hm Reiterin bei uns aus dem Stall verbannt, ohne Grund

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fio
    • 11.03.2013
    • 1215

Ich stand als Kind mal in nem Stall, wo Singlefrauen regelmäßig gehen mussten, weil die Stallbesitzerin fand, die seien ihrem Mann, dem Besitzer zu nah gekommen. Natürlich musste aber er die Frauen raus schmeißen. Kann es sich um so was handeln?
    Er hat sie dann am Ende übrigens durch eine verheiratete Frau ersetzt. Hat also mal rein gar nichts gebracht der ganze Aufwand.

Kommentar

• Coyana_78
      • 18.05.2007
      • 8335

Ich frage mich, ob ihr das auch noch so harmlos seht, wenn erst was passiert ist. Wegen so einem Pferd wurde bei uns mal eine junge Frau bewußtlos und mit zerschlagenem Gesicht auf der Weide gefunden.
      Eine erfahrene Reiterin, die nur ihr Pferd holen wollte und sich gut auskannte......

Und wenn ich irgendwo Einsteller bin, dann erwarte ich, daß ich meine kleineren Kinder - die natürlich anständig direkt bei mir bleiben - mit auf die Weide nehmen kann, bzw z.B. eine 12jährige ihr Pferd allein holen kann.
      Sollte das nicht so sein, würde ich in dem Stall gar nicht erst Einsteller werden.

Kommentar

• max-und-moritz
        • 04.06.2006
        • 3433

Zitat von Coyana_78 Beitrag anzeigen
        Ich frage mich, ob ihr das auch noch so harmlos seht, wenn erst was passiert ist.
        Und wenn ich irgendwo Einsteller bin, dann erwarte ich, daß ich meine kleineren Kinder - die natürlich anständig direkt bei mir bleiben - mit auf die Weide nehmen kann, bzw z.B. eine 12jährige ihr Pferd allein holen kann.
        Sollte das nicht so sein, würde ich in dem Stall gar nicht erst Einsteller werden.
        So wird ein verantwortungsbewußter SB die Sache auch sehen.

Und ich denk, letztendlich ist es ganz alleine seine Entscheidung, wer und warum auch immer den Stall verläßt.

Würde einer von Euch darüber irgendwem eine Rechenschaft ablegen wollen?

Viele Grüße, max-und-moritz
        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• falko01
          • 07.04.2008
          • 543

Dank einer lieben Stallbesitzerin, die all diese Dinge über die Stute weiß, hat unsere nette Pferdebesitzerin einen neue Box in einem Nachbarstall. Sie hat dort eine Einzelweide und viel Verständnis erfahren, nicht schlecht, wie ich finde. Leider sind bei uns seit diesem Vorfall 3 Einsteller gegangen, schade.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
          28 Antworten
          7.754 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Nickelo
          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
          10 Antworten