Zitat von isili30
Beitrag anzeigen
auch wenn ich insgesamt zu Bedächtigkeit rate und eben NICHT davon ausgehe, dass das Pferd eine schwere gesundheitliche Beeinträchtigung hat ... diesen Satz möchte ich nicht unkommentiert stehen lassen. Denn: Ein Pferd, das Schmerzen hat, hat diese auch, wenn "nur" im Gelände gehen muss. Es mag Fälle geben, in denen ein Pferd zwar nicht mehr sporttauglich, aber eben doch noch freizeit"tauglich" ist (ich selbst habe so einen lange Jahre gehabt), aber so häufig sind die wohl nicht.

das konnte auch niemand für gut heißen das wir die gekauft haben) und wir!!! sind glücklich damit, weil eben dieses pferd sich total bei uns zum positiven geändert hat.
.
! Bei ihr war ich jetzt auch schon im Reitunterricht (auch wenn man das offiziel nicht darf) und hatte einige Aha-Momente (z.b. Angaloppierne nur über die Hüfte oder wenn ich die Hüfte nicht vorschiebe und gescheit auf dem Pferd sitze, verhält sie sich..total spannend!)
. (Mir ist es ehrlich gesagt lieber, wenn das Pferd 5 min an der Leine spinnt, als dass das Pferd ohne Reiter durch die Halle rennt, Verletzungsrisiko für alle Beteiligten?!?!).
, fand sie nicht so nett...und das zu tief kommen mit dem Kopf, ja das macht sie ab und zu...keine ahnung ob das stressabbauend ist?!
Kommentar