Wo inseriert Ihr erfolgreich Verkaufspferde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • angie
    • 17.04.2010
    • 275

Ich kann mich den Vorrednern nur anschließen: ausschlaggebend sind vernünftige Bilder!
    Ich habe bisher noch nie Verkaufsannoncen im Internet veröffentlicht, hatte aber beste Erfahrungen mit dem St.Georg (mit Preisvorstellung). Netter Nebeneffekt war, dass ich aufgrund von Nachfragen hinsichtlich des inserierten, aber schon verkauften Pferdes später ein weiteres (preislich deutlich höheres) Pferd verkaufen konnte. Die ursprünglich investierten EUR 60,-- (für eine Fotoserie) haben sich mehr als bezahlt gemacht!

Kommentar

• dissens
      • 01.11.2010
      • 4063

.................................
      Zuletzt geändert von dissens; 10.08.2011, 11:08. Grund: gelöscht, da von TE nicht als hilfreich empfunden

Kommentar

• Santica
        • 16.02.2009
        • 2230

Also, erstmal vorab: Verkaufen müssen wir nicht. Futter haben wir reichlich für den Winter. Deshalb bin ich auch nicht bereit einen "Real Diamond" für 3000€ wegzugeben.

Da wir eigentlich uns ständig um unsere Pferde kümmern, kommen wir nicht dazu unsere HP auf Vordermann zu bringen. Aber ich gebe Dir in diesem Punkt absolut Recht. Das Problem ist die Zeit, nicht das Geld. (schön, wenn man das sagen kann, oder?)

Und meine, sehr liebe und hübsche Bereiterin will ich ja nicht verkaufen......

Für die fotogalerie von Ramazotti haben eigentlich nur 2 Fotos meine Zustimmung bekommen. Die anderen wurden einfach von meinem Mann reingesetzt. Fand er irgendwie schön.

Die fotos sind nicht mit einer "Billigknippse" entstanden, sondern wurden "semi-professionell" mit super digitaler Spiegelreflexkamera mit Mörderobjektiv geschossen.

Ramazotti hat sich noch nie aufs maul gelegt -

In allen anderen Punkten gebe ich Dir absolut Recht.

Mein Aufhänger war eigentlich, daß ich ne Züchteranzeige in der Reiter & Pferde, sowie im Landwirtschaftlichen Wochenblatt gemacht habe. Kurzversion: Altersangabe, Abstammung
        Aber niemand hat angerufen. Diese Leute hatten aufgrund meiner Tel-Nr. keinen Zugang zur Homepage. Über meine Handynr. kann man nicht auf die HP kommen, da sie dort nicht aufgeführt ist. Warum ruft niemand an? Oder nur so "seelenkäufer", die ein Fohlen für 500€ haben wollen.

Um mir irgendwelche "Quaselstrippen" von der Backe zu halten, inseriere ich jetzt im Internet nur noch mit Preisangabe. Und siehe da "die für 500€ Fohlen oder 2000€ für gerittenes Pferd haben wollen" rufen nicht mehr an. Erspart mir glücklicherweise auch wieder Zeit.

Kommentar

• Dragonfly90
          • 13.06.2010
          • 13

@Dissens
          Die schlechte Auswahl der Trabphasen liegt bestimmt an der "Billigkamera" Canon eos 450D mit dem Teleobjektiv Canon Ef 70-200mm 1:4 L

Kommentar

• Mabel
            • 07.03.2010
            • 426

Zitat von Dragonfly90 Beitrag anzeigen
            @Dissens
            Die schlechte Auswahl der Trabphasen liegt bestimmt an der "Billigkamera" Canon eos 450D mit dem Teleobjektiv Canon Ef 70-200mm 1:4 L
            Oh doch, natürlich! Oder willst du etwa den Fotograf beschuldigen???
            (Weiß doch jeder, dass selbst bei 10.000€-Fotozeugs noch wahlweise Kamera oder Objektiv am verk***ten Bild schuld sind....)

Zitat von Santica Beitrag anzeigen
            Da wir eigentlich uns ständig um unsere Pferde kümmern, kommen wir nicht dazu unsere HP auf Vordermann zu bringen. Aber ich gebe Dir in diesem Punkt absolut Recht. Das Problem ist die Zeit, nicht das Geld. (schön, wenn man das sagen kann, oder?)
            Das verstehe ich nicht. Gerade wenn man über das Geld verfügt, sollte es doch kein weiteres Problem darstellen eine entsprechende Person mit der Erstellung der neuen Webseite zu beauftragen und dieser für geeignetes Bildmaterial noch einen ordentlichen Fotografen zur Seite zu stellen...
            Zuletzt geändert von Mabel; 07.08.2011, 02:24.

