Für mich ist es eine falsche Aussage der Abstammung. Wenn da Donnerhall-Stute steht, dann gehe ich auch davon aus. Ansonsten kann man Donnerhall-Enkelin schreiben!
Verkaufsanzeigen mit falschen Abstammungen!
Einklappen
X
-
Zitat von Nektarina Beitrag anzeigenDeshalb vergleiche ich immer erstmal im Jahrbuch bevor ich überhaupt anrufe. Hab mir den Luxus Jahrbuch mal wieder geleistetund bin richtig froh darum.
Was meinst du wie oft ich bei "zahlreiche" Platzierungen oder "Seriensieger" uvm. dann Pferde finde, die roundabout 10-15 Platzierungen aufweisen ... ich bezeichne mich nicht als sehr talentiert aber die Anzahl von Schleifchen ergauner ich mir innerhalb eines Jahres(huch, ich merke gerade dass ich eine Seriensiegerin bin
)
Oder besser noch: das Lehrpferd schlechthin, welches 2009 irgendwann mal fünf A Platzierungen errungen hat
Das Jahrbuch ist nicht billig, hat mir (und Freunden) jedoch einige Telefonate und viele, viele Kilometer erspart.
Ach ja, gerne erteile ich Infos aus dem Jahrbuch.
Einfach PN an mich (und Email Adresse falls ihr kein PM seit).
Hallo Nektarina,
steht das Angebot noch?
Bin leider kein Premium und kann keine PNs schicken, aber vielleicht magst du mir deine E-Mail-Adresse schicken ()?
Wäre dir echt dankbar :-)Zuletzt geändert von bella; 08.01.2013, 16:31.
Kommentar
-
-
Zitat von Nektarina Beitrag anzeigenAuch eine Marotte: keine Festnetznummer anzugebenWenn ich doch wirklich Interesse an einem Pferd habe, dann möchte ich mich doch länger mit dem Verkäufer unterhalten. Oftmals kann man am Telefon schon ausmustern ob evtl. ja oder eben nein. Und das geht nicht in 5 Minuten.
Kommentar
-
-
Bin auch schon mal 4 h unterwegs gewesen insgesamt. Hingefahren, Pferd gezeigt- Papier sehen wollen- gezeigt- Abstammung in Anzeige falsch- Umgedreht, losgefahren.. Schöne Zeitverschwendung.
Kommentar
-
-
das Verkäufer ihre Pferde schönreden ist doch bekannt
ich habe auch keine Festnetznummer
und es ist auch echt nervig nen Termin zu machen alles korrekt anzugeben. Dann reiten die Leute ne Stunde und das dritte Kind auch nochmal und dan heißt es: unsere anderen Pferde haben aber alle ne Blesse.
Außerdem reitet doch niemenad auf nem Papier, selbst für die Zucht reicht doch wenn das Papier vollständig ist solange das Pferd in Natura überzeugt.
Es ist ein geben und nehmen und manchmal eben auch eine Schlammschlacht die die Falschen trifft aber es hat ja auch niemand gesagt das Pferde kaufen einfach ist.Auch Freizeitpferde sin Profis!
Kommentar
-
-
Zitat von pinksugar Beitrag anzeigenBin auch schon mal 4 h unterwegs gewesen insgesamt. Hingefahren, Pferd gezeigt- Papier sehen wollen- gezeigt- Abstammung in Anzeige falsch- Umgedreht, losgefahren.. Schöne Zeitverschwendung.
Kommentar
-
-
Beides war der Fall. Es war eine Stute, die ich für die Zucht gesucht habe und daher eine bestimmte Abstammung haben wollte. Ausserdem hat mir das Pferd als solches nicht zugesagt.
Kommentar
-
-
Zitat von Neuzüchter Beitrag anzeigendas Verkäufer ihre Pferde schönreden ist doch bekannt
ich habe auch keine Festnetznummer
und es ist auch echt nervig nen Termin zu machen alles korrekt anzugeben. Dann reiten die Leute ne Stunde und das dritte Kind auch nochmal und dan heißt es: unsere anderen Pferde haben aber alle ne Blesse.
Außerdem reitet doch niemenad auf nem Papier, selbst für die Zucht reicht doch wenn das Papier vollständig ist solange das Pferd in Natura überzeugt.
Es ist ein geben und nehmen und manchmal eben auch eine Schlammschlacht die die Falschen trifft aber es hat ja auch niemand gesagt das Pferde kaufen einfach ist.Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!
Kommentar
-
-
Ich kenne dieses Problem mit den "Donnerhall-Stuten" auch. Ich frage generell mittlerweile als erstes, ob es denn wirklich eine Donnerhall-Tochter ist. Sonst ist jegliche Müh vergebens.
Und leider ist im Schnitt nur jede 4. Donnerhall-Stute auch wirklich eine direkte Tochter des Donnerhall.
Schade schade. Nervt mich auch sehr._______________________________
Zuchthof Wanning
Im Hach 1
48465 Quendorf
Tel. 0172 / 999 6057
www.pferde-dressur.de
Kommentar
-
-
Die Abstammung sollte schon stimmen! Und zwar in erster Generation. Klar ist es ja nicht falsch wenn da De Niro x Hohenstein steht. Aber man ist ja an einer direkten De Niro x Hohenstein interessiert und nicht an einer Enkeltochter oder gar Urenkeltochter. Das nervt wirklich.
Wir sind froh, daß wir nun unsere direkte Donnerhall-Stute auch endlich gefunden haben! Aber unsere erste Frage war auch: "Ist das auch eine direkte Donnerhall-Stute?" :-)Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!
Kommentar
-
-
Zitat von Ariadne Beitrag anzeigenIch habe auch sowas gefunden: 6- jährige Stute von Pilot, Mutter von Absatz - Gotthard.
Soweit ich weiß, ist Pilot seit 1991 tot....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
28 Antworten
7.762 Hits
0 Likes
|