Hallo,
vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt.
Meine Stute wird erst seit ca einem halben Jahr auf Kandare geritten. Sobald sie die Kandare im Maul hat zieht sie ihre Zunge so weit hoch, dass nur noch die Spitze unter der Kandare hervorschaut. Ein reeles heranziehen ans Gebiss ist nicht gegeben und sie ist auch nicht dazu zu bewegen die Zunge lang zu machen.
Hattet ihr sowas schonmal? Oder habt ihr n Lösungsvorschlag?
Hintergrund:
-medizinisch, osteopathisch, Zähne, Satttel = alles gescheckt und gut
-pferdefreundliche, korrekte und feine reitweise
-lässt sich auf Trense gut in allen Lektionen der Klasse M und teilweise schon in S Lektionen gut reiten
Schon probiert:
-Nathe
-KK-Conrad
-mit und ohne Kinnkette
- kurze und lange Anzüge
- Reithalfter eng, locker und korrekt verschnallen
- Gebisse auf verschiedenen Höhen verschnallen
Würde mich sehr über Ideen freuen.
vielleicht hat jemand von euch eine Idee oder schonmal ein ähnliches Problem gehabt.
Meine Stute wird erst seit ca einem halben Jahr auf Kandare geritten. Sobald sie die Kandare im Maul hat zieht sie ihre Zunge so weit hoch, dass nur noch die Spitze unter der Kandare hervorschaut. Ein reeles heranziehen ans Gebiss ist nicht gegeben und sie ist auch nicht dazu zu bewegen die Zunge lang zu machen.
Hattet ihr sowas schonmal? Oder habt ihr n Lösungsvorschlag?
Hintergrund:
-medizinisch, osteopathisch, Zähne, Satttel = alles gescheckt und gut
-pferdefreundliche, korrekte und feine reitweise
-lässt sich auf Trense gut in allen Lektionen der Klasse M und teilweise schon in S Lektionen gut reiten
Schon probiert:
-Nathe
-KK-Conrad
-mit und ohne Kinnkette
- kurze und lange Anzüge
- Reithalfter eng, locker und korrekt verschnallen
- Gebisse auf verschiedenen Höhen verschnallen
Würde mich sehr über Ideen freuen.

Kommentar