Ich bräuchte mal Hilfe für eine technisch etwas hinter dem Mond lebende ;-)
Im April erwarten wir zwei Fohlen. Bisher hatte ich immer Billigvideosysteme zur Überwachung, bei denen wir im Stall im Clubraum übernachtet hatten... Ich bin nu langsam dafür zu alt.
Beim letzten Mal gabs ne Funkkamera, die die Bilder aufn kleinen Bildschirm mit integrierter Antenne gesendet hat. Allerdings war da die Reichweite nicht genug und dieser Monitor musste im FLur am Fenster Richtung Stall stehen. War auch keine Erleichterung.
Ich suche nun eine Kamera, die mir die Bilder auf meinen Laptop (oder auch Handy) zaubert...
Unser Stall ist hinterm Haus ca. 50m entfernt und hat normales Mauerwerk. 4 dicke Mauern wären im Weg. Es war ein Gästehaus
Hat also genug Stromleitungen usw.
Ich hab nu irgendwo gelesen, dass es Systeme gibt, die über Stromleitungen die Bilder senden können
Kennt sich damit jemand aus?
Was für System würd sich bei mir anbieten? Was habt ihr für Erfahrungen?
Im April erwarten wir zwei Fohlen. Bisher hatte ich immer Billigvideosysteme zur Überwachung, bei denen wir im Stall im Clubraum übernachtet hatten... Ich bin nu langsam dafür zu alt.

Ich suche nun eine Kamera, die mir die Bilder auf meinen Laptop (oder auch Handy) zaubert...
Unser Stall ist hinterm Haus ca. 50m entfernt und hat normales Mauerwerk. 4 dicke Mauern wären im Weg. Es war ein Gästehaus

Ich hab nu irgendwo gelesen, dass es Systeme gibt, die über Stromleitungen die Bilder senden können

Was für System würd sich bei mir anbieten? Was habt ihr für Erfahrungen?
Kommentar