Exklusiver Trensenzaum - Empfehlungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Roullier
    • 31.05.2009
    • 1147

Wi haben auch 2 Schumacher-Trensen. Die eine ist 10 Jahre alt und Rundgenäht und sieht immer noch Top aus. Die Andere hat 5 aufm Buckel und sieht auch noch vernünftig aus. Was mich stört ist der Service Und zum Teil auch der Preis. Ich denke vom Preis-/Leistungsverhältnis bist du mit Passier deutlich besser beraten. Oder einfach auf Maß machen lassen, da kannst Du dir sicher sein dass es exclusiv ist

Kommentar

• baghira
      • 21.11.2006
      • 388

Ich habe auch Schumacher Trensen die sind qualitativ top das Leder ist butterweich u auch wenn sie teuer waren sind sie auf jeden fall langlebig. Aus eigener Erfahrung können Kieffer Döbert u Co nicht mithalten

Kommentar

• Cindi
        • 04.06.2012
        • 394

@ Charlysgirl - in WB passt die Stutennase zweimal rein, brauche VB. Danke dir aber trotzdem

@ Roullier - was ist beim Service nicht gut? Kannst du mir mehr berichten?

@ Baghira - wenn ich so durchkucke, kommt die Schumacher meinen Wünschen auch am nächsten, auch im Hinblick auf Gestaltungsmöglichkeiten und Design. Mass wird wie gesagt für mich schwierig, wenn, dann würde ich mir einige Masshersteller anschauen wollen, was aber zeitlich nicht drin ist.

Kommentar

• muckischnucki
          • 07.03.2012
          • 194

Für mein Pferd habe ich zwei Schumacher , Berlin schwedische Verschnallung und eine sehr altes Modell mit englischer Verschnallung. Von der Lederqualität ist Schumacher m.E. nach das Beste. Leider kommt meine Stute mit der schwedischen Verschnallung, obwohl ganz locker verschnallt und dem nicht gepolsterten Genickstück nicht klar. In dem alten Modell habe ich das Genickstück mit Lammfell abgepolstert. Ist meine Ausreittrense, muss viel aushalten und sieht nach etwa 10-12 Jahren Gebrauch noch top aus.
          Habe mir dann zwei Passiertrensen, Scorpius und ein Sondermodell, beide mit gepolsterten Genickstück, links und rechts einschnallbares englisches Reithalfter gekauft. Mein Mädchen läuft mit denen sehr zufrieden. Die Lederqualität ist nicht ganz so gut. Waren aber auch eine günstiger Preisklasse als die Schumachers. Beide Hersteller finde ich aber deutlich besser als die Qualität von Kieffer, die ihren Preis nicht wert sind.

Kommentar

• Peanut
            • 06.08.2007
            • 2899

Ich bin auch Schumacher-Fan

Kommentar

ich bin auch Schumacher-Fan, habe auch die Berlin, außerdem habe ich noch eine Stübben und eine von Schockemöhle...jaja, und nur ein Pferd

Kommentar

• Sternchen
                • 24.02.2009
                • 31

@charlysgirl, könntest du ein foto von der schwarz/ beige unterlegten trense mit preisvorstlleung posten?

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4285

Der Oldie hat eine Schumacher.

Die habe ich vor über 15 Jahren gekauft. Ich mag das Design, das seinen schönen, feinen Kopf zur Geltung bringt. Die sieht nicht klobig aus, alles sehr schmal und elegant. Und hat tadellos gehalten, war nie kaputt... bis...der Youngster seine zerrissen hat. Übergangsweise die vom Oldie bekam und die auch innerhalb einer Woche geschrottet hat... hmpf... hab's nähen lassen, sieht man kaum. Wenn ich mal Geld über habe, dann kriegt der Junior auch eine Schumacher verpasst, schätze die Sturm und Drangzeit hat er nun hinter sich.

Kommentar

• IceCream
                    • 06.08.2011
                    • 639

Schumacher ist super. Habe ein alte Kandarre (16 Jahre alt). Das Leder und Design sind immer noch top.

Kommentar

• Nadine75
                      • 21.04.2011
                      • 3327

Ich habe eine alte schumachertrense (14 Jahre). Gutes Leder und sieht immer noch gut aus. Des weiteren reite ich Mary seit gut 7 Jahren mit einer kieffertrese (rundgenäht, Modell Anja) und bin damit sehr zufrieden. Das Leder ist weich und sieht super aus.
                      Schumacher ist gut aber auch einfach zu teuer.

