Wieso tun Menschen sowas?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiddykit
    • 30.12.2008
    • 1147

Ich finde es auch grausam wie Menschen da ausgebeutet werden und bin ganz froh dass ich kaum bei H&M & CO eingekauft habe und das jetzt sowieso nicht mehr tun werde.

Aber ich bin gestern durch Zufall eben auf dieses Video gestoßen und war einfach geschockt von dem was ich da gesehen habe. Ich schau bei sowas nicht weg, egal ob Ausland oder nicht.
    Zuletzt geändert von Kiddykit; 18.01.2013, 09:21.
    Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Britta-Lotta
      • 19.11.2008
      • 3236

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
      ich wundere mich...gehts um Tiere, regt sich jeder auf...

ihr lauft doch garantiert alle auch zu H&M und Co, aber niemand regt sich auf, das dafür Menschen ausgebeutet werden, das ständig Menschen durch Brände in Textilfirmen sterben, krank werden...

Oh, was haben sich die Werder Bremen Fans aufgeregt, das Wiesenhof der neue Trikotsponsor wird...vorher war das jahrelang KIK (das wäre für mich wesentlich schlimmer), da hat sich niemand aufgeregt...

da kann ich echt nur den Kopf schütteln!!!
      Wie recht Du hast!

Es darf alles immer nur billig, billig, billig sein! Echte Bioprodukte kosten Geld, ja! Das will denn keiner mehr zahlen. Verstehe ich nicht. Das umdenken geht in UNSEREN köpfen los, nur wenn wir von solchen Produkten Abstand nehmen, wird sich vielleicht mal was ändern!

Kommentar

• Britta-Lotta
        • 19.11.2008
        • 3236

Zitat von Kiddykit Beitrag anzeigen
        Ich finde es auch grausam wie Menschen da ausgebeutet werden und bin ganz froh dass ich kaum bei H&M eingekauft habe und das jetzt sowieso nicht mehr tun werde.
        Wo kaufst Du denn jetzt ein? Nur mal interessehalber. Also welcher Kleidungshersteller beutet seine Mitarbeiter nicht aus? Von Kinderarbeit ganz zu schweigen.

Kommentar

• Kiddykit
          • 30.12.2008
          • 1147

Biomode im Biokaufhaus.. Soweit es möglich ist, die haben mittlerweile echt schon schöne modische Sachen. Immer geht das natürlich nicht (Reithosen etc). Kommt halt drauf an was man haben möchte, aber ich schau immer erst im Biokaufhaus bevor es irgendwoanders hin geht.
          Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• haras
            • 31.01.2012
            • 670

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
            Wo kaufst Du denn jetzt ein? Nur mal interessehalber. Also welcher Kleidungshersteller beutet seine Mitarbeiter nicht aus? Von Kinderarbeit ganz zu schweigen.
            Hess Natur z. B. oder einfach mal googeln

Kommentar

• Britta-Lotta
              • 19.11.2008
              • 3236

Mir ist das schon klar, ich komme es einer "Ökofamilie"

Aber wer kauft wirklich nur in solchen Läden?! Es hörte sich so an, als wäre man auf der sicheren seite, wenn man nicht mehr bei H&M kauft, aber bei den anderen Modeketten wird es nicht anders aussehen.

Ich will mich da übrigens gar nicht rausnehmen, ich kaufe mit sicherheit auch nicht nur politisch korrekte Sachen, weder bei Kleidung noch bei Nahrung!

Nur Fleischprodukte, Eier, etc. versuche (und schaffe) ich wirklich Bioprodukte zu bekommen. Ich bekomme einmal in der Woche eine Biokiste mit Käse, Obst, Gemüse, Brot, Eier und Wurst von einem Biohof in der Nähe geliefert. Kostet ein bisschen mehr, schmeckt aber auch echt super!

Ach ja, Kaffee kaufe ich immer nur fair gehandelten, eine Packung kostet da 0,50-1,00 Euro mehr als der Handelsübliche!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
              28 Antworten
              7.756 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Nickelo
              von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
              10 Antworten