Was habt ihr für eine Kamera ?
Stallüberwachung
Einklappen
X
-
Als Kamera nutzen wir Raspberry Pis mit IR oder Standard CSI Kamera Modul. Das ganze System ist frei programmierbar, von Aufnahmen im Minutentakt über Live Video bis hin zur Bewegungserkennung. Nebenbei wird noch die Temp. gemessen und Steckdosen lassen sich auch schalten. E-Mail oder SMS wäre dann auch noch möglich.
Der WLAN Router lässt sich auch per Netz direkt betreiben. Wir nutzen ein kleines congstar Paket und eines bei Edeka. Warum? Dort am A... der Welt ist der Emfang grenzwertig und wir haben so eine gewisse Redundanz. Man könnte die Himbeeren sogar so programmieren das sie bei Netzausfall auf den anderen Provider wechseln, evtl Arbeit für den nächsten Winter ;-)Gruß Henning
Kommentar
-
-
Sehr interessant! Ich habe zwar leider wenig Ahnung von diesen Technik-Sachen und hatte bis gerade auch noch nie was von Raspberry Pi gehört, aber es hört sich doch so als wenn meine ursprüngliche Idee nicht total utopisch ist.
Funktioniert das ganze wohl auch mit einem ganz einfachen Kamera-System wie so was hier:https://www.conrad.de/de/wlan-lan-ue...u-1383398.html
Kommentar
-
-
Ich habe mich gegen ein komplettes System entschieden - zum Einen aus Kostengründen und zum Anderen lohnt der Aufwand der Installation für eine Hobbyzucht mMn nicht. Die Lösung, die ich gefunden habe, reicht mir vollkommen. Wir hatten im Stall auch kein W-Lan - aber dafür im angrenzenden Wohnhaus. Habe also einen W-Lan-Verstänker für knapp 20,00 Euro gekauft und dazu eine Überwachungskamera, die eigentlich für den Wohnraum gedacht ist. Funktioniert aber auch super im StallIch kann mich nun mit dem Handy jederzeit auf die Kamera schalten und habe eine Live-Übertragung. Echt praktisch und gar nicht so teuer und aufwändig
Kommentar
-
-
Vielleicht hat hier jemand auch für uns eine Idee... Ich habe keinen Strom im Stall und auch kein WLAN Empfang. Gibt es auch Kameras die mit Batterien funktionieren? Luftlinie haben wir vielleicht 800m bis nach Hause, allerdings stehen da viele Häuser im Weg. Oberhalb vom Stall, Luftlinie vielleicht 100-150m wäre ein großer Parkplatz, es wäre nicht das erste mal das ich einen Wohnwagen als Übernachtung genutzt hätte :-)
Kommentar
-
-
Hi emmi. Ich hatte das letztes jahr mit einem Babyphone mit Kamera und nachsicht Funktion so gemacht. Allerdings. War es selbst im Mai nachts sobald das die Batterien max 2h gehen. Ich hab vorm stall im auto geschlafen und bin alle h schauen gegangen. Hab dann ca. 24uhr die cam angemacht.
Aber madame fohlt meistens gegen 1 Uhr nachts. Daher hat es immer funktioniert
Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk
Kommentar
-
-
Wir haben uns jetzt die weiter oben schon verlinkte Camera von Arlo bei Conrad gekauft. Dazu ein mobiler W-LAN-Router von Huawei mit einer SIM-Karte von congstar + Repeater von Netgear und bisher funktioniert es sehr gut. Die Batterien in der Kamera sind relativ schnell leer, aber dafür habe ich jetzt noch Akku-Batterien inkl. Ladegeräte bestellt.
Kommentar
-
-
Moin!!
Wir haben in allen Stutenboxen die Foscam FI9800P. Das ist eine Außenkamera mit Nachtsicht und HD. Kostet bei Amazon bummelig 90€. Die Kameras senden das dann an einen Accesspoint (TP-Link CPE210 Outdoor) direkt am Stall. Dieser sendet das Signal dann wieder an einen weiteren Accesspoint welcher an meinem Haus hängt. Von hier aus geht es per Kabel an meinen W-Lan Router. Hier habe ich mir ein eigenes W-Lan Netz eingeristet, welches ich komplett auf dem ganzen Hof empfange und von allen Medien (Handy, Tablet, PC, Laptop) aus auf die Muttis schauen kann.
Kommentar
-
-
Danke für die Anregungen! wir haben jetzt trotz schlechter bewertungen diese Kamera gekauft:
FLOUREON Wireless Outdoor Kamera Full HD 720P IP Überwachungskamera Wasserdicht Sicherheit Hausanlage CCTV Minikamera {berwachung IP Kamera Schwarz
und sind ehrlich gesagt positiv überrascht. Bei einem Preis von 39Euro super toll!!!! Nachtsicht ebenfalls sehr gut, verzögerung ist vorhanden, aber bildqualität top!
Kommentar
-
-
was gibt es denn Neues auf dem Markt?Aus gegebenem Anlass überlegen wir die Boxen(4 Stück) mit Kameras auszustatten. Bis auf Strom haben wir NIX, kein Internet, kein Router.
Leider habe ich keine Ahnung von sowasHat vllt einer von Euch Erfahrung? Wichtig wäre mir dass ich es als Laie installieren kann- es darf gern Idiotensicher sein
Zuletzt geändert von Roullier; 07.10.2020, 09:42.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
382 Hits
0 Likes
|