Charles Owen oder nicht ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • -Flashback
    • 27.10.2011
    • 38

Charles Owen oder nicht ?

Hallo,

ich habe mir vor drei Monaten den charles owen hampton gekauft. Ich fand den Wellington zwar um 1000 mal schöner habe aber nicht eingesehen 220 euro auszugeben. Ich fand ihn anfangs sehr toll und haben immer abwechseln so zwei mal die Woche getragen weil ich dachte ich sollte mich vllt an ihn gewöhnen . Habe ihn dann aber nur selten getragen weil ich leider davon Kopfschmerzen bekommen habe. War dann in einem Reitsportladen bei uns in der nähe und die verkauferin meinte zu mir dass er perfekt passen würde. Bin jetzt zwei mal mit dem helm auf tunier gegangen und hatte extreme Kopfschmerzen bin soagr teilweise ohne helm abgeritten weil es einfach nicht ging kann sein dass evtl die Aufregung auch dazu beigetragen hat.
    Nun bin ich am überlegen meinen helm zu verkaufen und mir evtl diesen hier zu holen mag vllt nicht jedermanns Geschmack sein aber ich habe an meinem Plastron auch glitzer und das würde vlt sehr gut zusammen passen http://www.divoza.com/deutsch/kollek...-reithelm.html

Wie findet ihr glitzerhelme ? oder würdet ihr mir raten doch den charles owen wellington zu kaufen ?

Vieln Dank Liebe Grüsse
  • rooby94
    PREMIUM-Mitglied
    • 08.03.2006
    • 12634

Der wird wg der Glitzersteine bestimmt viel weniger drücken, da bin ich mir sicher !

... mag sein, daß ich da etwas pragmatisch bin, aber ich würde einen helm nach der paßform auswählen und mir notfalls eher ein anderes plastron kaufen

Kommentar

na, ich würde dir raten einen Helm zu kaufen, der passt!!!
      Ich habe einen Back on Track, der ist auch nicht günstig gewesen, denr lässt sich aber 100%ig anpassen und, was ich auch sehr mag, man kann die Inlets rausnehmen und waschen!

Kommentar

• -Flashback
        • 27.10.2011
        • 38

Zitat von rooby94 Beitrag anzeigen
        Der wird wg der Glitzersteine bestimmt viel weniger drücken, da bin ich mir sicher !

... mag sein, daß ich da etwas pragmatisch bin, aber ich würde einen helm nach der paßform auswählen und mir notfalls eher ein anderes plastron kaufen
        naja ich habe mir den eigentlich mehr oder weniger rausgesucht weil ich schon einen normalen reithelm von eurolte habe der dieselbe form hat und mit dem ich ganz gut zurecht komme.

Kommentar

• clandestino
          • 12.03.2011
          • 669

Wenn du zu Kopfschmerzen neigst, würde ich mir eher einen verstellbaren holen ... Ich habe das gleiche Problem, meist drückt es vorn an der Stirn. Hatte erst den BR Viper (verstellbar, Innenfutter rausnehmbar und waschbar), der sah dann nicht mehr so toll aus. Hab mir dann für's Turnier BR Phoenix geholt (nicht verstellbar), leider ist mittlerweile das Futter etwas geschrumpft, so dass er beim Springen rutscht.

Liebäugle nun mit dem: http://www.br.nl/page/info.php?id=262510 (den gibt es auch mit Glitzer: http://www.br.nl/page/info.php?id=282663 oder dem von Uvex.

@ Santana: Die Back on Tracks lassen sich aber auch nicht 100% auf jeden Kopf anpassen. Wenn man einen schmalen Kopf hat, steht er trotz Polster seitlich ab.

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7790

Ich bin ja nun von Mutter Natur benachteiligt worden und habe nur wenig Grips mitbekommen, bei einer Kopfgröße von 53 cm. Da passe ich sogar noch mit in die Kinderhelme - wogegen der Rest des Körpers weit von Kindergrößen entfernt ist....

Aber ich finde, geht man in einen Laden und probiert 20 verschiedene Helme an - man hat definitiv welche dabei, da fühlt man sich nicht wohl drin - und das unabhängig von der Preisklasse !

Ich würde Dir also immer raten, nichts zu bestellen, was Du nicht auch vorher schon auf dem Kopf hattest.

Kommentar

• Geborene
              • 21.02.2011
              • 207

Ich sag nur: einmal uvex - immer uvex!

Kommentar

• -Flashback
                • 27.10.2011
                • 38

Zitat von Geborene Beitrag anzeigen
                Ich sag nur: einmal uvex - immer uvex!
                was für eine hast du denn ?

Kommentar

• dizzy03
                  • 14.05.2006
                  • 3169

Sogar bei den Uvex Modellen gibt es Unterschiede, den einen passt der Uvision, bei anderen sitzt der FP 3 deutlich besser, oder auch umgekehrt, bitte immer probieren, da alle Helme unterschiedlich ausfallen und wenn was zu 100% passen sollte, dann ja wohl der Helm
                  Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Geborene
                    • 21.02.2011
                    • 207

Habe, den uvision und den fp 3 und beide passen mir super!

Kommentar

• dizzy03
                      • 14.05.2006
                      • 3169

Ich hab auch beide uvex Helme, es kann nur sein das der eine besser passt als der andere
                      Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                      20 Antworten
                      424 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                      11 Antworten