@merlino, vielleicht hast du ja Glück und kannst irgendwo einen gebrauchten amerigo, cobra oder labelle erwerben? Manche Sattler haben diese Sättel ja auch gebraucht im Angebot. Und sofern der Schwung des Sattelbaumes einigermaßen mit dem Rücken des Pferdes übereinstimmt, sind diese Sättel ja auch gut veränderbar. Über Ebay etc. würde ich auch keinen Gebrauchtsattel erwerben, wenn ich mir nicht 100% sicher wäre, dass das zu verkaufende Sattelmodell auch auf mein Pferd passt.....
Edit: und wegen des Preises für den Amerigo hatte ich mehr als nur eine schlaflose nacht *seufz*...ich habs mir dann "schöngerechnet": Pferd ist wenn alles klappt noch mindestens 15 bis 20 Jahre reitbar....und auf so eine lange Zeit gesehen, relativiert sich dann die Ausgabe für den Sattel :-) *hüstel*
Edit: und wegen des Preises für den Amerigo hatte ich mehr als nur eine schlaflose nacht *seufz*...ich habs mir dann "schöngerechnet": Pferd ist wenn alles klappt noch mindestens 15 bis 20 Jahre reitbar....und auf so eine lange Zeit gesehen, relativiert sich dann die Ausgabe für den Sattel :-) *hüstel*
Kommentar