Du machst das toll , weiter so !
Schwierige Stute
Einklappen
X
-
und ich glaube, dass sie wirklich eine kniebandproblematik hat... als sie geimpft wurde und ich sie 5 tage lang nur wenig bewegt hatte, gab es auf einmal riesige probleme mit den hinterbeinen. umdrehen ging sehr schwerfällig und wenn sie frisch aus der box kam, hatte sie einen hahnentritt. den hahnentritt hatte sie schon einmal als sie operiert wurde und ne weile sediert mit halfter im strick hing..das hatte sicih dann aber gelegt nach einigen tagen..
aber wenn sie gut bewegt wird, hat sie gar nichts?!
Kommentar
-
-
Ich finde auch, es ist wirklich eine absolute Steigerung zu erkennen. Zwar entzieht sie sich immer noch zwischendrin, zackelt im Schritt, schnickt, wird schief und weicht mit der HH aus, aber gerade im Trab im Aussitzen, sind Phasen wo sie wirklich schön schwingt, du zum Sitzen kommst und es harmonisch aussieht!Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Zitat von isili30 Beitrag anzeigenkathrin h..... heißt die frau, wegen?
Kommentar
-
-
Ich darf mich selbst zitieren?Zitat von dissens Beitrag anzeigenDu WEISST wie Du mit diesem (!) Pferd umgehen musst und Du KANNST es auch. Brauchst Du wirklich "Ratschläge", die allenfalls für Standard-Normal-Unkompliziert-Pferde gelten?
Wenn Du unbedingt was zum Drüber-Nachdenken brauchst, würde ich folgende zwei Dinge anführen:
a) Bei diesem Pferd, das ja nun tatsächlich noch Probleme hat, in (steter) Anlehnung zu bleiben (deutlich weniger, aber sie sind ja noch vorhanden), würde ich persönlich noch häufiger Pausen auch am hingegebenen Zügel machen, in denen es sich mal richtig strecken kann.
b) Guck mal mit Deiner Trainerin auf die Videos, speziell auf Deinen Oberkörper. Ich meine an einigen Stellen zu erkennen, dass Du doch recht deutlich in der Hüfte nach links abknickst. Evtl. liegt das Umspringen im Galopp auch darin begründet.
Soll aber bitte beides NICHT in Abrede stellen, dass Du da wirklich Tolles leistest!
Kommentar
-
-
@Browny du kannst mir ja ne email schreiben oder ne pn, dann kann ich dir mehr sagen über die frau
@dissens: ja das einknicken in der hüfte links ist definitiv vorhanden, deshalb kommt auch beim übergang vom rechtsgalopp zum trab die hinterhand gerne rein, weil ich sie dadurch wegschiebe. und das umspringen kann auch davon kommen... danke :-).
habe jetzt meine steigbügel wieder in der ursprünglichen länge, also 1 loch länger und komme damit auch besser zum sitzen und reiten (andere meinten meine steigbügel wären zu lang. immer wenn ich auf andere höre, ist es irgendwie mehr schlecht als recht -.- ).Zuletzt geändert von isili30; 03.10.2012, 15:20.
Kommentar
-
-
unterschiedlich! ging bis vorletzte woche super! zog richtig toll ans gebiss ran, hatte endlich das gefühl wie sich dieser spannungsbogen im vorwärts abwärts anfühlen soll...im trab wunderbar im galopp noch net 100%, aber waren nah dran.
dann hatte ich unterricht, bei einem der die stute auch beritten hat und uns eigentlich sehr gut weitergeholfen hat....er sah, wie ich endlich ans pferd rankommen konnte, auch mit sporen reiten und sie mitmacht. hat das komplett ausgenutzt! musste pferd aufrichten, mitteltrab ging gigantisch, traversale 100 mal reiten und dann noch einfache wechsel, das war zu viel. pferd macht dicht. jetzt sind wir wieder bei rumspinnen. schade.
aber waren beim reitertag e-springen. pferd hat sich sehr gut präsentiert. da kann man sich echt auf sie verlassen!
Kommentar
-
-
ich hab den stall gewechselt und ihn dann angesprochen ;-).
umgestellt auf vorwärts abwärts, so tief wie möglich reiten...und er hat sie halt 10 tage geritten...dann war das rumspinnen weg...und ich denk, wenn er das nochmal machen würde, wäre das jetzige rumspinnen auch weg...aber ich alleine bekomms nicht auf die reihe..
hatte 1 mal einen physio da und nen neuen sattel..
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von macedonia, 23.03.2009, 20:23
|
7 Antworten
1.621 Hits
0 Likes