Brauche bitte dringend Hilfe!!!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2256

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
    Tja, ich bin froh, dass ich nicht zu den Menschen zähle die Effekthascherei nötig haben. Gott sein dank!
    Aber natürlich werde ich mich von dem "ALLWISSEN" von @Traumstern verbeugen:
    aber ich frag mich jetzt, seit wann du diese eingebung hast. warst du nicht der, der aufm turnier rum rennt und fotografiert und die bilder dann ins netz setzt?

Kommentar

• Gluecksgraf
      • 12.05.2010
      • 2069

Zitat von countess Beitrag anzeigen
      aber ich frag mich jetzt, seit wann du diese eingebung hast. warst du nicht der, der aufm turnier rum rennt und fotografiert und die bilder dann ins netz setzt?
      Sorry, dass war keine Effekthascherei sondern das war FN-Regelwerk. Zumal ich die Bilder nur kurz im System hatte und der Reiter auch verwarnt wurde! Ich habe das Ziel einen sauberen Sport zu bekommen wenigstens ein Stück weiter gebracht! Kannst du das auch von Dir sagen?

Ím übrigen habe ich keine Namen genannt!

Hier der Link!

Kommentar

Zitat von Ara Beitrag anzeigen
        Ein eingeschläfertes Fohlen, wird üblicherweise von einer Tierbeseitungsanlage entsorgt (da werden im allgemeinen die Daten des Tieres erfasst).
        .
        Eben nicht ! Drei meiner Pferde wurden eingeschläfert, eins in einer Klinik, da hat nie einer nach dem Pass oder Papier gefragt, als der Tierkörper abgeholt wurde. Das letzte Pferd hatte ich am 29.6.11,18h als tot gemeldet, sofort am nächsten Morgen um 7h kam der LKW und hat den Körper aufgeladen und abtransportiert, da war keiner von uns dabei. Ich bekam nur eine Rechnung über 12,50€, mehr nicht.
        Auch die TÄ fragten nicht nach einem Pass, in der Klinik damals auch nicht.

Habe den Tod auch nicht beim Verband gemeldet, obwohl alle drei Pferde im Stutbuch und FN eingetragen waren.
        Zuletzt geändert von Gast; 01.12.2011, 16:50.

Kommentar

• countess
          • 20.02.2008
          • 2256

Zitat von Gluecksgraf Beitrag anzeigen
          Sorry, dass war keine Effekthascherei sondern das war FN-Regelwerk. Zumal ich die Bilder nur kurz im System hatte und der Reiter auch verwarnt wurde! Ich habe das Ziel einen sauberen Sport zu bekommen wenigstens ein Stück weiter gebracht! Kannst du das auch von Dir sagen?

Ím übrigen habe ich keine Namen genannt!

Hier der Link!
          http://www.horse-gate-forum.com/show.......-Oder-doch
          genau den thread meine ich! nur das die fotos im nachhinein entfernt wurden...
          ansonsten hab ich genau das gleiche ziel wie du, aber das wird hier jetzt offtopic.

Kommentar

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
            Eben nicht ! Drei meiner Pferde wurden eingeschläfert, eins in einer Klinik, da hat nie einer nach dem Pass oder Papier gefragt, als der Tierkörper abgeholt wurde. Das letzte Pferd hatte ich am 29.6.11,18h als tot gemeldet, sofort am nächsten Morgen um 7h kam der LKW und hat den Körper aufgeladen und abtransportiert, da war keiner von uns dabei. Ich bekam nur eine Rechnung über 12,50€, mehr nicht.
            Auch die TÄ fragten nicht nach einem Pass, in der Klinik damals auch nicht.

Habe den Tod auch nicht beim Verband gemeldet, obwohl alle drei Pferde im Stutbuch und FN eingetragen waren.
            Annemarie,

es gibt eine genaue Bescheinigung von TA mit Lebensnummer und Abstammung, nur so kann der Züchter beweisen, dass das Fohlen tatsächlich eingeschläfert wurde. Kann der Züchter nicht nachweisen (fundiert), dass genau das Pferd eingeschläfert wurde, muss er leisten, sprich übereignen.
            Es ist egal, was irgendwann bei irgendwelchen Pferden gemacht wurde oder nicht. Hier ist der Züchter in der Beweispflicht und ohne eine genaue Bescheinigung, wird ihm der Beweis nicht gelingen.
            Zuletzt geändert von Gast; 02.12.2011, 08:06.

Kommentar

Annemarie,

es gibt übrigens einen Unterschied zwischen natürlichem Tod und einschläfern (Giftstoff).
              Ich kenne keine Klinik, die nicht die Lebensnummer des Pferdes aufnimmt oder den Pass verlangt.

