Exklusiver Trensenzaum - Empfehlungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Cindi
    • 04.06.2012
    • 394

Exklusiver Trensenzaum - Empfehlungen

Ich möchte mir gerne eine ganz exklusive Trense kaufen. Folgende Eckpunkte: Leder muss butterweich sein. Stute ist sehr blütig und fein, ich will nichts klobiges kaufen, auch kein Prunk und Protz. Es soll edel, schlicht aber wirklich top verarbeitet und in erster Linie für das Pferd top zu tragen sein. Genick abgepolstert, ergonomisch geschnitten, mit viel Liebe zum Detail. Kombiniertes Reithalfter, oberer Nasenriemen nicht zu breit und wenn möglich einfacher Verschluss, nicht diese "Umlenkrolle", die mag ich nicht so sehr, ausser, das Leder ist so weich und der Nasenriemen so gut abgepolstert, das es das Pferd nicht stört.

Mir ist bewusst, was sowas kostet aber sowas hat man ja auch für sehr lange. Vorschläge/Erfahrungen?

Noch was, ich finde die mexikanischen Reithalfter supertoll aber ich habe immer im Kopf, dass es das schärfste verfügbare Reithalfter überhaupt ist. Auch hier bin ich dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreiben könntet, vor allem im Hinblick auf wirklich sensible Pferde. Danke!
  • chilii
    • 08.02.2011
    • 8116

Ich bin bei Kieffer fündig geworden. Die haben viel Auswahl,auf der Homepage sind zwar die meisten mit Schwedischem abgebildet, aber auch als Englisches verfügbar.

lg

Kommentar

• Tiger
      • 10.12.2009
      • 1777

Ich bin dort fündig geworden: www.schockemoehle.net

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7790

Ich benutze für das Möhrenmonster eine von Stübben.

Die finde ich schön schmal und passt besser ins Puppengesicht als was breites.

Der Backenriemen verläuft oberhalb des Genickstückes.

Kommentar

• Takko
          • 02.03.2012
          • 319

Also dass das Mexikanische Reithalfter das schärfste überhaupt sein soll - davon habe ich noch nie etwas gehört!
          Mit deine "Umlenkrolle" meinst Du wahrscheinlich ein Schwedisches Reithalfter. Hierbei kann man ziemlich Druck auf den Nasenriemen ausüben, je nach dem wie feste man es verschnallt.
          Prinzipiell kann man alle Reithalfter etwas "schärfer" machen, indem man sie fest zumacht. Ich denke, da musst Du schon schauen, was Deinem Pferd am besten liegt.
          Vielleicht könntest Du Dir auch eine machen lassen beim ortsansässigen Sattler. Da kannst Du dann genau nach Deine Vorstellungen eine anfertigen lassen.
          Viel Glück bei der Suche....

Kommentar

Wenn du in der Nähe von Mühlen wohnst, würde ich dir empfehlen, Schockemöhle zu besuchen! Die haben eine wirklich sehr große Auswahl an Trensen dort. Natürlich nur in besserer Qualität, aber das suchst du ja!
            Ich würde mir nur etwas kaufen, was ich vorher auch angefasst habe und problemlos umtauschen kann...

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4063

Schau mal bei Passier rein. Ich würde meinen, die Scorpius deckt sich am ehesten mit Deinen Wünschen: http://www.e-shop-direct.com/eshop/P...-scorpius-914/

Beschlags- und Lederfarbe sowie Reithalftertyp frei wählbar.

Ich selbst hab mir vor einiger Zeit die Passier Juno für meinen Dicken gekauft und obwohl die "nur" (*hust*) als "Basic" ausgezeichnet ist, sind Leder und Verarbeitung hervorragend.

Kommentar

• Roullier
                • 31.05.2009
                • 1147

Überschnitten mit dissens..wäre auch mein Tipp mit Passier.
                Ansonsten Schumacher...
                Zuletzt geändert von Roullier; 29.12.2012, 08:46.

Kommentar

• Chechuu
                  • 23.08.2008
                  • 187

Ich hab die Kieffer Anja Beran und bin echt begeistert.Schönes weiches Leder und mit abnehmbaren Sperrriemen also dass auch die Schlaufe mit abzunehmen geht.

