Rechtliche Folgen für Start unter falschem (Pferde)namen?????

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • marzipana
    • 14.11.2009
    • 94

Rechtliche Folgen für Start unter falschem (Pferde)namen?????

Ich weiss nicht genau, ob das Thema hierhin gehört, aber mich würde mal interessieren, welche Folgen der nachfolgend beschriebene Vorgang hat:

Ein Reiter startet auf einem Turnier ein Pferd in einer Prüfung. Da er aus unbekannten Gründen keine Pferdeaufkleber zu dem Pferd hat oder einsetzen will, "leiht" ihm ein Stallkollege Aufkleber seines Pferdes. Der Reiter startet und - gewinnt die Prüfung. Sensible Teilnehmer oder Zuschauer zählen zwei und zwei zusammen und melden den Vorfall bei der Landeskommission. Meine Frage nun: Wer der Beteiligten muss mit welchen rechtlichen Folgen rechnen?
  • Robin
    • 24.12.2004
    • 1819

Disqualifikation auf jeden Fall.

Kommentar

• macarena99
      • 25.02.2008
      • 1804

Hi, ich denke Beide werden mit rechtlichen Folgen rechnen müssen. Ich denke das ist vorsätzlicher Betrug. lg

Kommentar

• marzipana
        • 14.11.2009
        • 94

Nun, ich denke, dass die Platzierung natürlich nachträglich aberkannt wird (für Disqualifikation war es ja schon zu spät, da das Ganze nach oder während der Siegerehrung auffiel. Ich glaube ja eher, dass ausschliesslich der REITER dafür verantwortlich ist, dass es bei seinem Start mit rechten Dingen zugeht (ist ja auch bei fehlenden Impfungen etc. so, da wird auch der Reiter mit einer Ordnungsmassnahme belegt und nicht z.B. der Besitzer des Pferdes). Selbst wenn also der Reiter sich zum Vorteil des "Pferdeaufkleber-Spenders" dazu bereit erklärte (weil der vielleicht für sein Pferd zu einem Sieg im Scheckheft kam), ist er meiner Meinung nach derjenige, der zur Rechenschaft gezogen wird. ABER: das ist auch nur Spekulation von mir, ich weiss es eben nicht genau und finde auch in der LPO dazu auf Anhieb nichts - daher meine Frage

Kommentar

• Arame
          • 03.03.2008
          • 3408

Schreib doch ne kurze Email an die FN, da wurde mir bisher bei komischen Fragen immer relativ schnell geholfen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
          20 Antworten
          395 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag Ramzes
          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
          11 Antworten