Outdoordecken von Fedimax - Erfahrungen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Outdoordecken von Fedimax - Erfahrungen

Hat jemand Erfahrungen mit den Outdoordecken von Fedimax?
    Mich interessieren vorallem die Outdoordecken als Übergangs- und Winterdecke.
    Da meine Stute auch im Winter den ganzen Tag in der Gruppe auf der Weide ist, sollte die Decke wirklich absolut Regendicht und Reißfest sein.
    Kann jemand was dazu sagen?
  • countess
    • 20.02.2008
    • 2256

hab mir letztes jahr 2 stück zugelegt, die sind klasse!

Kommentar

• tina_178
      • 18.03.2007
      • 3704

Hatte die mit half neck - die lag überhaupt nicht auf meinem Pferd und vorne regnete es rein. Reißfest war sie auch nicht. Bin dann auf die 1680 DEN von www.megatape.de gewechselt und bin sehr zufrieden.
      Zuletzt geändert von tina_178; 29.08.2011, 18:42.
      Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Santica
        • 16.02.2009
        • 2230

Ich war begeisterter FEDIMAX-Käufer - bis sie so immens die Preise erhöht haten. Man kriegt bei ebay durchaus vergleichbare Modelle mit gleich Reißfestigkeit und Dichtigkeit für die Hälfte. Man muss halt ein bißchen schauen und vergleichen.

Aber nix desto trotz, die Fedimax-Decken sind wirklich gut. Habe von 20 Decken nur eine Beanstandung gehabt, die aber sehr unkulant abgewickelt wurde.

Kommentar

• tina_178
          • 18.03.2007
          • 3704

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
          Habe von 20 Decken nur eine Beanstandung gehabt, die aber sehr unkulant abgewickelt wurde.
          Das kann ich bestätigen, freundlicher Kundenumgang sieht anders aus!
          Zuletzt geändert von tina_178; 29.08.2011, 19:41.

Kommentar

• tendera
            • 26.05.2007
            • 232

Zitat von tina_178 Beitrag anzeigen
            Hatte die mit half neck - die lag überhaupt nicht auf meinem Pferd und vorne regnete es rein. Reißfest war sie auch nicht. Bin dann auf die 1680 DEN von www.megatape.de gewechselt und bin sehr zufrieden.
            Die sind ja mal extrem günstig, wie sind die Decken denn so von der Passform her?

Kommentar

• feuerteufelchen
              PREMIUM-Mitglied
              • 15.10.2006
              • 977

Also meine Decke mit 900 Denier hat überhaupt nicht gepasst und grad mal ne Woche gehalten (nach 2 tagen waren die ersten Schnallen zerbrochen!!!)

Kommentar von Fedimax: Die sind nicht dafür geschaffen von Pferden in der Herde getragen zu werden!!!!

Kommentar

• tina_178
                • 18.03.2007
                • 3704

Zitat von feuerteufelchen Beitrag anzeigen
                Kommentar von Fedimax: Die sind nicht dafür geschaffen von Pferden in der Herde getragen zu werden!!!!
                So etwas Ähnliches konnte ich mir auch anhören. Wälzen und mal scheuern darf sich ein Pferd mit deren Decken auch nicht

Kommentar

• tina_178
                  • 18.03.2007
                  • 3704

Zitat von tendera Beitrag anzeigen
                  Die sind ja mal extrem günstig, wie sind die Decken denn so von der Passform her?
                  Gut ! Genau messen und ggf. anrufen und fragen. Vor allen Dingen sind sie stabil !

Kommentar

• Terk
                    • 18.08.2009
                    • 538

Wenn man den Passformratgeber verwendet findet man eine passende. Bei fast Alen Pferde sind die haltber. nur bei meinem jetzigen nicht, aber der kriegt glaube ich alles klein, Amigo, Buchas, Rhino, werde wohl mal die Rambo probieren, aber wenn er die klein kriegt wird es bitter.
                    Aber gepasst haben die gut.
                    The Best: OB Wallach V: Alabaster - MV: Hessenstein
                    16.04.1995 - 08.10.2009

Kommentar

• No Risk No Fun
                      • 14.02.2011
                      • 389

Ich habe mir vor 2 Jahren eine Fedimax gekauft, mit Half Neck und bin damit immer noch sehr zufrieden Passt super und hält.

