Hallo, vielleicht könntet ihr mir sagen, wie ihr euch in so einer Situation verhalten würdet! In meinem Stall (relativ großer Stall) gibt es eine Einstallerin, die anscheinend von Anfang an mein Gesicht nicht mochte, also direkt nicht zurück grüßte. Alle anderen sind eigentlich sehr nett! Einen Tag in der Halle beschimpfte sie mich dann, nachdem sie so an mich dranritt, dass sich fast unsere Knie berührten, dass ich meine Gerte ausgefahren hätte, was wirklich nicht der Fall war. Meinem Pferd war es zu nah in diesem Moment und es schüttelte den Kopf und hüpfte etwas rum, worauf ich sagte, es wäre ja auch schön wenn sie etwas Abstand halten könnte (dann hätte sie meiner Meinung nach auch kein Problem mit der Gerte gehabt in einer leeren 60er Halle, aber gut). Sie zickte weiter rum, dass sie über den Abstand nicht diskutieren würde und hörte nicht auf sich in die Situation reinzusteigern, obwohl ich weiter nichts erwiderte. Mein anderes Pferd wäre bei der Nähe schon die Bande hoch gegangen, aber gut. Danach hatte sie Unterricht und ich hörte raus, dass sie ständig dran war ihr Pferd würde gleich bocken etc, weshalb ich dachte, dass ihre Nerven vielleicht aus Angst etwas blank lagen. Eine Woche später war sie wieder mit mir in der Halle und ich ritt auf dem 2. Hufschlag Schritt. Sie kam auf dem Zirkel und ich dachte, sie reitet aussen an mir vorbei, wendete aber dann ihr Pferd vor mir ab, dass sie mir extrem den Kopf abritt, so dass mein Pferd nur schnell den Kopf hochreissen konnte, sonst wäre es gegen das andere Pferd geknallt. Wieder war sie nicht in Bedrängnis und es war nichts los, ihr Pferd hat sie auch soweit im Griff. Ich habe nichts gesagt, da das ja auch keinen Sinn hat. Was ist denn das für eine Retourkutsche? Man trägt sowas doch nicht auf Kosten der Pferde aus?? Ich werde langsam wahnsinnig, im alten Stall gab es auch eine die nach einer Meinungsverschiedenheit voll auf mich und mein Platzangstpferd drauf gehalten hat. Ich weiß nun wirklich nicht, was ich machen soll, da ich ja nunmal nicht weiß, wann ich auf sie treffe, soll ich dann wieder absatteln, damit nichts passiert?? Eigentlich kann ich ihr nicht ausweichen, da sie 2 Pferde reitet und ich auch, da trifft man sich nunmal.

Kommentar