Ich bin fern ab von der Art der Ausbildung der Ausbilder von damals zu den Reitern. Dieser Anschreiton ich bins leid. Heißt nicht das man(n) oder auch Frau mal laut werden soll/kann. Aber dieses anschreien der kleinen Kinder finde ich nur verschreckend und ja ich kann verstehen, wenn Amelie mit 12 Jahren und nach 3 Zehnerkarten dann lieber beim Bauern um die Ecke reiten geht, wo kein Unterricht stattfindet, statt das müde Schulpferd in der Halle mit den anderen Runde um Runde unermüdlich anzutreiben, während der RL in der Mitte mit Peitsche bewaffnet im Brüllton
„HACKEN TIEF" „TREIB IHN AN" „VORWÄÄÄÄÄRTS"
Schreit…. *seufz*
Das ist einfach nicht mehr aktuell und macht schon den Eltern Angst.
Ich meine wer mit gesunden Menschenverstand lässt sein Kind bei einer Tagesmutter, die einen in geputzten Stiefeln, mit Gerte im Kreuz begrüßt!?
Das ist leider ein Bild in vielen Reitschulen! Der Beruf der Pferdewirtschaftsmeisters geht dem Untergang zu. Entweder ich hab da so eine Drillknalltüte oder auch nicht schön Ökomuttchen mit 40 kg zuviel auf den Rippen, Heidenangst im Sattel und macht nun Reitlehrer und sitzt in der Ecke und gibt unproduktive Kommentare vom Rand…
„HACKEN TIEF" „TREIB IHN AN" „VORWÄÄÄÄÄRTS"
Schreit…. *seufz*
Das ist einfach nicht mehr aktuell und macht schon den Eltern Angst.
Ich meine wer mit gesunden Menschenverstand lässt sein Kind bei einer Tagesmutter, die einen in geputzten Stiefeln, mit Gerte im Kreuz begrüßt!?
Das ist leider ein Bild in vielen Reitschulen! Der Beruf der Pferdewirtschaftsmeisters geht dem Untergang zu. Entweder ich hab da so eine Drillknalltüte oder auch nicht schön Ökomuttchen mit 40 kg zuviel auf den Rippen, Heidenangst im Sattel und macht nun Reitlehrer und sitzt in der Ecke und gibt unproduktive Kommentare vom Rand…
Kommentar