Zitat von Gizmo
Beitrag anzeigen
aber wie hoch ist die Chance, dass ein Pferd mit papieren spitzen Pferd wird? Selbst da ist doch vorallem, Glück mit dabei. Serienmäßig spitzenpferde gibts ja nun auch nicht.
das sind dann ohne bekannte Abstammung bestimmt noch schwieriger zu finden.
ich hab auch ein Pferd ohne Papiere. Der IST toll und zeigt sich sehr talentiert in der Dressur. Der macht es gerne und auch gut.
nur, dafür habe ich ihn nicht gekauft. Eigentlich wollte ich Gelände reiten, ein bisschen Gymnastik für Pferd und Reiter. Das der das so gut macht, war nicht zu sehen damals.
und der war schon 5.
Die super Gänge hat er nämlich so erstmal nicht. Das besser gangwerk kam erst mit der Ausbildung.
Also was ich meine, wenn ich wirklich Ziele habe im Sinne von hoffentlich mal gut M reiten zu können, dann beim Fohlen doch auf mehr Sicherheit gehen.
ich würde immer wieder so ein Pferd kaufen wie ich es getan habe. Nur eben wieder nicht als Fohlen. Weil man einfach nicht weiß, was wird. Schon bei einem Fohlen mit Abstammung kann alles und nichts passieren. Aber die Chance, dass doch mehr bei raus kommt und ich M reiten kann, ist wohl höher.
Kommentar