Lg

Kommentar

• S.o.Schampus
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 19.01.2010
                        • 194

Steinhaus-Trense!!!

Kommentar

• Cindi
                          • 04.06.2012
                          • 394

Auf Mass mag ja super sein aber für mich liegt es zeitlich nicht drin. Z.B. die Sattlerei Eggerstedt ist ungefähr 600 km von mir entfernt und über Internet möchte ich mir keine Masstrense machen lassen. Das selbe gilt für Steinhaus. Sicherlich ganz tolle Sachen aber ich fahre nicht ein Wochenende in Deutschland rum für eine neue Trense.

Kommentar

• Greta
                            • 30.06.2009
                            • 3923

Dann empfehle ich auch Schuhmacher oder Passier ich hab beides und hatte auch immer nal Stubben und Kiefer aber die beiden sind unschlagbar....
                            Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• ComePrima
                              • 07.03.2008
                              • 1027

Die Sattlerei Hennig ist in ganz Deutschland unterwegs.

Kommentar

• Cindi
                                • 04.06.2012
                                • 394

Ich habe mir heute im Reitsportgeschäft verschiedene Marken angesehen. Schumacher ist vom Leder her schon nochmals ne eigene Hausnummer. Weil sich hier auch soviele User sehr positiv über OS geäussert haben und ich auch ein gutes Gefühl dabei habe, werde ich mir die Venedig XS bestellen. Oslo habe ich mir heute angesehen, die hat mir in Original dann doch nicht so gut gefallen. Nun also bestellen, bezahlen und dann 5 Wochen warten. Aber es eilt ja nicht. Danke für all eure Posts!

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4063

Cindi, mag sein, dass ich da was nicht oder falsch gelesen hatte, aber hattest Du nicht Probleme mit dem schwedischen Reithalfter? (Ich finde es auch furchtbar)
                                  Soweit ICH das hier bei einigen Anbietern sehe, hat die Venedig XS IMMER schwedisches ("spezial") RH.

Kommentar

• Roullier
                                    • 31.05.2009
                                    • 1147

@dissens: kann man auswählen, wie bei Passier.

@ cindi: Haben beide Trensen mit schwedischem RH. Beide Kaputt (D-Ring ausgerissen wegen den innenliegenden Zaumhaken). Reparatur beim Schuster: 10,00 €, beim Hersteller das 6-fache plus Verpackung und Versand :/

Kommentar

• Cindi
                                      • 04.06.2012
                                      • 394

@dissens - da hast du völlig richtig gelesen. Ich will auf keinen Fall ein schwedisches RH. Mir wurde bestätigt, dass ich ein englisches kriege. Ich habe es extra schriftlich

Oh weia Roullier, natürlich nicht schön, schon gar nicht bei dem Preis. Aber ich werde es trotzdem wagen. Wenn was kaputt geht, muss ich dann eben zum Schuster. Danke für die Info!

Kommentar

• dissens
                                        • 01.11.2010
                                        • 4063

Bisl OT, aber zuweilen sind die "Edel-Hersteller" in der Tat ... niedlich in ihren Preisgefügen.
                                        Wie gesagt, hab ich mir ja letztes Jahr die Passier Juno gekauft. Für knapp 130 €.
                                        Feine Trense, nur leider sind da auch in der Größe WB Extra nur "normal" lange Zügel dran. Nix, um damit mal entspannt am langen oder gar hingegebenen Zügel rauszugehen. Zumindest nicht auf dem Giraffanten, der ein WIRKLICH langes "Vorschiff" hat.
                                        Gut, freundliche E-Mail an Passier geschickt und gefragt, ob sie mir vielleicht auch LÄNGERE Zügel verkauften können. Ebenso freundliche ANtwort zurück: Ja, machen sie gerne, dauert ein paar Wochen und kostet über 130€
                                        Wohlgemerkt, NUR die Zügel. Und stinknormale Gurtzügel, nicht etwa welche aus ringgesponnenem Weißgold ...

Was soll's. Jetzt schmückt sich die schöne Juno mit ebenso schönen, extra langen und vor allem handschmeichlerischen, schmalen Biothane-Zügeln - von einem anderen Anbieter.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        5 Antworten
                                        178 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Linu
                                        von Linu

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                        7 Antworten
                                        355 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schockstrand  
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        268 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        515 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        6.055 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Lädt...
                                        X