Wo inseriert Ihr erfolgreich Verkaufspferde?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Santica
    • 16.02.2009
    • 2230

Wo inseriert Ihr erfolgreich Verkaufspferde?

Hallo,

nachdem wir einige Anzeigen mit mäßigem Erfolg in versch. Zeitungen und im Internet geschaltet haben, würde mich interessieren, wo Ihr Eure Pferde mit guter Resonanz inseriert habt.

Trotz guter Abstammungen und ohne Preisangabe ruft noch nicht einmal jemand an.

lg
  • Lilly go lucky
    • 01.03.2008
    • 627

Also Internet (kostenlose Portale) funkktioniert meiner Erfahrung nach eher im niedrigeren Preissegment (bis ca. 12000). Ohne jede Preisangabe hat eher Nachteile, weil eventuell Nachfragen kommen, die sich aber mit der Nennung des Preises dann auch erledigt haben.
    Wichtig sind auch im Internet ansprechende Fotos, eigentlich bei allen Nachfragen wurde darüber hinaus erwartet, dass Videos verfügbar sind.

Kommentar

• daylight1984
      • 30.12.2009
      • 1329

@prima_vera

meinst du damit nur schlechte Fotos oder auch Text?
      sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

• Mondnacht
        • 01.12.2009
        • 2470

Ich kann das jetzt nur aus der Sicht des Käufers versuchen zu erklären, worauf ich bei meiner letzten Pferdesuche geachtet habe.

Prinzipiell finde ich im Internet eine Preisangabe oder zumindest den Preisrahmen gut, fast alles andere habe ich gar nicht näher in Erwägung gezogen. Wobei natürlich bei einer Suche bei ehorses die Pferde alle in einem bestimmten Preisrahmen angegeben werden.

Gute Fotos!!! Es gibt soviele unprofessionelle Fotos, ja und auch schlechte Texte. Zu lang ermüdet, der Verkäufer soll ja auch noch was am Telefon zu erzählen haben.

Die Auswahl an Pferden ist derzeit so riesengroß, es wird vielen Käufern ähnlich wie mir gehen: man wird geradezu erschlagen.
        Ich habe auch viele Pferde angeguckt und konnte mich dadurch immer weniger entscheiden, immer kam noch mal einer um die Ecke und meinte, ich solle doch dieses oder jene Pferd nochmal angucken...

Ich hatte auch eine ganz nette Vermittlerin, bei der habe ich am Ende zwar nicht gekauft, aber sie hat mir schon die Vorauswahl erleichtert!

Sehr schwierig, aber eigentlich habe ich doch auch auf Erfahrungswerte von Bekannten zurückgegriffen und bin dann auch zu Züchtern gefahren, wo ich auch schon Pferde von kannte.

Kommentar

• dissens
          • 01.11.2010
          • 4063

..........
          Zuletzt geändert von dissens; 10.08.2011, 11:06. Grund: gelöscht, da von TE nicht als hilfreich empfunden

Kommentar

• Santica
            • 16.02.2009
            • 2230

Ich will nicht kaufen, sondern verkaufen!!!

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2470

Das habe ich schon verstanden, deswegen versuche es doch mit Leuten vom Hörensagen oder einem seriösen (!) Vermittler.

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4063

.........................
                Zuletzt geändert von dissens; 10.08.2011, 11:07. Grund: gelöscht, da von TE nicht als hilfreich empfunden

Kommentar

• Browny
                  • 13.11.2009
                  • 2640

Ich habe über ehorses gekauft. Und ohne Preisangabe würde ich auch eher nicht anrufen - es sei denn die Präsentation ist so gut, dass es mich schon sehr überzeugt....

Kommentar

• Santica
                    • 16.02.2009
                    • 2230

Nee, wollte Euch nicht zu nahe treten. Finde es schon wichtig zu wissen, daß Ihr bei "Preis auf Anfrage" nicht anruft. Wir haben jetzt auch erstmals einen Versuch mit Preisangabe gestartet.

Wir haben in allen einschlägigen Internetportalen wie pferdemarkt, ehorses, verkaufspferde, horsebase, pferde etc. inseriert.

Welche Zeitungen sind denn für ein Inserat interessant?

Kommentar

• dissens
                      • 01.11.2010
                      • 4063

Aus subjektiver Käufersicht?

Ehorses war mein Favorit. Allerdings habe ich keinen Totilas gesucht. Simple Menüführung, man kann "seine" Auswahl gut und dauernhaft speichern, ordentlich breites Angebot.

Pferdemarkt fand ich in der Netz-Version ent-setz-lich nutzerunfreundlich - da geht mit der Filterung gar nix vernünftig. Was ich aber früher gerne geguckt (und damals auch nach Pferden durchforstet habe) ist die Print-Ausgabe. Ist aber glaube ich für den Inserenten recht teuer und ich weiß nicht, ob sich das dann lohnt.

