Wieso tun Menschen sowas?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kiddykit
    • 30.12.2008
    • 1147

Wieso tun Menschen sowas?

Schaut es euch an.. Ich finde keine Worte für sowas

Animals Australia works to protect the most vulnerable and abused animals in our society. Join us to help end factory farming & protect ALL animals from cruelty.
    Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.
  • Roullier
    • 31.05.2009
    • 1146

Ich befürchte, das was wir an Fleisch , ist nicht anders gestorben.

Kommentar

• Kuddel
      Gesperrt
      • 26.06.2008
      • 1350

Geh mal in einen Deutschen Schlachthof . Hast Du schon mal life gesehen wie ein Pferd getötet wurde . Ode rwie es eingeschläfert wird (was nciht immer die Humanere Seite ist ) .
      Ich habe beides schon erlebt . Bei Einschläfern , war de rTa nen Trantüte . Der hat nciht genug gespritzt und das Pferd versuchte aufzustehen (sollte erlöst werden weil er nicht mehr ohne hilfe stehen konnte ) . Hat sich noch die Vorderbeine gebrochen . Der Abdecker kam erst eine Woche später . Das Pferd war im Sommer ,aufgebläht . Wurde mit einem Gabelstapler aus der Box gezogen .Die Pelle hing noch eine Woche in der Stallgasse . (Ironie an ) Super für alle anderen Pferde und Menschen (ironie aus ) . einschläfern nie wieder !

Beim Schlachter : die Jungs waren so Fix . Frage ist das PFerd Kopfscheu . Wir hatten noch nicht geantwortet ,da hatten wir schon das Halfter in der Hand . Klar war es nicht schön . Aber das Pferd war Krank und der Ta konnte nicht mehr helfen . Ta kosten runde 6000 € ,dafür hätten wir nen Prima Reitpferd bekommen. Alles Versucht bis zum bitteren Ende .
      Die Stute konnte keine 3 meter mehr laufen . Den Tag ist sie in Schlachthaus getrabt. Die wusste das und wollte es vermutlich auch . Für da sPferd war es eine Qual weiter zuleben .

Ob mit Bolzenschussapparat oder mit dem Gewehr in Sonst wo .
      Solange wir Fleisch essen und verfüttern ,werden Tiere getötet .
      Es müssen die Vermehrer auf hören jede Mary zum Hengst zuzerren , wegen Torristen oder um den Schnellen Euro zumachen . Überlegt Züchten , wäre das Beste .

Das Video ist nicht schön . Aber es ist ein anderes Land . Was sollen wir da ändern ?? Wir sollten erstmal die Tierschutzgesetze im EigenenLand auf die Reihe bekommen . Sodomie unter Strafe stellen und das Tiere keine Sache mehr sind .

Kommentar

• Kiddykit
        • 30.12.2008
        • 1147

Ja habe ich schon gesehen und nicht nur einmal. Mir ist durchaus bewusst, dass da einiges nicht immer richtig läuft, weder beim Einschläfern noch beim Bolzenschuss. Darum ging es mir auch nicht.. Das ist ein umstrittenes Thema und im Endeffekt jedem Besitzer selber überlassen wie das Tier sterben soll. Das will ich hier gar nicht kritisieren.

Dass immer Tiere sterben werden solange wir Fleisch essen ist mir auch klar. Solange der Tod für das Tier mit so wenig Leid wie möglich verbunden ist, habe ich damit auch kein Problem.

Aber wenn ich Bilder sehe wo das noch lebende Tier hinter einem Trecker hergeschleift wird.. Dafür habe ich kein Verständnis mehr.. Wenn das Tier mehrere Minuten lang um sein Leben ringt. Ausland hin oder her.

Wenn man jedes Mal sagt: Wir können ja eh nicht's ändern wird sich auch nie was ändern. Und das meine ich jetzt nicht nur auf diesen Konkreten Fall bezogen. Auch hier bei uns in Deutschland werden viel zu oft die Augen verschlossen. Aber ich finde es trotzdem wichtig sowas publik zu machen und auf Mißstände hinzuweisen. Wenn das anders gesehen wird ok.
        Zuletzt geändert von Kiddykit; 17.01.2013, 14:44.
        Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

durch den Bolzenschuß wird das Tier betäubt, sterben wird es durch Blutentzug!
          Normalerweise muß beim Schlachten ein zweiter geladener Schußapperat griffbereit liegen (in Deutschland)

schwarze Schafe gibt es überall... und Fehler passieren!!!
          Genauso schlimm finde ich es, wenn Tiere jahrelang unter Schmerzen therapiert und am Leben gehalten werden, nur weil der Besitzer sich zu keiner Entscheidung durchringen kann, um sich selber vor emotionalen Schmerzen zu schützen...

