Equidenpass an Tierkörperbeseitung ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dissens
    • 01.11.2010
    • 4063

Ja, Equidenpass dauert. Ich hab auch ähnlich lange auf einen gewartet.

Manuela, was das "zwei Wochen warten" auf TKB angeht: Ich halte das für unwahrscheinlich. KEINER will ein Pferd abdecken, was WOCHENlang irgendwo in der Gegend lag, auch nicht die TKB.

Bei uns war die TKB direkt am Tag nach meinem Anruf da. Vielleicht rufst Du da einfach mal an und fragst nach dem Procedere und ob Du einen Equidenpass brauchst (wie gesagt, mein alter Wallach wurde abgeholt, ohne dass jemand auch nur danach gefragt hätte).

Kommentar

• cleopatras magic
      • 15.05.2007
      • 4752

Zitat von Manuela8829 Beitrag anzeigen
      Ich hoffe ich werde jetzt nicht gleich in der Luft zerrissen.

Wir haben uns gestern abend schweren Herzens entschieden eine unserer Stuten zu erlösen. Ich möchte nicht das Sie im Stall eingeschläfert wird und muss dann zwei Wochen lang auf die Tierkörberbeseitigung warten. Wir werden Sie selber zum Schlachthof bringen. Nun ist es so das der Pferdepass irgendwann mal abhanden gekommen ist und sich meine Eltern da auch nie Gedanken gemacht haben. Ich habe die Stute nun letztes Jahr zu uns geholt und das einzigste was ich an Papieren von ihr habe ist der Impfausweis der seit 1992 lückenlos geführt ist sowie eine Kopie des Pferdepasses.

Muss ich jetzt noch ein Equidenpass beantragen? Habe gerade nicht wirklich die Kraft da im Schlachthof anzurufen, bekomme grad keinen kompletten Satz gesprochen. :-(
      du bringst sie pers. zum metzger / schlachter?? dann wird der paß sofort gebraucht
      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Manuela8829
        • 07.02.2012
        • 17

@dissens uns ist im Sommer eine Stute auf der Koppel seelig eingeschlafen es hat drei Tage gedauert bis sie sie geholt haben das selbe vor 6 Jahren als unser Hengst nach einen Aorta Abriss umgefallen ist, lag er noch 5 Tage da. Ne das mag ich nicht mehr haben.

Danke für eure Antworten!

Kommentar

Ruf Montag am Vormittag die Tierkörperbeseitigung an, lass das Tier abends einschläfern, und Dienstag früh abholen.
          Die kommen ganz sicher.
          Erzähle denen, daß der Körper in der Hofeinfahrt liegt, wo ab 7.40h die Schulkinder vorbei kommen, dann ist der Lkw bestimmt schon um 6.30h da.

Kommentar

• Terk
            • 18.08.2009
            • 538

Hmh den Pass vom Großen habe ich noch.
            Gut der wurde inder Tierklinik eingeschläfert, habend as mit dem Doc zusammen untersucht & entschieden. Der wollte den Pass nicht sehen, die aknnte uns ja aus dem FF. TK hat der Klinikchef gemacht. Rechnung dann halt an uns.
            Pass wollte nie einer haben.

Ich würde da vorher anrufen sage, he wir müssen einschläfern, wann und so. Dann kommen die. Icch kenne das bei Vorbestellung sogar, dass die direkt da sind, einschläfern und dann aufladen. Wenn das Ende quasi planbar und absehbar ist, gibt es da keine Probleme.

The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
            16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• Manuela8829
              • 07.02.2012
              • 17

Manchmal gibt es Wunder!!! Termin stand alles was die Papiere angeht wurde auch geklärt. Gestern kam ich wie immer zum Füttern abends in den Stall. Wir haben Offenstallhaltung, jedenfalls kamen die ganzen Jungspunde sofort an nur die alte Dame nicht also bin ich raus und wollt sie holen da stand sie am anderen Ende der Koppel als ich sie gerufen habe kam sie wie von der Tarandel gestochen an. Ich dachte das gibts doch nicht! Mein Freund ist Hufschmied und meinte ich soll nicht gleich die Welt verrückt machen und das wir sie bei Tageslicht nochmal raus nehmen. Gesagt getan, die alte Dame lief relativ sauber und beim abdrücken hat sie den Huf auch nicht weggezogen. Jetzt haben wir erstmal alles abgesagt. Die alte Dame hatte vor vier Jahren einen Hufbeinbruch der zwar behandelt wurde dennoch weis ich das jeder Tag der letzte sein kann aber ich freue mich das sie sich nochmal erholt hat.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
              20 Antworten
              460 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
              11 Antworten