Dank OP-Versicherung Pferdehaltung nun für Jedermann möglich?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Momo2212
    • 16.11.2010
    • 392

Meine Pferde waren bisher auch "Privatpatienten".
    Im letzten Jahr hat sich die junge Stute die Strecksehne komplett durchtrennt und musste operiert werden und 11 Wochen in der Klinik stehen.
    Ich musste über 5.000 € bezahlen. Aus eigener Tasche. Dazu kommen noch die Kosten von dem Haustierarzt.
    Hätte ich eine Versicherung gehabt, hätte ich nur einen kleinen Teil selber bezahlen müssen.

Ich habe immer gedacht ich brauche so etwas nicht. Nun würde ich so eine Versicherung für jedes Pferd abschließen.

Kommentar

• Lemona
      • 27.12.2012
      • 898

Ich habe aus Überzeugung auch eine bei der Uelzener. Es gibt verschiedene neue Tarife. Da muss man aufpassen, denn bei den günstigeren sind einige OP's nicht mitversichert. Somit habe ich den Top-Tarif und bin wirklich froh darüber. Wie schnell kann mal was passieren.

Kommentar

• Lafite
        • 28.12.2007
        • 2741

Ich habe auch die "mittlere" Versicherung bei der Uelzener, zum Glück bisher noch nicht gebraucht.
        Der Top Tarif ist eigentlich der gleiche, nur ohne Chip OP.

Kommentar

• Monemondenkind
          • 13.07.2011
          • 2278

Da gibts doch jetzt so eine OP-Versicherung von der Allianz, die deckt noch mehr ab als die Ülzener.
          Ich überlege auch gerade ob ich eine abschließe oder nicht, die kostet 27 EUR im Monat ohne Selbstbeteiligung. Ich überlege die ganz Zeit noch hin und her ob ich eine OP oder Lebensversicherung abschließen sollte.

Kommentar

• Lafite
            • 28.12.2007
            • 2741

Ich meine die Uelzener kostet nur 16,08 € monatlich, jährliche Abbuchung ohne SB.

Das sind ja grundsätzlich zwei Paar verschiedene Schuhe ;-)
            Hatte damals für unsere Fohlen so was bis sie drei waren, ist aber relativ teuer.

Kommentar

• Monemondenkind
              • 13.07.2011
              • 2278

Uh das ist ja doch ganz schön günstiger..............

Ja ist eine Grundsätzliche Frage.
              Werde das Fohlen einstellen und da gibt man ja schon quasi die Verantwortung aus der Hand.
              Ich überlege da eben ob ich statt OP-Versicherung eine Lebensversicherung abschließe die Unbrauchbarkeit mit abdeckt. Bin aber immer noch zu keinem Entschluss gekommen.

Kommentar

• Peanut
                • 06.08.2007
                • 2896

Wie ist das eigentlich, wenn ich einen Vertrag mit 10 jähriger Laufzeit abschließe...erlischt der Vertrag dann automatisch, falls das Pferd vor Ablauf der Laufzeit verkauft werden sollte?

EDIT: Hat sich erledigt. Habe die Stelle gefunden...erlischt wohl einfach beim Verkauf oder Tod des Pferdes.
                Zuletzt geändert von Peanut; 01.06.2015, 14:19.

Kommentar

• Lafite
                  • 28.12.2007
                  • 2741

Genau, von daher kann man das machen.

Kommentar

• Maren
                    • 08.08.2009
                    • 823

Vielen Dank für Eure Beiträge.
                    Werde mir mal Angebote holen. Scheint sinnvoll, dem nächsten Pferd eine Op-Versicherung zu spendieren.

Lg Maren

Kommentar

• Pebbels
                      • 05.07.2005
                      • 919

Ich hab jetzt das komplettpaket mit Rechtsschutz, Reiter Unfall, Haftpflicht und op (jeweils die mittlere Variante Premium) abgeschlossen kostet monatlich 30€ bei der ülzener

Kommentar

• Gina90
                        • 30.03.2012
                        • 39

Das klingt echt nicht uninteressant. Gibts bei der Ülzener auch eine Pferdeablebensversicherung. Hab das auf der Website nicht gefunden. Oder wo schließt ihr die sonst ab? Und weiß jemand, ob diese Versicherungen auch in Österreich gehen?

Kommentar

Pferdelebensversicherung gibt es bei der Uelzener ebenfalls, allerdings vom Preis/Leistungsverhältnis nicht unbedingt die beste Versicherung.

Kommentar

• Pebbels
                            • 05.07.2005
                            • 919

ich hatte das mit der pferdelebensversicherung auch überlegt aber ich fand das viel zu teuer (also zusätzlich zur op versicherung) hier kann man sich das bei der ülzener ganz nett berechnen und angucken: https://www.uelzener.de/pferde/angeb...ratecalculator
                            hab bisher auch nur gehört, dass die ülzener die beste versicherung fürs pferd sein soll. deswegen bin ich da auch gelandet, erfahrungswerte habe ich (zum glück) noch keine und die muss ich auch nicht machen
                            Zuletzt geändert von Pebbels; 02.06.2015, 10:15.

Kommentar

• *Hedi*
                              • 17.05.2013
                              • 261

Glaube auch, das die Uelzener die Besten sind, was OP-Versicherung und Co. angeht.
                              Ich habe ebenfalls für mein Pferd dort die OP-Versicherung und musste auch schon einmal darauf zurückgreifen.

Der Kontakt als auch die Zahlung im Anschluss waren tadellos! Ging alles sehr, sehr fix!

Kommentar

• Charly
                                • 25.11.2004
                                • 6025

ich habe Op vers bei ülzener und Lebensvers. bei R + V.
                                Lebensversicherung seit geburt. selbst wenn ich da 20 Jahre einzahle und dann erst der schadensfall eintritt habe ich immer noch ein plus gemacht.
                                OP versicherung habe´ich abgeschlossen, nachdem mein 2. pferd ohne OP versicherung eine recht teure OP brauchte. hier ist es für mich einfach als finanzielle absicherung gedacht, so dass man im falle eines falles rein ohne finanzielle hintergedanken im sinne des pferdes über eine behandlung entscheiden kann.

grundsätzlich empfiehlt es sich immer, solche versicherungen so früh wie möglich abzuschließen. je später, desto teurer wird es

Kommentar

• Maren
                                  • 08.08.2009
                                  • 823

So, habe gerade mein neues Prachtstück mit dem "Rundumglücklichpaket" versorgt.

Knapp 38 Euro im Monat, dafür OP Premium plus (da wäre eine Chip-Op mit drin), Haftpflicht und Reiterversicherung sowie Rechtsschutz. Interessanterweise ist es ohne Rechtsschutz 3 Euro teurer im Monat.
                                  Finde ich ja eine Stange Geld. Pferdehaftpflicht habe ich glaube ich, noch nie benötigt.

Aber ich bin abergläubisch: jetzt habe ich alles abgedeckt, da bleibt sie gesund!
                                  Raffinierter Trick, oder??!!

Lg Maren

Kommentar

• Arkade2403
                                    • 12.08.2014
                                    • 254

Aus aktuellem Anlass - man prüfe ob OP nur bei Vollnarkose oder auch am stehenden Pferd gezahlt wird. Eine unserer zwei Damen meinte nämlich über Pfingsten ne dicke Backe entwickeln zu müssen. Fazit Zanwurzelabszess, Zahn musste raus.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                    20 Antworten
                                    412 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                    11 Antworten
                                    5.995 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                    von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                    7 Antworten
                                    536 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                    Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                    75 Antworten
                                    29.747 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Roullier
                                    von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                    56 Antworten