Kommentar

• Mondnacht
            • 01.12.2009
            • 2459

Tja, ich habe mir das Video nicht angesehen, dafür sind die noch lebenden Schafe, die gehäutet werden noch gut in meiner Erinnerung, oder die zappelnden Schweine usw.

Wir können wirklich nur versuchen, unseren Fleischkonsum so anzupassen, dass wir möglichst wenig davon Essen und dann eben Fleisch, wo wir genau den Weg wissen.

Ansonsten kann ich Kuddel nicht viel hinzufügen, nur die Abdeckergeschichte, die habe ich zum glück noch nicht erlebt.

Und zum Glück esse ich auch keine fertigen Burger von Aldi mit Pferdefleischanteil, wenn schon, dann möchte ich wenigstens wissen, das ich Pferd esse...

Kommentar

• steffie1910
              • 30.06.2011
              • 2714

Es geht hier nicht um "Tod oder Leben" ...

Sondern wohl eher um "Jedes Pferd/Tier hat ein möglichst schmerz und leidfreies Ende verdient. Davon kann ich hier nichts sehen und finde es fürchterlich

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4060

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                Jedes Pferd/Tier hat ein möglichst schmerz und leidfreies Ende verdient. Davon kann ich hier nichts sehen und finde es fürchterlich
                Tje, mein alter Wallach war 30, als er uns zeigte, dass es ihm nun reicht. Und glaub mir, ein leidfreies Ende hätte ich ihm wirklich mehr als gegönnt.
                Leider kam auch bei uns (Urlaubsvertretung des normalen TA) eine TA-Trantüte, der es schlichtweg nicht draufhatte. Er musste ZWEImal nachspritzen ...
                (Und die Bemerkung: "Ui, das hat er noch gemerkt" hätte er sich dann auch wirklich sparen können. DAS hab auch ich gemerkt.)

Aus dieser Erfahrung heraus: HÄTTE ich als solche eingetragene "Schlachtpferde", dann brächte ich sie, wenn es soweit ist, auch lieber zum Schlachter. Geht, soweit ich gehört habe, schneller.

Kommentar

• steffie1910
                  • 30.06.2011
                  • 2714

Oh wollte keine Diskussion über Schlachter oder TA, dass soll jeder selber wissen, aber so wie auf dem Video ist es eine Katastrophe!

und ehrlich gesagt hätte ich dem Ta wahrscheinlich eine rein gehauen*schuldigung*...,aber für so einen doofen Spruch. Ich hoffe er ist dann dennoch "gut rüber gekommen"
                  Klar passieren Menschen Fehler aber auch wie man damit umgeht ist wichtig...

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2459

Ja, das ist entsetzlich, ich fürchte nur, dass das wirklich kein Einzelfall ist.

Kommentar

• steffie1910
                      • 30.06.2011
                      • 2714

Nee wahrscheinlich nicht! aber die Frage nach dem WARUM bleibt für mich!

Kommentar

• clandestino
                        • 12.03.2011
                        • 663

Ich weiß echt nicht, was ihr für Tierärzte habt ... Ich musste nun schon 2 Pferde einschläfern lassen und beide Male war es eine sehr friedliche um nicht zu sagen "würdige" Angelegenheit. Meine TÄ ist dann auch gegenüber dem "hinterbliebenen" Menschen sehr mitfühlend.
                        Das Video ist grausam. Und solch ein Lebensende hat weder Schwein noch Pferd verdient. Wenn man Tiere (zum Fleischgewinn) tötet, sollte dies so weit es eben geht schmerzfrei geschehen. Und wenn man Tiere zum Fleischgewinn heranzieht, sollte dies so artgerecht wie möglich erfolgen ... einfach mal drüber nachdenken. Und da reicht mir nicht ein "Schau mal in deutsche Schlachthäuser!" Ihr habt es in der Hand, wo ihr euer Fleisch kauft.