Kommentar

• Mayall
                • 11.10.2010
                • 1160

Eigentlich sollte man in diesem Fall davon ausgehen, dass der Züchter sich - zu seinem eigenen Schutz - absichert und eben sich den Tod offiziell bestätigen läßt. Er weiß ja, dass er der Käuferin den Nachweis erbringen muß. Insofern ist das eine andere Situation, als wenn es das eigene ist.

Schlimm genug dass das Fohlen gestorben ist, aber mit so einem Nachspiel ist wirklich besonders traurig, tut mir wirklich leid ..---
                http://www.gutschoeneck.de/

Kommentar

Annemarie,

es gibt übrigens einen Unterschied zwischen natürlichem Tod und einschläfern (Giftstoff).
                  Ich kenne keine Klinik, die nicht die Lebensnummer des Pferdes aufnimmt oder den Pass verlangt.
                  Alle drei Pferde wurden eingeschläfert.

Ich hatte meine Pferde insgesamt viermal in einer sehr bekannten Tierklininik, ein paar km östlich von MS. Da wurde wirklich nie nach irgendeinem Papier oder Pass gefragt. Auch als ich Pferde von Freunden dorthin brachte.

Mich hat übrigens noch nie ein TA nach einem Pass gefragt.

Kommentar

Annemarie,

es gibt eine genaue Bescheinigung von TA mit Lebensnummer und Abstammung, nur so kann der Züchter beweisen, dass das Fohlen tatsächlich eingeschläfert wurde. Kann der Züchter nicht nachweisen (fundiert), dass genau das Pferd eingeschläfert wurde, muss er leisten, sprich übereignen.

.

Nach meiner Erfahrung, lassen sich die TÄ bei Behandlungen, OP´s und einer Euthanasie eben nicht den Pass vorlegen.In der Klinik nahe MS z.B. wollten sie nur den Namen und die Adresse des Besitzers wissen, nix mit Lebensnummer, Abstammung, Pass usw. Und in den Behandlungs-Protokollen stand nur der Besitzername, bei allen Pferden. Ich hatte mal in andere Krankenakten reingeschaut, als sie einfach so offen auf dem Tisch lagen, wirklich nur Frau oder Herr xy oder Gestüt 000, eingeliefert am Tag soundso...

Kommentar

• lovely
                      • 02.01.2009
                      • 49

Hallo an den Jenigen der mir vor Kurzem eine privat Nachricht geschickt hat!!
                      Bitte schick mir noch einmal eine Nachricht mit deiner Telefonnummer oder eMail-Adresse. Kann dir sonst nicht antworten, da ich kein Premium-Mitglied bin. Die Antwort ist ja, und es ist sehr wichtig!!
                      DANKE

Kommentar

Annemarie,

glaube ich dir alles, aber hier muss der Züchter einen eindeutigen Nachweis liefern.
                        Bei mir in Berlin besteht man auf Pass und Lebensnummer.

Kommentar

• lovely
                          • 02.01.2009
                          • 49

Hallo an den Jenigen der mir vor Kurzem eine privat Nachricht geschickt hat!!
                          Bitte schick mir noch einmal eine Nachricht mit deiner Telefonnummer oder eMail-Adresse. Kann dir sonst nicht antworten, da ich kein Premium-Mitglied bin. Die Antwort ist ja, und es ist sehr wichtig!!
                          DANKE
                          Hab dir eine Mail geschickt!!!

Kommentar

• lovely
                            • 02.01.2009
                            • 49

Kann dir leider keine eMail mehr schicken, weil dein Postfach anscheinend voll ist!!!

Kommentar

• lovely
                              • 02.01.2009
                              • 49

Diese Mail-Adresse funktioniert auch nicht mehr!!! Kann ich dich heute noch anrufen, ansonsten melde ich mich morgen früh telefonisch bei dir!!

Kommentar

• engelchen0815
                                • 29.01.2010
                                • 1443

@ lovely ...das ist schon ganz richtig das du keinen namen nennst ! denn das kann ganz schön nach hinten los gehen ! einige haben hier ja auch schon gute tips gegeben. und so wie du es beschrieben hast würde es mir auch spanisch vorkommen ! und anscheinend kommt es ja echt ab und zu vor das pferde zwei mal verkauft werden.....da hoffe ich das du hier jemanden findest der dies selber durch gemacht hat und dir hilfreich zur seite steht !
                                normaler weise hätte er dich doch sofort informieren müssen,was mit dem fohlen geschehen soll ? das ist mir jetzt echt ein rätzel....
                                ich habe auch ein fohlen verkauft und es war schon zwei monate beim neuen besitzer.den ersten noch mit mutti .leider hat er eine schwere kolik bekommen...und die besitzer haben mich sofort informiert ! und das obwohl ich nichts mehr damit zu tun hatte haben sie mich auf dem laufenden gehalten....ich denke zwischen züchter und käufer entsteht doch auch irgendwie eine bindung.....aber anscheinend ist die geldgier da doch sehr groß gewesen ( wenn das fohlen nicht wirklich tot ist ).

