Präsentation von Auktionspferden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4285

Zitat von Finy Beitrag anzeigen
    Besser wäre mit Sicherheit eine Auktion mit 4jährigen Pferden, die schon gefestigt sind. Das bedeutet aber für das Reitkommando 20 weitere Pferde pro Jahr die geritten werden wollen... dafür müßte weiteres Personal eingestellt werden...und dann kommt man wieder zu der Frage... wer soll das bezahlen???
    Darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Als ich fände es gar nicht schlecht, wenn das Angebot gemacht würde, die Pferde NACH der Auktion noch ein paar Monate (gegen Bezahlung natürlich) auszubilden. Ein "After Sale Service" quasi. Klar muss ein Gestüt auch rechnen, aber ich denke, dass die Berittpreise doch etwas niedriger liegen könnten als bei einem regulären Berittstall. Und der neue Besitzer müsste sich nicht um einen Bereiter/ Berittplatz kümmern (ist ja gar nicht so einfach, vor allem wenn man noch gar nicht weiß, ob man das Pferd überhaupt ersteigert). Also ich hätte damals so ein Angebot mit Kusshand angenommen.

Kommentar

• Fife
      • 06.02.2009
      • 4403

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
      Darüber habe ich mir auch schon meine Gedanken gemacht. Als ich fände es gar nicht schlecht, wenn das Angebot gemacht würde, die Pferde NACH der Auktion noch ein paar Monate (gegen Bezahlung natürlich) auszubilden. Ein "After Sale Service" quasi. Klar muss ein Gestüt auch rechnen, aber ich denke, dass die Berittpreise doch etwas niedriger liegen könnten als bei einem regulären Berittstall. Und der neue Besitzer müsste sich nicht um einen Bereiter/ Berittplatz kümmern (ist ja gar nicht so einfach, vor allem wenn man noch gar nicht weiß, ob man das Pferd überhaupt ersteigert). Also ich hätte damals so ein Angebot mit Kusshand angenommen.
      diese Möglichkeit besteht meines Wissens in Marbach (reiten + fahren). Man muß nur mal mit den Leuten reden.

Kommentar

• Suomi
        • 04.12.2009
        • 4285

Zitat von Fife Beitrag anzeigen
        diese Möglichkeit besteht meines Wissens in Marbach (reiten + fahren). Man muß nur mal mit den Leuten reden.
        Ach, ehrlich? Vielleicht sollte man das dann aber auch publik machen. Ich weiß davon z.B. nichts, hätte aber sowas sehr gerne in Anspruch genommen, damals. Auf die Idee dass weiterführender Beritt angeboten wird kam ich aber gar nicht. Also das schon bei der Vorstellung der Pferde oder im Auktionskatalog erwähnen. Also was in der Richtung "Auch nach dem Kauf des Pferdes sind wir für sie da. Wir bieten Ihnen eine kompetente Grundausbildung ihres Pferdes an. Konditionen erfragen Sie bitte bei xy." DAS wäre eine feine Sache.

Kommentar

• Fife
          • 06.02.2009
          • 4403

Zitat von Suomi Beitrag anzeigen
          Ach, ehrlich? Vielleicht sollte man das dann aber auch publik machen. Ich weiß davon z.B. nichts, hätte aber sowas sehr gerne in Anspruch genommen, damals. Auf die Idee dass weiterführender Beritt angeboten wird kam ich aber gar nicht. Also das schon bei der Vorstellung der Pferde oder im Auktionskatalog erwähnen. Also was in der Richtung "Auch nach dem Kauf des Pferdes sind wir für sie da. Wir bieten Ihnen eine kompetente Grundausbildung ihres Pferdes an. Konditionen erfragen Sie bitte bei xy." DAS wäre eine feine Sache.
          Hengstkatalog 2013 "Damenwahl" Seite 15.
          Ansprechpartner HSM Karl Single.

ZB. im Fahrstall hab ich schon mehrfach Kundenpferde gesehen.

Kommentar

• Suomi
            • 04.12.2009
            • 4285

... habe keine Stuten, daher auch keinen Hengstkatalog

Kommentar

Viele Bereiter haben private Berittpferde in den umliegenden Ställen stehen.
              Da wird aber dann doch häufig wieder "wie üblich" geritten.- leider.

Kommentar

• macarena99
                • 25.02.2008
                • 1804

Wie reitet man unüblich ????
                Kleiner Spaß ist mir beim durchlesen so eingefallen.....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                6 Antworten
                262 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag hufschlag
                von hufschlag

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                7 Antworten