Hallenkoller

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4063

Jepp, wir waren gestern auch ausreiten. Zwar nur Schritt und Trab (Galopp gab die Kombination "unjunge Reiter x suboptimaler Boden" ned her), aber schön war's trotzdem. Auch wenn wir knapp doppelt so lange geputzt haben wie wir hinterher geritten sind ...
    Und heute? Schneegestöber über Matschebratsch. Koppelwetter, kein Reitwetter.

Kommentar

• Ginny
      • 05.02.2015
      • 64

Bei uns taut jetzt der Schnee weg. Dieser Winter war wirklich zum in die Tonne treten, Schneestürme, Eisglätte oder Matschepampe - widerlich. Wir haben es ganze 3 oder 4 mal geschafft, am WE zu reiten und jetzt stehen die Mädels schon wieder ne halbe Ewigkeit. Gut, sie sind im Offenstall und solang es hart gefroren war, durften sie auch auf die Koppel, aber seit gestern mittag ist sie zu, einfach zu weich. Bis wir jetzt wieder reiten können, werden die Damen lustig drauf sein, besonders meine Kleine. Ich würde viel für einen Reitplatz oder gar eine Halle geben, man wäre besser im Training. Besonders im Hinblick darauf, dass eigentlich nächste Woche der Unterricht im Nachbarort losgehen soll. Aber da müssen wir ja hinreiten - könnte drollig werden und der Boden muss ja auch mitspielen.

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4285

ich hab's tatsächlich geschafft, und war am Sonntag 1,5 Stunden im Gelände. Ging leider nur Schritt... gesplittete Waldwege. Und selbst da lagen an manchen Stellen noch Schneereste. Bin ich froh, wenn man mal wieder galoppieren kann, aber ich will nicht meckern - ausreiten zu können, auch wenn's nur Schritt ist, wunderbar! Hat Pferd echt gefehlt. Er ist auch nicht mehr so guckig (nicht im Sinne von glotzig, aber der Kopf pendelte permanent von rechts nach links, einfach weil's so viel zu sehen gab und alles interessant war, nach der langen Zeit fast-nur-in-der-Halle-reiten). Nahm ich die Zügel auf, war er da und konzentriert - aber ich bin fast ausschließlich am langen Zügel geritten. Ich habe es ihm gegönnt...

Heute morgen Schneegraupel - bäh! Noch schlimmer, wie ich gehört habe, Raum Siegen. Die haben tatsächlich noch eine gute Ladung Neuschnee abbekommen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
        27 Antworten
        7.615 Hits
        0 Likes
        Letzter Beitrag donnerlottchen  
        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
        10 Antworten
        525 Hits