Mich würde die Raincape mit Abschwitzfunktion interessieren. Hat hier jemand Erfahrungen mit gemacht. Sonst kenne ich nur die Regendecken von Bucas die auch die Funktion mitbringen. Allerdings sind das ja extreme Preisunterschiede!
Outdoordecken von Fedimax - Erfahrungen
Einklappen
X
-
Ich habe mir eine Regendecke High-Neck Free moving 200 g Cooldry 1800 D gekauft, habe sie aufgelegt, sie passte sehr gut. Das Pferd darf sich nur nicht bewegen!!! Die Decke rutsch komplett nach hinter und drückt somit vorne an die Brust. Nach einer Woche tragen sind schon Scheuerstellen da. Sie ist sehr klobig und mega schwer. Bin sehr enttäuscht von der Passform. Hat noch jemand solche Erfahrungen gemacht?
Kommentar
-
-
meine war nach 3 Tagen zerissen- ist mir noch nie passiert- habs als lehrgeld verbucht und bin jetzt bei bucas und Amigo ( wobei ich auch beobachte, dass die Amigo jedes jahr teurer werden- wenn ich wüsste, dass das so weiter geht, würde ich ja auf vorrat kaufen)
Kommentar
-
-
Ich hatte auch mal ne Übergangsdecke von fedimax vor ein paar Jahren. Auf den ersten Blick gut, aber das wars auch. Schnallen minderwertig und schnell kaputt, schreckliche Passform und das Innenfutter (Fleece) hat sich so geweitet, dass es hinten mehr als 10 cm aus der Decke rausgeschaut hat und sich dann im Regen vollgesogen... Nie wieder.
Habe danach dann auf Empfehlung mehrere der amigo decken gekauft (von dünn bis dick) und war damit immer sehr zufrieden.
Kommentar
-
-
Wir haben die Decken seit Jahren im Einsatz und sind hoch zufrieden damit. Preis-Leistungsverhältnis ist top. Wenn eine Decke nach hinten rutscht ist sie meistens zu lang oder die Passform ist eben grundsätzlich für das Pferd nicht geeignet. Und wenn Sie vorne scheuert ist sie zu weit oder zu eng. Diese Erfahrung haben wir auch schon mit anderen Marken gemacht. Gut finde ich, dass bei fedimax immer angegeben wird für welche Pferde die einzelnen Decken am besten geeignet sind und wer sich unsicher ist, der kann auch noch die kostenlose Pferdedecken Passformberatung machen. So was gibt es sonst nirgends.
Kommentar
-
-
Wenn das Innenfutter (aus wohl minderwertigem Fleece) sich bereits nach 1 Monat so auslängt, dass es hinten 10 cm aus dem wasserdichten Überstoff (passende Länge) rausschaut, dann würde ich nicht sagen, dass die Größe der Decke für das Pferd falsch gewählt wurde...
Aber das ist auch schon ein paar Jahre her, vielleicht wurde ja inzwischen nachgebessert. Ich würde es halt nicht nochmal ausprobieren, das war damals rausgeschmissenes Geld und ich hab mich recht geärgert.
Kommentar
-
-
Guck mal, die Marke hab ich heute zufällig entdeckt, kostet umgerechnet nur 80€ :
Weiß zufällig jemand, wie das mit dem Versand nach Deutschland abläuft?
Mir gefällt die Decke so vom Bild her ganz gut, der Horseware Rambo nachempfunden, hat vorne auch diesen V-Verschluss) aber keine Ahnung, wieviel man da noch für Versand etc. draufzahlen muss.Zuletzt geändert von tendera; 24.10.2013, 23:15.
Kommentar
-
-
Zitat von hufschlag Beitrag anzeigendie amigo by FB ist nicht zu empfehlen- ich kauf inzwischen bucas: kosten das doppelte und halten das 5 fachedas passt für mich
Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
-
Ich hatte letzten Winter ab dem Scheren die dicke Amigo by FB drauf. Nach 1 Monat hatte sich innen die Naht die von Hals bis Schulter lang geht einfach geöffnet und das Innenfutter kam raus.
Musste sie dann zur Näherin bringen. Die konnte das aber nur so lösen, dass sie "von außen nach innen" komplett die 40 cm durchnäht.
Durch die von außen sichtbare Naht dann natürlich an dieser Stelle keine Wasserdichtigkeit. Also künftig Regendecke drüber gezogen.
Noch 6 Wochen Später, bekam er ne Scheuerstelle auf dem Widerrisst/Mähne. Die Decke "krumpelt" und die Falte reibt. Bei Pferden, die die Decke nur in der Box tragen sicher nicht, doch er kommt täglich mit der Decke aufs Paddock.
Hab sie dann nicht weiter genutzt und nun liegt sie als "Ersatz" zu Hause im Keller.
Für die Box sicher gut, aber nix fürs Toben, Bocken und Galoppieren ...Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin
Kommentar
-
-
Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigenwarum??
hab sie für 10 .-€ an ne stallkollegin verkauft, die meinte, des geht schon- sie hat sie aber kurz danach weggeworfen....
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
390 Hits
0 Likes
|