Zitat von pavot
Beitrag anzeigen
Zugfahrzeug - Empfehlungen, Erfahrungen?
Einklappen
X
-
Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!
-
-
Habe auch einen X Trail als diesel mit Automatikgetriebe und bin wie du ein Vielfahrer. Also ganz viel Fahrer.
Ohne Anhänger 8,5 Liter mit zwei Warmblütern dran, etwa 12,5 bis 13 Liter. Habe auch die 100km Zulassung für den Hänger sofort eingetragen bekommen. Auf der Autobahn ist das sehr schoen dann. Tempomat auf 100 stellen, und nur noch lenken dann. Berg rauf und runter mit Hänger immer gleichmäßiges ziehen, und optimales selber schalten, ruckelfrei.
Und von der PM gibt es die 21 Prozent für Anschaffung bei einem Neuwagen. Habe ich jetzt schon zwei mal auf den X-Trail angewendet und evtl gibt es im Januar den dritten Neuen dann.
Über PM gibt es ja noch für viele andere Fahrzeuge Vergünstigungen. Schau doch da auch mal genauer bei.
Kommentar
-
-
Den X-Trail hab ich mir auch schon angeschaut nur hatte ich keine Erfahrungswerte. Aber 8.5 geht jetzt für einen Automaten noch, würd ich meine, Sorentos etc. schlucken schnell mal über 10L.
Hatte dieses Wochenende einen Cherokee Automat, mein Pferd war einiges ruhiger als mit Kombi und Schaltgetriebe. Werde wohl oder übel nicht drumrum kommen.
Kommentar
-
-
Ja genau. Ich meine mit PM die persönlichen Mitglieder der FN. Einfach mal bei der FN in dem Bereich im Internet stöbern. Sehe gerade das es sogar bis 38 Prozent auf manche Fahrzeuge gibt.
Also ich habe das schon genutzt. Und zwei weitere Reiter Freunde von mir auch. Beide haben auch einen X-Trail erworben über diesen weg. Das war aber Zufall dann.
Ich werbe dich dann
Kommentar
-
-
Hilfe,
ich muss mir ein neues Auto kaufen und hatte mich eigentlich für die Mercedes E Klasse entschieden (E 220 oder E 250).
Der Händler meinte, dass die 2,5 t ziehen dürfen und jetzt stolper ich im Internet über einen Link, dass das Auto nur 1,9 ziehen darf???
Was stimmt denn nun? Wer hat denn die E Klasse und was darf der nun ziehen? Wollte am Montag eigentlich den Vertrag unterschreiben und bin nun total kribbelig:-(
Kommentar
-
-
Zitat von Waterloo Beitrag anzeigenHilfe,
ich muss mir ein neues Auto kaufen und hatte mich eigentlich für die Mercedes E Klasse entschieden (E 220 oder E 250).
Der Händler meinte, dass die 2,5 t ziehen dürfen und jetzt stolper ich im Internet über einen Link, dass das Auto nur 1,9 ziehen darf???
Was stimmt denn nun? Wer hat denn die E Klasse und was darf der nun ziehen? Wollte am Montag eigentlich den Vertrag unterschreiben und bin nun total kribbelig:-(
Lasse die in dem Kaufvertrag die benötigte Anhängelast hineinschreiben!!
Kommentar
-
-
Zitat von Allenig Beitrag anzeigenIch fahre seit 1,5 Jahren einen Toyota RAV4 und bin damit beim Hänger fahren sowie im normalen Straßenverkehr sehr zufrieden!
Fahre einen Diesel und der Verbrauch ist auch mit Hänger wirklich human.
Preis-Leistungsverhältnis = TOP !
seh ich überhaupt nicht so!
Hängerbetrieb bei Passat, Audi od. Benz macht für mich nur ( aus eigener Erfahrung ) mit Allrad Sinn.
Und dann ist der normale Spritverbrauch ( auch ohne Hänger ) DERMASSEN hoch, das man arm davon werden kann.
Bin selber vor dem Toyota jahrelang einen Passat Kombi (Benziner) mit permanent Allrad gefahren.
Ohne Allrad braucht man mit Hänger nicht auf irgend `ner Wiese ect. rumfahren.
Mit Hänger bin ich mit dem Tanken nicht nachgekommen.
Bei jeder kleinen Steigung habe ich das Gaspedal bis zum Anschlag treten müssen.
Der Toyota schnurrt nur so dahin, auch wenn´s mit zwei Pferden bergauf geht.
Und der Allrad ist zuschaltbar, falls benötigt.
Ein Unterschied wie Tag und NachtUnd ich sprech von `nem großen Ifor Williams Hänger, 511er Modell beladen mit 2 Warmblütern.
Kommentar
-
-
Ich bin auch auf der Suche nach einem neuen Zugfahrzeug und schwanke zwischen einem Toyota RAV und den VW Tiguan. Bei dem Toyota stört mich sehr die Hecktür, die mit Anhänger wegen dem Stützrad nicht mehr ganz zu öffnen ist. Mein Hänger hat leider keine Sattelkammer. Welche Tiguan-Variante ist als Zugfahrzeug empfehlenswert. Wie hoch ist der Verbrauch?
Kommentar
-
-
Hallo Waidme!
Das Problem mit der Heckklappe kenne ich auch, mein Hänger hat nämlich auch keine Sattelkammer. Bei mir standen letztes Jahr der Suzuki Grand Vitara und der Subaru Forester zur Debatte und (unter anderem) wegen der Heckklappe ist es dann der Subaru geworden. Bin super zufrieden! Als Diesel schluckt er ohne Hänger zwischen 6,5 und 7 Liter, mit Hänger je nach Strecke zwischen 8 und 9 Liter.
Sowohl im Hängerbetrieb als auch im Alltag ohne Hänger macht er wirklich Spaß!
Kommentar
-
-
Habe einen Passat V6 Allrad Diesel, Verbrauch hält sich in Grenzen.
Man merkt keinen Unterschied ob ein oder 2 Pferde im Anhänger sind.
Allerdings fahren wir mehr Pferde im LKW.
Wir hatten vorher einen Mercedes Kombi.
Der Passat ist mir aber deutlich lieber, weil im Alltagsverkehr handlicher.
Kommentar
-
-
Zitat von Waidme Beitrag anzeigenIch bin auch auf der Suche nach einem neuen Zugfahrzeug und schwanke zwischen einem Toyota RAV und den VW Tiguan. Bei dem Toyota stört mich sehr die Hecktür, die mit Anhänger wegen dem Stützrad nicht mehr ganz zu öffnen ist. Mein Hänger hat leider keine Sattelkammer. Welche Tiguan-Variante ist als Zugfahrzeug empfehlenswert. Wie hoch ist der Verbrauch?
hat mich beim probefahren mit dem mustang elite anhänger und 2 pferden in hügeligem gelände überzeugt.
da ich ein kleineres auto wollte passte mir der genau (tausche porsche gg. vw). endlich wieder parkgarage benutzen ohne stress (kinder müssen auf beiden seiten aussteigen) war mir sehr wichtig.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
|
27 Antworten
7.622 Hits
0 Likes
|