Kommentar

• ComePrima
                    • 07.03.2008
                    • 1027

Sattlerei Hennig fertigt nach Maß und Wünschen.

Kommentar

• lula
                      • 10.01.2011
                      • 2237

xmas bis Nia Cixxs 090.jpgOtto Schuhmacher, Paris (glaub ich)

xmas bis Nia Cixxs 072.jpg

Kommentar

• KK1
                        • 02.05.2010
                        • 101

Hab lange gesucht und bin dann bei Döbert fündig geworden. Herrlich weiches Leder, sehr schön verarbeitet und passt meinem Wallach perfekt

Kommentar

• Pebbels
                          • 05.07.2005
                          • 919

ich würde mal beim sattler nachfragen und mir eine anfertigen lassen.
                          das ist gar nicht so teuer, wie man immer meint und kostenvoranschläge kann man sich ja immer machen lassen. und du hast definitiv nachher das, was du wirklich haben willst!

zum beispiel hier www.philimar.de

Kommentar

• Cindi
                            • 04.06.2012
                            • 394

Danke für die zahlreichen Vorschläge! Ich habe mir bisher nur Schumacher angesehen, bin davon aber ziemlich angetan. Ist natürlich ein Problem, wenn man das vorher nicht sieht und übers I-net bestellt. Weiss noch nicht, ob ich dieses Risiko eingehen soll. Auf Mass wäre auch eine Alternative, habe darüber noch gar nicht nachgedacht. Ich dachte auch heute morgen daran, eventuell zur Equitana zu fahren und da einige Möglichkeiten geboten zu kriegen, ohne dafür weit rumfahren zu müssen. Es eilt nicht aber so für Anfang grüne Saison hätte ich schon gerne was schönes

Ich werde mal alle Vorschläge googeln und mich schlau machen. Die Auswahl ist doch sehr gross aber ich bin ziemlich wählerisch. Wenn teuer, dann muss es schon jeden Tag Freude machen.

Kommentar

• chilii
                              • 08.02.2011
                              • 8116

Das stimmt, meine Kieffer tut das.

Kommentar

• Caprice
                                • 22.04.2008
                                • 88

Steinhaus fertigt sehr schöne Trensen und Kandaren nach Maß. Du kannst jedes Detail deiner Trense vorher aussuchen. Kann ich sehr empfehlen.

Kommentar

• Fife
                                  • 06.02.2009
                                  • 4401

wenn du englisch kannst, dann schau dih mal da um:

Kommentar

• charlysgirl
                                    • 04.09.2006
                                    • 4402

Auf der HP von Otto Schumacher kann man sich seine "eigene" Trense zusammenstellen. Noch exklusiver geht es bald nicht. Schumacher baut dir alles, wie du es möchtest. Tolle Qualität.

Ansonsten würde ich DÖBERT empfehlen, unsere allererste Ponytrense war aus der Döbert CLASSIC-Serie, das ist die beste Qualität dort.

Kommentar

• Cindi
                                      • 04.06.2012
                                      • 394

So, ich habe gegoogelt und ich tendiere immer mehr zur Schumacher Trense. Mass ist schwierig, da müsste ich total viel rumfahren, wozu mir einfach die Zeit fehlt.

Hat jemand Erfahrung mit den Schumacher Trensen? Sind die ihr Geld wert? Wie ist das Leder/Verarbeitung? Ich mag die Schumacher Oslo sehr gerne oder dann die Venedig XS.

Kommentar

• charlysgirl
                                        • 04.09.2006
                                        • 4402

Wir haben Schumacher-Trensen: schwarz und london, unterlegt, mit Strass, rundgenäht oder normal, mit Lack und ohne. Bei den Maßen würde ich ausmessen und mit angeben.

Falls du so ganz zufällig eine schwarze WB-Trense, sand unterlegt, haben möchtest - wir haben eine funkelnagelneue zu verk., da Pferd zzt in braun/london trabt. Modell müsste ich nachschauen.
                                        Zuletzt geändert von charlysgirl; 29.12.2012, 22:04.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        375 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.989 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        525 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.747 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.989 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X