Kommentar

• Furioso-Fan
              • 12.08.2004
              • 10945

Meine Pferde habe ich eher über Privatkontakte gekauft, nach dem Motto "Du magst meinen Schimmel - seine Schwester steht zum Verkauf". Eines hier übers Horse Gate.
              Dann habe ich für Reitschüler und Freunde von mir Pferde gesucht, und wieder bin ich nicht über Pferdeverkauf.com oder unser regionales Blättchen "Pferde Rhein-Main" fündig geworden.
              Pferdeverkauf.com: Trotz klarer Ansagen, was ich haben will und was ich ausgeben kann, und vor allem: wie weit ich bereit bin zu fahren, kamen 80% Angebote ins Haus, die auf meine Anzeige nicht zutrafen. Zu weit, zu teuer, ungerittene Jungpferde etc. Am schlimmsten waren die Mails, wo drin stand "Rufen Sie mich an, ich habe ganz sicher was für Sie!" Das habe ich am Anfang gemacht, dann wurde mir das in den zeiten vor meiner Handyflat zu teuer: Entweder Händler, oder Menschen, die einem eine halbe Stunde ein Platte ins Ohr drückten, und als man dann da war, hatten Pferd im Telefonat und Pferd in natur wenig gemein miteinander.

Und was für mich ganz wichtig ist: Wenn ich hinfahre, möchte ich ein lahmfreies Pferd haben! Oder eines, wo ich mich ohne Gefahr für Leib und Leben draufsetzen kann als betreuender Trainer!

Letztlicl bin ich mit professioneller Vermittlung bzw. Privatkontakten am besten gefahren. Das betrifft mich als Käufer wie als Trainer. Und wenn mein Anforderungs- und Preisprofil mit dem Angebot des Züchters oder Vermittlers stimmig zusammen zu bringen ist, bin ich dann auch bereit, weiter weg zu fahren. Auch bis fast an die Nordsee (von Hessen aus).
              Da möchte ich dann aber bitte gerne ein aktuelles Video.
              Bei meinem vorletzten Pferd hätte ich mir dann einiges sparen können. Nicht Geld - das auch - aber auch, auf ein nicht mal dreijähriges armes Hascherl gesetzt zu werden, dem man die Angst vorm Menschen bei den Körvorbereitungen schon beigebracht hat... Kaufwunsch, deutlich ausgedrückt, war vierjährig...

Kommentar

• Titania
                • 22.04.2006
                • 4374

Zitat von ni_bo Beitrag anzeigen
                Habt ihr Erfahrungen mit der Fohlenbörse und Youngsterbörse usw. ?
                Wir haben letztes Jahr unser Fohlen zu einem soliden Preis über die Fohlenbörse verkauft.
                Für mich auf jeden Fall ein verkaufstechnisches "Muß"!
                Habe allerdings auch schon ein Pferd über Ehorses, Pferdekauf-Online, Trakehner Verkaufspferde und Horse-Gate verkauft sowie an Leute, die uns aufgrund der HP einfach mal so "besuchen kamen"...
                "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• dissens
                  • 01.11.2010
                  • 4063

...........................
                  Zuletzt geändert von dissens; 10.08.2011, 11:09. Grund: gelöscht, da von TE nicht als hilfreich empfunden

Kommentar

• Mabel
                    • 07.03.2010
                    • 426

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                    Einem Profi hingegen könnte man vermutlich auch meine blondinensichere Depperl-Olympus in die Hand drücken und er bekäme auf Anhieb deutlich bessere, sprich: ansprechendere Bilder hin als ich sie je zuwege brächte. DAS ist mein Punkt!
                    Im Prinzip ist es ohnehin gleich, mit welcher Kamera man fotografiert. Wenn man als Fotograf mit seiner Ausrüstung umgehen kann (Vorrangig: Die Auslöseverzögerung im Gefühl hat & weiß in welchen Phasen man das Pferd braucht), ist es durchaus auch denkbar mit einer Billigknipse geeignete Fotos zu produzieren (Vorrausgesetzt man beschränkt sich auf optimale Lichtverhältnisse). Aber dennoch, gerade wenn das Geld da ist bin ich davon überzeugt, dass es sich lohnt, einen Profi ans Werk zu lassen - des professionellen, ersten Eindrucks wegen.

Kommentar

• Nane
                      • 02.02.2010
                      • 2988

Weiß eigentlich jemand, was mit Pferdeverkauf.com ist ? ? Lg.Nane.
                      SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• dissens
                        • 01.11.2010
                        • 4063

Zitat von Nane Beitrag anzeigen
                        Weiß eigentlich jemand, was mit Pferdeverkauf.com ist ? ? Lg.Nane.
                        Eine Seite, die auf mich (!) schlichtweg den Eindruck von "gewollt und nicht gekonnt" macht. Viel zu kleines Angebot, keine Bilder auf der Pferdeübersicht, in den Anzeigen auch nur selten und dann auch nicht dolle, keine vernünftigen Filter... Nö, wäre mir viel zu mühsam, da ein Pferd zu suchen.