Habe aber auch nur die eine gekauft, finde auch, dass es günstigere gibt, die genauso gut halten oder auch besser ^^

Kommentar

• corradee
                        • 08.12.2005
                        • 1907

Bekommt man in Deutschland die Decken von Premier Equine? Falls ja die sind super genial und ich würde sagen fast Horseware Qualität und doch sehr günstig! Passen super und fallen eher groß aus....Ist das erste mal das der ganze Popo von meinem 1.80m Hannoveraner auch ganz unter der Decke verschwindet....
                        NEUE WEBSITE IST ONLINE
                        www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Casi
                          • 29.05.2007
                          • 268

...es wird wohl Zeit, sich mal nach günstigen Alternativen umzugucken. Wir schwören ja auf die Amigo turnout 1200 Denier. -Habe jetzt aber mal nach den aktuellen Preisen geguckt. Letztes Jahr lagen die ungefütterten noch zwischen 70 und 80 €. Jetzt kosten sie ab 109,00 € aufwärts. Wenn wir nächstes Mal eine brauchen, kosten sie wahrscheinlich 150 €...
                          Vielleicht sollte man die megatape mal ausprobieren? Mit Fedimax haben wir nur schlechte Erfahrungen gemacht. Ruck zuck kaputt und undicht und überhaupt keine Reaktion auf meine e-Mail an die Firma.

Kommentar

• Santica
                            • 16.02.2009
                            • 2230

Ich habe mir diese jetzt gekauft, habe sie allerdings noch nicht im Einsatz. Hab sie nur aufgelegt um die Passform zu überprüfen. Vom Gefühl her sind die aber wirklich gut

Kommentar

• friedeburg
                              • 20.05.2007
                              • 860

Kann die Weatherbeeta Orican mit Halsteil (full neck) empfehlen. Tolle Passform, keine Scheuerstellen, wasserdicht und wirklich gut atmungsaktiv.

z.B.: http://www.equinesuperstore.co.uk/tu...vy-green.bhtml
                              www.hannoveraner-pfer.de
                              Bild: Londonderry-Brentano II-Matcho AA

Kommentar

• wannreiter
                                • 03.11.2008
                                • 114

Zitat von countess Beitrag anzeigen
                                hab mir letztes jahr 2 stück zugelegt, die sind klasse!
                                Kann ich nur bestätigen, wir haben die fedimax Decken seit Jahren im Einsatz. Hatten vorher u.a. ne Bucas, die auch dicht und haltbar war aber an der Schulter gescheuert hat. Die fedimax Decken sind bei unseren Rambos im Stall echt unkaputtbar. Da kann sonst nur Bucas mithalten. Alle anderen waren geschrottet. Besonders gut finde ich die Free moving Decke. Ich hab sonst noch keine vergleichbare Decke gefunden, die soviel Bewegungsfreiheit für´s Pferd bringt, vorausgesetzt sie passt auch gut. Aber da gibt es ja die Passformberatung, die man echt machen sollte. Kann ich wirklich empfehlen oder deren Info-Seiten http://www.pferdedecken-info.eu.
                                Ich denke auch, dass der Preis für die Qualität immer noch sehr günstig ist, wenn ich da den Preis von der horseware Optimum im Vergleich sehe.

Kommentar

Danke schön! Ich werds einfach mal ausprobieren. Die Passformberatung habe ich nun gemacht (es gab innerhalb von 10 Minuten eine Antwort) und dann werd ich die Tage mal bestellen. Mir wurden die Rainmax 200 Cooldry 1800 D und die Free Moving empfohlen - ich bin gespannt.

Kommentar

• royaltouch
                                    • 06.11.2006
                                    • 429

Hallo!
                                    Und gibts schon neue Erfahrungen zu den Decken?
                                    Überlege auch gerade ob ich mir eine zulegen soll, vor Allem als Regenschutz über meine sonstigen Stalldecken.
                                    Vielen Dank schon Mal :-)!

Kommentar

• countess
                                      • 20.02.2008
                                      • 2256

ich kaufe immer wieder gerne bei fedimax. meine regendecken werden sehr beansprucht, aber sie halten wirklich was aus.die gehn heuer in den 3. winter.

Kommentar

• Kassiopeia
                                        • 01.09.2011
                                        • 452

Bei meinem früheren Schimmel haben die Fedimax extreme Scheuerstellen verursacht. Seither kaufe ich nur noch Horseware Amigo und bin dabei geblieben.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        20 Antworten
                                        394 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                        11 Antworten
                                        5.992 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                        von Marie_Mfr

Erstellt von muckischnucki, 19.02.2025, 15:10
                                        7 Antworten
                                        530 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag max-und-moritz  
                                        Erstellt von leifchen23, 02.01.2011, 16:40
                                        75 Antworten
                                        29.747 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Roullier
                                        von Roullier

Erstellt von Moonlight69, 31.10.2013, 13:25
                                        56 Antworten
                                        28.992 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tante
                                        von Tante

Lädt...
                                        X