Es gibt immer mehr die nix können....

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Louisiana
    • 04.12.2012
    • 335

Natürlich gibt es grottige RL, gerne auch mal selbsternannte, und mal ehrlich, den Trainer C kriegt jeder, der nicht bei der Prüfung vom Pferd fällt, fast geschenkt. Wie jemand, der mit einer 5 aus einer A-Dressur Trainerprüfung kommt, anderen das Reiten lehren will, ist mir schleierhaft. ABER Das Übel sehe ich eher an den Reitern, die nicht realisieren, dass reiten A) Sport ist und B) nur durch reiten zu lernen ist. Gerne unsportlich bis zum geht nicht mehr, viel zu dick, super unbeweglich; und dann kauft man (frau) sich einen 4-jährigen angeritten Haflinger, weil man ja nur 2000 Euro übrig hat, aber unbedingt jetzt ein Pferd kaufen will, anstatt noch darauf hin zu sparen.
    Und so Leute haben dann in der Regel noch das unverschämte Glück, dass der Hafi sogar gut angeritten ist, ein nettes Gemüt hat, Fehler verzeiht und schussfest ist. Und dennoch können sie ihn nicht reiten. Im erschütterungsfreien Trab wird auf dem armen Tier herumgehoppelt, dass es kein Wunder ist, wenn es unterm Reiter wegläuft. Ja, Thema Sitz! Aber wenn man dem RL dann erzählt, man könne seine Hüfte nicht ausdrehen, das ginge bei einem anatomisch nicht, man könne nur auf dem Oberschenkel sitzen und die Zehenspitzen im 90 Grad Winkel nach außen drehen. Was soll der arme RL machen? Ich hab der Frau die Oberschenkel schon manuell manipuliert. Bringt alles nichts. Die lernt es einfach nie. Dann hab ich ihr mal die Bügel weggenommen. Große Panik! Sie falle gleich runter. Ich stelle das Unterrichten wieder ein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
    7 Antworten
    328 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Elfi
    von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
    7 Antworten