Horsebase fand ich (und finde ich noch, habe eben noch mal die gleichen Filter wie damals laufen lassen) bisl dünn besiedelt mit Angeboten.

(Rest gelöscht, da von TE nicht als hilfreich empfunden)
                      Zuletzt geändert von dissens; 10.08.2011, 11:07.

Kommentar

• horserider
                        • 24.09.2010
                        • 135

Versuch es doch mal mit dem Wochenblatt, Reiter Revue, St. Georg, dort habe ich die besten Verkaufserfolge gehabt.

Kommentar

• Tiger
                          • 10.12.2009
                          • 1777

Ich habe erfolgreich im ehorses ohne Preisangabe gekauft, war positiv überrascht- relativ niedriger Preis bei Anruf- die Stute gefiel mir aber so gut, da habe ichs riskiert.
                          Hat sich gelohnt, auch wenn ich dafür 400 km fahren mußte!

Kommentar

• Mondnacht
                            • 01.12.2009
                            • 2470

Ich habe bis zur Änderung des Internetauftrittes am liebsten bei Pferdekauf.de geguckt, danach bei ehorses. Pferdemarkt online geht gar nicht, auch Horsebase finde ich unpraktisch. Ansonsten habe ich auch auf die Seiten des Holsteiner und Hannoveraner Verbandes geguckt (Trakehner auch). Beim Hannoveraner VErband gibt es ja die Links zu den einzelnen Züchtern, das fand ich sehr hilfreich. Ich Filter mir aber die Anzeigen, die vom Weg nicht passen sofort raus, hier in der Nähe gibt es genug.

Printmedien habe ich kaum genutzt, höchstens mal in der Pferd+Sport, da habe ich auch schon nette Pferde zum angucken gefunden.

Aber wie gesagt, mein aktuelles Pferd habe ich auch vom Hörensagen. Der Verkäufer meines leider letzten Jahres viel zu früh verstorbenen Pferdes ruft mich immer mal an, wenn er was hat und fragt, ob ich jemanden kenne. So verkauft er alle seine Pferde.

Kommentar

• Browny
                              • 13.11.2009
                              • 2640

stell doch ggf. mal eine anzeige ein mit angabe der "kundschaft" und wir geben feedback?

Kommentar

• Mabel
                                • 07.03.2010
                                • 426

Wurde zwar schon mehrfach erwähnt, aber da es mMn mit Abstand das Wichtigste ist, kann man es ja fast nicht oft genug sagen:

Hochwertige Bilder des Pferdes erhöhen die Verkaufschancen enorm - nicht nur, weil durch vorteilhafte Aufnahmen des eigenen Tieres mögliche, qualitativ gleichwertige Konkurrenten, welche jedoch weniger professionell präsentiert werden, von Anfang an "ausgestochen" werden (Stichwort: Erster Eindruck!), sondern auch alles, was unscharf/dunkel/ verschwommen/unvorteilhaft bei den meisten Suchenden prinzipiell ausgeschlossen wird (Zumindest entspricht dies meinen Beobachtungen- auch wenn ich natürlich nicht für alle sprechen kann ). Außerdem- hier fehlen mir die passenden Worte- entsteht bewusst oder unbewusst ein positiveres Bild....

Kommentar

Ich inseriere fast gar nicht. Wenn dann im Pferdemarkt (Print und online) oder bei ehorses. Vor Jahren hatte ich mal ein paar Annoncen im St.Georg geschaltet dort aber fast nur Quasselkundschaft erreicht. Ehorses scheint sehr gut frequentiert zu werden, jedenfalls wurden meine Annoncen dort viel angesehen und es meldeten sich auch regelmäßig Interessenten.
                                  Schließe mich den anderen an, eine Preisangabe öffnet Käuferherzen. Ist doch auch logisch irgendwie. Wenn ich suche, dann gucke ich ja auch nur im relevanten Preissegment. Schön finde ich immer, wenn ich bei einem Pferd nach dem Preis frage und die Gegenfrage kommt: Was geben die denn aus? Was mich als 'Screener' stets abschreckt ist diese übermäßige Lobhudelei, vor allem wenn sie sich nicht mit Fakten untermauern lässt. Gut, bei einem Fohlen muss man sich an den eigenen Eindruck halten weil es außer erfolgreicher Verwandtschaft ja noch nicht viel gemacht haben kann (Fohlenschau vielleicht aber was man davon halten muss weiß man ja auch als informierter Kaufinteressent...)
                                  Ansprechend finde ich: Gute Fotos, alle wichtigen Fakten kurz zusammengefasst (Talente, evtl. Ausbildung des Pferdes, Abstammung, Größe (wichtig!)). Möglich, dass es lohnt, irgendwo ein paar Euro zu investieren um an exponierter Stelle zu stehen (erste Seite, gesponsertes Inserat oder wie sich das nennt). Habe ich aber noch nie ausprobiert. Mein großes Plus ist, dass ich meine Tierchen mit Bilden und Videos so viel ich nur mag bequem auf meiner eigenen HP bewerben kann. Das ist Gold wert und spart eine Menge Gequatsche am Telefon. Müsste die Seite mal wieder gründlich überarbeiten aber irgendwie komm ich nicht dazu...
                                  Ich kann nur jedem empfehlen, Zeit und Mühe in einen vernünftigen Webauftritt zu investieren und diese auch aktuell zu erhalten. Wenn man natürlich nur seine Kontaktinfos und die Pferde von vor drei Jahren drauf hat, ruft auch keiner wirklich an deswegen.
                                  Annoncen in den Zuchtblättern würde ich eher nicht schalten. Die lesen doch hauptsächlich andere Züchter und die wollen entweder billig ein- oder sogar selber verkaufen.
                                  Nervig beim Pferdemarkt: Ständig rufen einen irgendwelche Tanten an, die zunächst mal tun als ob sie an dem inserierten Tier Interesse haben. Erst in Satz zwei oder drei kommen sie dann damit vor den Berg, dass sie Dich nur dazu bringen wollen, dasselbe Tier auch bei ihnen im Internet oder irgendwelchen Blättchen zu inserieren. Das ist bestenfalls lästig
                                  Finde ehorses von den online-Foren auch am praktischsten, schon von den Filteroptionen her. Viel Erfolg!