Kommentar

• Rosadream
                                  • 15.04.2008
                                  • 875

@Annemarie
                                  Hier kenne ich es aber ganz anders. Jeder TA fragt gewöhnlich nach dem Pass bei einer Behandlung, weil ja gar nicht alle Medikamente angewendet werden dürfen, wenn noch Schlachtpferd drin steht oder um zu kontrollieren ob Tetanus-Schutz besteht, und wenn das Pferd in der Klinik bleibt, bleibt auch der Pass dort. Nach dem Tod kann man ihn aber zurück bekommen.

@engelchen0815
                                  Tut mir übrigens auch leid wegen Deinem kleinen Mann.
                                  Und ich finde es auch schön, wenn der Kontakt bleibt und man erfährt, wie es so weiter geht. Ist aber nicht immer selbstverständlich.
                                  Zuletzt geändert von Rosadream; 02.12.2011, 09:23.

Kommentar

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                    In der Klinik nahe MS z.B. wollten sie nur den Namen und die Adresse des Besitzers wissen, nix mit Lebensnummer, Abstammung, Pass usw. Und in den Behandlungs-Protokollen stand nur der Besitzername, bei allen Pferden. Ich hatte mal in andere Krankenakten reingeschaut, als sie einfach so offen auf dem Tisch lagen, wirklich nur Frau oder Herr xy oder Gestüt 000, eingeliefert am Tag soundso...
                                    Ich war gerade in der Tierklinik Telgte. Nehme an, es könnte ja diese gemeint sein, da Nahe Münster. Da musste ich sehr wohl den Pass des Pferdes zeigen und die Akte wurde angelegt mit Lebensnummer, Beschreibung des Pferde und Besitzerinfos. Ich bin kein Jurist und habe fachlich nicht viel beizutragen. Ich kann nur sagen, unsere Pferde sind/waren alle versichert. Wir mussten immer ein detailliertes Attest bringen, wenn eines der Pferde eingeschläfert werden musste. Weder unser Haus-TA noch die Klinik hätte sich je dafür hergegeben, sowas nicht ordnungsgemäss auszufüllen.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du zu deinem Recht kommst. Sollte das Fohlen nicht eingeschläfert worden sein und der Züchter nur ein besseres Angebot gehabt haben, dann finde ich sein Vorgehen sehr dreist und rufschädigend. Das fällt dann auch wieder auf diejenigen zurück, die die Zucht ordentlich und ehrlich betreiben.

Kommentar

Zitat von Simonne Beitrag anzeigen
                                      Ich war gerade in der Tierklinik Telgte. Nehme an, es könnte ja diese gemeint sein, da Nahe Münster. Da musste ich sehr wohl den Pass des Pferdes zeigen und die Akte wurde angelegt mit Lebensnummer, Beschreibung des Pferde und Besitzerinfos. Ich bin kein Jurist und habe fachlich nicht viel beizutragen. Ich kann nur sagen, unsere Pferde sind/waren alle versichert. Wir mussten immer ein detailliertes Attest bringen, wenn eines der Pferde eingeschläfert werden musste. Weder unser Haus-TA noch die Klinik hätte sich je dafür hergegeben, sowas nicht ordnungsgemäss auszufüllen.

Ich wünsche dir wirklich von Herzen, dass du zu deinem Recht kommst. Sollte das Fohlen nicht eingeschläfert worden sein und der Züchter nur ein besseres Angebot gehabt haben, dann finde ich sein Vorgehen sehr dreist und rufschädigend. Das fällt dann auch wieder auf diejenigen zurück, die die Zucht ordentlich und ehrlich betreiben.

Genau so ist es!!!

Kommentar

• Fly
                                        • 13.08.2009
                                        • 240

Ich kenne es aus Telgte und auch aus Delbrück gar nicht anders.... Immer wurde nach dem Pass gefragt!

Kommentar

• living doll
                                          • 30.05.2005
                                          • 2180

Auch wenn eine Stute mit Fohlen kommt?
                                          Wird da das Fohlen genau erfasst, auch wenn vielleicht der Pass noch gar nicht ausgestellt ist?
                                          "Wenn Dein Herz leicht ist, ist es auch Deine Hand. Wenn Dein Herz leicht ist, treibt es dich vorwärts. Die Schwermütigen, Schwerbeherzten treibt nichts vorwärts.
                                          Vorwärts aber ist alles." R. Binding

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          27 Antworten
                                          7.615 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          525 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          467 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          286 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          553 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X