Kommentar

• Ascarda
                          • 12.11.2009
                          • 931

versuchs mal im Bauernblatt und in der Pferd&Sport. Da war ich schon erfolgreich! (Haben übers Bauernblatt nach Texas verkauft, das lesen wirklich viele!)

Kommentar

• peabody
                            • 05.01.2011
                            • 1480

Nicht die Kamera macht ein wirklicht gutes Bild, sondern der, der das Auge für gute Bilder hat.

Womit ich hier niemandem auf den Schlips treten will, aber die Fotos sind einfach unglückliche Bildausschnitte.

Und aus meiner aktuellen "Käufersicht": Ich fahre nirgendwohin, wo ich von dem Pferd nicht schon ein Video gesehen habe, um einschätzen zu können, ob die Bewegungen meinen Vorstellungen entsprechen. In der heutigen Zeit ist das ja kaum Aufwand, wenn man eh Fotos macht, auch mit der Kamera alle drei GGA einmal festzuhalten.
                            Zuletzt geändert von peabody; 09.08.2011, 09:11.

Kommentar

• Roddick
                              • 07.10.2008
                              • 1485

ich melde mich als käufer....

ich habe immer im dhd24, pferdeverkauf und ehorses gesucht. grundsätzlich nur pferdeanzeigen vom züchter.
                              als ich speziell nach einer abstammung gesucht habe, habe ich ein "gesuch" geschaltet und so zahlreiche antworten erhalten, leider der großteil unbrauchbar, da nicht das was ich gesucht habe.

ich selbst brauche nur ein foto - dazu alter, größe, abstammung, ausbildungsstand und standort des pferdes. ellenlange texte will ich nicht lesen. mir geht es auch darum, dass ich das pferd im umkreis von max. 100 km finde. wenn mich ein bestimmtes pferd interessiert, dann schaue ich es mir persönlich an, denn bilder können leider oftmals täuschen.

Kommentar

• falko01
                                • 07.04.2008
                                • 543

ich habe letztes Jahr viel Geld ausgegeben, weil ich eine Stute wieder verkaufen wollte. Hatte totale Dressurabstammung. Letztendlich fühlte sie sich in der Vielseitigkeit wohler. Es haben sich viele gemeldet, weil ich den Preis nicht angegeben hatte, naja. Nach zwei Monaten Habe eine Anzeige unter:
                                http://www.buschreiter.de/ geschaltet, siehe da die Stute war in drei Tagen verkauft. In gute Hände und die Leutchen haben richtig Spass an ihr.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10945

Nochmal zum Thema "Fotos".

Manchmal brauchts weder tolle Kamera noch tolle Bilder noch Profi noch ein sauberes Pferd, siehe dieses Beispiel:

Der schwere bunte Fuchs würde eindeutig in mein Beutschema passen, wenn ich einen Freizeitallrounder suchen würde. Da gefällt mir schon der ganze Typ, und ich ertappe mich immer wieder, daß ich mir das Bild aufrufe...

Kommentar

Bin auf diese Anzeige "reingefallen" ;-))

und immer noch superglücklich!!!

Hab den gesehen und sofort gewußt, das wird meiner!!! Hab sogar meine Stute schnell für wenig Geld in gute Hände verkauft!

Kommentar

• daylight1984
                                      • 30.12.2009
                                      • 1329

@ff
                                      obwohl mir das mit dem ungeputzt sehr peinlich ist wenn ich ehrlich bin. Aber genau an dem Tag haben sich natürlich alle noch mal in den Schlamm gelegt
                                      sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• one
                                        • 25.07.2011
                                        • 708

Ich kenne einen guten Vermittler. Er ist im Raum NRW unterwegs, wenn du nicht zu weit weg wohnst, dann kommt er auch zu dir und macht professionelle Bilder und Videos von dem Pferd/ den Pferden.
                                        Die Vermittlungsquote ist sehr gut. Wenn du willst, dann gib mir mal deine E-Mail Adresse, dann schicke ich dir Homepage, Nummer und E-Mail Adresse.

Kommentar

• Santica
                                          • 16.02.2009
                                          • 2230

@ one
                                          Bitte schreib mir den Kontakt und die HP. Danke

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          27 Antworten
                                          7.605 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          523 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                          7 Antworten
                                          460 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Schockstrand  
                                          Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          285 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          552 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Lädt...
                                          X