Kommentar

• fanniemae
                                    • 19.05.2007
                                    • 3294

egal wo du inserierst, printmedium oder internet, der erste aufhänger ist immer ein gutes bild. und mit gut meine ich HINGUCKER. der umkehrschluss daraus lautet:
                                    mit einem suboptimalen foto machst du mehr kaputt als du mit worten im text wieder geraderichten kannst. weil der optische eindruck nicht mit worten zu relativieren ist.
                                    abgedroschen, aber wahr:
                                    für den ersten eindruck gibt es keine zweite chance.
                                    im zweifel investiere hundert euros für jemanden, der mal rauskommt und dir eine fotostrecke schiesst. spiegelreflex digi mit kürzester belichtung und guter tiefenschärfe sollte es schon sein, gerade für bewegungsfotos. ansonsten beschränk dich auf gute standbilder/porträts. i.d.r. brauchst du 30-60 fotos für zwei drei wirklich gelungene eindrücke.
                                    bzgl zeitschriften:
                                    r&p kannst du m.e. knicken - null resonanz. besser ist da schon das landw. wochenblatt im niedrigeren preissegment.
                                    toi toi toi!
                                    Zuletzt geändert von fanniemae; 05.08.2011, 21:22.
                                    www.muensterland-pferde.de

Kommentar

• pinksugar
                                      • 01.03.2011
                                      • 1632

[QUOTE=fanniemae;908018]egal wo du inserierst, printmedium oder internet, der erste aufhänger ist immer ein gutes bild. und mit gut meine ich HINGUCKER. der umkehrschluss daraus lautet:
                                      mit einem suboptimalen foto machst du mehr kaputt als du mit worten im text wieder geraderichten kannst. weil der optische eindruck nicht mit worten zu relativieren ist.
                                      abgedroschen, aber wahr:
                                      für den ersten eindruck gibt es keine zweite chance.
                                      im zweifel investiere hundert euros für jemanden, der mal rauskommt und dir eine fotostrecke schiesst. spiegelreflex digi mit kürzester belichtung und guter tiefenschärfe sollte es schon sein, gerade für bewegungsfotos. ansonsten beschränk dich auf gute standbilder/porträts. i.d.r. brauchst du 30-60 fotos für zwei drei wirklich gelungene eindrücke.]

Ganz genau! Ich habe schon meine Hilfe angeboten.
                                      www.pferdezucht-mb.dehttp://dressurausbildung-mb.de/
                                      www.ll-foto.de
                                      http://www.aufzucht-hb.de/

Kommentar

• ni_bo
                                        • 11.05.2003
                                        • 713

Habt ihr Erfahrungen mit der Fohlenbörse und Youngsterbörse usw. ?
                                        Wir haben letztes Jahr unser Fohlen zu einem soliden Preis über die Fohlenbörse verkauft.

Außerdem haben wir eine unserer Stuten in Hannover über diese Verlinkungen der Pferdezuchtvereine und die entsprechenden Ansprechpartner gekauft. Halte ich für ne gute Sache. Bei uns gibt es sowas leider nicht. :-(
                                        Avatar: Hengstfohlen 2016 von Fürsten-Look aus der St.Pr.St. Wanja von Worldly x Akatschi

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                        27 Antworten
                                        7.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                        10 Antworten
                                        523 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                        7 Antworten
                                        460 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schockstrand  
                                        Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                        7 Antworten
                                        285 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Geisha
                                        von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                        21 Antworten