Kommentar

• Bohuslän
                          • 26.03.2009
                          • 2424

Ich habe keine Ahnung, wie die Vorschriften bezüglich Schlachtung in Australien sind, ob die gezeigten Bilder die Ausnahme oder die Regel sind. Hierzulande sollte es laut den einschlägigen Verordnungen nicht zu solch grausamen Szenarien kommen.
                          Sicher ist aber auch, dass durch den ganzen EU-Verordnungs-Wust fast kein Metzger mehr selbst schlachtet. Die Auflagen und damit verbundenen Unkosten lassen sich nicht einfach 1:1 an den Verbraucher weiter geben. Bestenfalls karrt der Mertzger oder der beauftragte Bauer die Tiere an den nächsten Großschlachthof und nimmt es grob zerlegt wieder mit. Im gleichen Schlachthof sterben auch Tiere, die letztendlich in großen Lebensmittelketten in der Kühltheke liegen.
                          http://www.reutenhof.de

Kommentar

• rococo
                            • 31.05.2007
                            • 231

und den meisten ist spätestens im restaurant/hotel egal wo das fleisch/der fisch herkommt.
                            in D/AT wird man ja schon komisch angesehen, wenn man nach einer herkunftsdeklaration für tierische lebensmittel fragt. Völlige überforderung stellt sich beim frühstücksei ein (freiland/bodenhaltung/käfig/import).
                            man weiss es einfach nicht/man will es nicht wissen....

Kommentar

• Pani
                              • 22.07.2008
                              • 1367

...die EU machts möglich.
                              Kleine regionale Schlachthäuser werden ausgelassen,stattdesssen werden lebende Tiere quer durch alle Länder gekarrt um noch Subventionen einzustreifen,ein Fahrer dem sowieso jegliche menschliche Regung fehlen muß und ab gehts in große Schlachthäuser...der Mensch das wunderbare Wesen macht sicht die Welt untertan...und das auf jede Weise.
                              www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

ich wundere mich...gehts um Tiere, regt sich jeder auf...

ihr lauft doch garantiert alle auch zu H&M und Co, aber niemand regt sich auf, das dafür Menschen ausgebeutet werden, das ständig Menschen durch Brände in Textilfirmen sterben, krank werden...

Oh, was haben sich die Werder Bremen Fans aufgeregt, das Wiesenhof der neue Trikotsponsor wird...vorher war das jahrelang KIK (das wäre für mich wesentlich schlimmer), da hat sich niemand aufgeregt...

da kann ich echt nur den Kopf schütteln!!!

Kommentar

• St.Pr.St
                                  • 06.03.2009
                                  • 5224

Zitat von SANTANA1980 Beitrag anzeigen
                                  ich wundere mich...gehts um Tiere, regt sich jeder auf...

ihr lauft doch garantiert alle auch zu H&M und Co, aber niemand regt sich auf, das dafür Menschen ausgebeutet werden, das ständig Menschen durch Brände in Textilfirmen sterben, krank werden...

Oh, was haben sich die Werder Bremen Fans aufgeregt, das Wiesenhof der neue Trikotsponsor wird...vorher war das jahrelang KIK (das wäre für mich wesentlich schlimmer), da hat sich niemand aufgeregt...

da kann ich echt nur den Kopf schütteln!!!
                                  wohl wahr !!!
                                  http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Browny
                                    • 13.11.2009
                                    • 2630

übrigens: eine bekannte von mir ist tierärztin und arbeitet in einem versuchstierlabor... da sterben jährlich tausende von mäusen (sprich: die frau ist nicht zimperlich), aber seit ihrem pflichtpraktikum im schlachthof ist sie vegetarierin.... studium und praktikum haben in deutschland stattgefunden.

Kommentar

http:https://www.spiegel.de/wirtschaft/un...h-a878194.html

Kommentar

• steffie1910
                                        • 30.06.2011
                                        • 2714

@ Santana Menschen die ausgebeutet werden waren in dem Video nicht zu sehen!!! und es ging um dieses Video und warum Menschen sowas tun!!!

In anderen Threads ging es um H&M und Co und auch das regt mich auf!!

Weiß nicht warum du meinst das eine schließt das andere aus!
                                        Vegetarierin bin ich übrigens auch! Ohne im Schlachthof gearbeitet zu haben!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        28 Antworten
                                        7.756 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        534 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        292 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        21 Antworten
                                        561 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.146 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X