Mit Schrecken stellte ich fest, dass bei vielen Vereinsmitglieder das Thema Pferdesteuer überhaupt noch nicht angekommen ist, viele noch gar nicht davon gehört haben.
Ich denke, EIN Ansatz im Kampf gegen die Pferdesteuer kann sein, die Vereinsmitglieder zu mobilisieren, wachzurütteln.
Daher die Frage an euch: Was wird bei euch im RV gegen die Pferdesteuer getan? Sind die Mitglieder informiert? DAS wäre immerhin mal ein erster Schritt.
Ich bin am überlegen, sammle Anregungen.
Ich dachte an:
- Informationen über/gegen Pferdesteuer auf der Vereinshomepage
- Rundschreiben an die Mitgliedern
- Aushang am Schwarzen Brett
- Gemeinsames Schreiben von Briefen an die entsprechenden Personen
Es sollte doch machbar sein, die Reitvereine im Kampf gegen die Pferdesteuer zu mobilisieren? Wenn alle Vereine geschlossen hinter der Sache stehen... da müsste sich doch was bewegen lassen. Vor allem, weil das Internet ja eine hervorragende Plattform ist, man sich austauschen und absprechen kann.
Ich denke, EIN Ansatz im Kampf gegen die Pferdesteuer kann sein, die Vereinsmitglieder zu mobilisieren, wachzurütteln.
Daher die Frage an euch: Was wird bei euch im RV gegen die Pferdesteuer getan? Sind die Mitglieder informiert? DAS wäre immerhin mal ein erster Schritt.
Ich bin am überlegen, sammle Anregungen.
Ich dachte an:
- Informationen über/gegen Pferdesteuer auf der Vereinshomepage
- Rundschreiben an die Mitgliedern
- Aushang am Schwarzen Brett
- Gemeinsames Schreiben von Briefen an die entsprechenden Personen
Es sollte doch machbar sein, die Reitvereine im Kampf gegen die Pferdesteuer zu mobilisieren? Wenn alle Vereine geschlossen hinter der Sache stehen... da müsste sich doch was bewegen lassen. Vor allem, weil das Internet ja eine hervorragende Plattform ist, man sich austauschen und absprechen kann.
Kommentar