattel seit sie 4-jährig ist.
Von CWD hab ich allerdings bisher auch nur gutes gehört. Wär mir nicht der gebrauchte Schuhmacher über den Weg gekommen und hätte der nicht sofort so gut gepasst, wärs wohl auch ein CWD geworden.
Kommentar
-
-
Ich hol das Thema mal wieder aus der Versenkung, da wieder aktuell.
Ich habe 2016 dann einen gebrauchten Prestige gekauft - wichtigstes Entscheidungskriterium war einfach, dass er aufs Pferd passte und mit Wolle gepolstert war und daher einfach anpassbar für jedweden Sattler den man so dazu bewegen könnte zu uns zu fahren.
Aktuell bin ich allerdings wieder auf der Suche, da ich nach Schwangerschaft doch so viel abgenommen habe dass ich mich in der 18er Sitzgröße nicht mehr wohl fühle. Dazu kommen noch die kurzen Beine und man fühlt sich wie ein Kind im Erwachsenensattel????
lange Rede kurzer Sinn: Jetzt suche ich WIEDER einen Springsattel, 17zoll und mit möglichst kurzem Blatt, am besten Close Contact mit wenig Pausche
In Prestige Meredith saß ich mal drin, den fand ich ganz nett damals, da finde ich momentan aber nichts adäquates gebrauchtes in realistischem Preissegment
Alternative wäre noch Prestige Paris...
oder doch CWD? Aber wie sieht es da mit Änderungsmöglichkeiten aus? Das macht wahrscheinlich nur CWD selber oder gibt es da zwischenzeitlich Neuerungen?
Kommentar
-
-
Warum gibt es eigentlich bei eb-kl.anz. so viele gebrauchte CWD für relativ kleines Geld? Auch noch gar nicht so alte... entwickeln die im Laufe der Zeit irgendwelche Mängel? Vergleichbar dazu werden einige Uralt Prestige Dinger aus den 90ern für das gleiche Geld angeboten ????
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
449 Hits
0 Likes