Wieviel darf eure RB?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • welanda
    • 18.02.2012
    • 80

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    Finde aber das Thema insgesamt trotzdem spannend, was eure RBs duerfen, wie ihr das untereinander regelt. Vielleicht auch mal das Stichwort Eifersucht... habt ihr sowas auch manchmal insgeheim? Weil Pferdi vielleicht doch besser laeuft, oder einfach weil ihr nicht so gern "teilt" oder kennt ihr solche miniaufkeimenden Gedanken gar nicht?
    ganz und gar nicht. Im Gegenteil, ich freu mich nochmal so sehr, wenn alles so gut klappt und das Pferd schön unter der RB läuft.
    Oder im jetzigen Fall, dass Pferd so grottenbrav ist und von allen gelobt wird, dass sie der Kurzen gegenüber so megagutmütig ist. In diesem Fall könnte man sagen, ist eher der Neid der anderen mein Lob =)

Zuletzt geändert von welanda; 24.02.2013, 19:13.

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8116

Hab zwar keine RB für meine Stute, stelle sie aber hin und wieder talentierten aber aus Pferdelosen Haushalten stammenden Kindern, Jugendlichen, jungen Erwachsenen fürs Turnier zur Verfügung.
      Unter meiner Aufsicht und meinem Training.
      Suche mir die betreffenden gezielt aus.
      Funktioniert einwandfrei.
      Freue mich sehr wenn es gut klappt und muss ab und an schlucken wenn sie das Pferd unter Wert präsentieren weil sie im Prüfungsmoment nicht das abrufen können was zu haus gut funktioniert. Aber das ist eben so.

Mir ist das eine Freude weil es mir ebenso ging.
      Wenn ich niemanden gehabt hätte der mir den Einstieg ermöglicht hätte durch das zur Verfügung stellen wäre ich nie dahin gekommen wo ich jetzt bin.

Daher gebe ich jetzt einen Teil dessen zurück was ich selbst bekommen habe. Das ist mir ein Bedürfnis.

Kommentar

• Juliane1990
        • 25.03.2010
        • 350

@ chilii
        find ich total super dass du sowas machst!
        Hier bei uns gibt es solche leute leider nicht, hier ist jedem nur der eigene Erfolg wichtig
        da kommst du leider nicht weit wenn du von haus aus nicht so gut "bestückt" bist

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2981

Ich bin auch absolut penibel.
          Aber mit meiner RB habe ich großes Glück: Die ist mindestens genauso penibel wie ich :-)
          Da ist immer die Abschwitzdecke beim Putzen drüber (geschoren), es kommen rundum Gamaschen/Bandagen drauf (die auch nach dem Benutzen gereinigt werden), es wird immer ausreichend Schritt (wenn möglich im Gelände) gegangen ... da kann ich gar nichts sagen!

Und sie darf auch während ich im Urlaub nächsten Monat aufs Turnier. Man reitet 25 Minuten im Schritt durchs Gelände hin (und wieder zurück) und das darf sie alleine (reitet da eine Dressur).

Und ich bin glücklich, dass er ihr auch zuwiehert wenn sie kommt (wenn er nicht gerade mit Fressen beschäftigt ist *lach*).
          Und da bin ich alles Andere als eifersüchtig.
          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

@chilli: das ist cool, wie du das handhabst - ist aber ja weniger RB-artig.

Vermutlich liegt dieses wie auch immer geartete Gefuehl einfach darin,dass ich im Grunde keine RB an meinen Pferden mag, weil ich eben oberpingelig bin... es aber fuer mich derzeit nicht anders machbar ist. Ich muss aber auch sagen, dass ich mich auch freue, wenn ich sehe, dass die beiden gut miteinander klar kommen. So ist das ja nicht... Frueher waere es ein absolutes No Go gewesen, fuer meine DIE-DA- Stute eine RB zu haben - heute habe ich gesagt, moechte ich es ausprobieren, aber ich bin vermutlich einfach kein RB-Mensch, der auch mal gern alle 5e gerade sein laesst und sein Pferd in anderer Leute Haende gibt...

Tante Edit: Das mit dem Urlaub haben wir ihr abgesagt - war doch ein bisschen perplex, wie vehement mein Freund und Besitzer der Stute auch dagegen war. Sonst ist ihm das auch alles herzlich egal, und ich schalte und walte selbst wie ich es moechte. Haette eher gedacht, dass nur ich so ein Schwarzmaler bin :-)
            Zuletzt geändert von Kat; 25.02.2013, 11:27.
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
            20 Antworten
            464 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Ramzes
            von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
            11 Antworten