Heu 100 Euro, wer kann das noch bezahlen ? Wo geht die Reise hin ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • mabele
    • 23.03.2008
    • 2067

so ist das dieses jahr leider! die Qualität ist nicht überragend, sehr staubig und bröckelnd. Das Heu kommt teilweise schlechter raus, als es eingespresst wurde...

Kommentar

• madonna
      • 13.01.2008
      • 1154

Also ich hab letztes jahr schon 30€ den Rundballen Heu gezahlt. Für Heulage zahle ich im Moment das gleiche. Finde ich von den Preisen eigentlich noch ganz o.k.

lg

Kommentar

• Tanja22
        • 19.08.2004
        • 2346

agm, ich kann nur empfehlen, wenn Du genügend Pferde hast, sieh zu, ob Du an gute Heulage rankommst.
        Die ist meines Wissens, zumindest hier im Bereich Niedersachsen rund um Bremen ganz gut geworden.

Sonst versuche mal bei den Raiffeisen, ob die Dir einen Heu/Heulagebauern nennen kann-manchmal haben die was auf Lager.

Ich preise mal wieder meinen Vater-wir haben alles super reinbekommen, Heu und Heulage sehr gut.
        Allerdings ist die Menge einfach deutlich weniger geworden als die letzten Jahre.
        Wir konnten sonst immer noch HD Ballen Heu verkaufen-dieses Jahr hat nur ein langjähriger Abnehmer bekommen und es wird für uns schon eng.
        Heulage ist durch den guten 2. Schnitt von der Menge her wie die Jahre zuvor-nach dem ersten Schnitt haben wir schon Scheiße geschrieen.....

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
          • 28.03.2009
          • 2629

also wir füttern nun auch heu und heulage gemischt....allerdings lassen die pferde das heu lieber liegen und verspeisen die heulage ;-)

ich zahle weniger für die heulage und komme länger hin im verhältnis zu einem heurundballen.
          unsere lieferanten willen auch mitlerweile für einen rundballen 45 euro.
          Zuletzt geändert von oldenburger dressurpferde; 21.12.2011, 19:37.

Kommentar

• Virginia80
            • 29.05.2008
            • 1091

Zitat von oldenburger dressurpferde Beitrag anzeigen
            also wir füttern nun auch heu und heulage gemischt....allerdings lassen die pferde das heu lieber liegen und verschmähen die heulage ;-)
            Was fressen denn dann Deine Pferde?

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
              • 28.03.2009
              • 2629

hihi,habs gemerkt

Kommentar

• lula
                • 10.01.2011
                • 2233

Zitat von agm Beitrag anzeigen
                Heupreise - im Moment ein Horror!
                .......
                . Er will nun rum kommen und sich den letzten Ballen ansehen (gibt mir das Gefühl als würde er glauben ich erzähl im Schwachsinn um Preis zu drücken).
                Keine Ahnung, bloß woher mitten im Winter einen neuen Heulieferanten bekommen??

Versuchs mal bei Ebbeke, kein Discounter. ABer er kennt seine Lieferanten ganz gut. WIr haben die Scheune dank ihm voll und sind zufrieden mit der Qualität.

viel Erfolg

Kommentar

• Uniqua
                  • 20.03.2005
                  • 6628

ich finde 40 euro, für eine große, richtig gute balle auch noch wirklich ok vom preis !!!!!
                  im sommer wurden dafür locker 70 bis 80 euro bezahlt, bzw frühjahr !!!

hab jetzt erst den preis für meine quader strohballen bekommen :-) , muss 25 euro die balle bezahlen, bin super glücklich !!!! :-)

Kommentar

Bei ebay : 25 Kilo Heu 16,49 € plus 9,99 € Versand, wird in einem DHL-Paket verschickt.

Kommentar

• gina
                      • 06.07.2010
                      • 1857

stell mal bitte den link ein

Kommentar

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                        stell mal bitte den link ein
                        Es war unter Pferde-Tierwelt, kann es nicht verlinken.
                        Wieso? Willst Du dort Heu bestellen?

Kommentar

• gina
                          • 06.07.2010
                          • 1857

nö,
                          aber das hätt ich gern mal gesehen ;-)

macht nix, wenns nicht verlinken geht

Kommentar

Zitat von gina Beitrag anzeigen
                            nö,
                            aber das hätt ich gern mal gesehen ;-)

macht nix, wenns nicht verlinken geht
                            Stelle Pferde in die Suchleiste, dann Tierwelt, ist gleich auf der ersten Seite.

Farblich schaut das Heu erstklassig aus.

Ich kannte mal Leute, die Heu in 1 und 2 Kilo-Tüten verpackt haben und damit gute Geschäfte gemacht hatten. Dieses ebay Angebot richtet sich wohl auch eher an städtttische Meerschweinchenbesitzer. Aber lustig, er schreibt drunter für Pferde.
                            Zuletzt geändert von Gast; 25.12.2011, 20:21.

Kommentar

• Nessi
                              • 15.06.2007
                              • 498

Und, hat schon jemand die Glaskugel rausgekramt ? Das Wetter ist ja - genau wie im letzten Jahr - "schön"....

Kommentar

• cleopatras magic
                                • 15.05.2007
                                • 4751

Zitat von Nessi Beitrag anzeigen
                                Und, hat schon jemand die Glaskugel rausgekramt ? Das Wetter ist ja - genau wie im letzten Jahr - "schön"....
                                genau dieses thema hatten wir heute auch, 5 min. hat es geregnet, es ist staub trocken, heu vom verg. jahr ist mangelware jeder behält es
                                Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Santana_AF
                                  • 31.05.2011
                                  • 319

Ich glaube wir haben richtig Glück unser SB baut selber Heu, Hafer und Roggen an wir haben also alles noch im Überfluß und er verkauft sogar noch Stroh und Heulage ich glaube auch Heu. Die Preise kenn ich nur vom Stroh und da kostet ein großer Rundballen glaube ich 17 €. Aber bei uns hier im wilden Osten ist ja vieles preiswerter :-D

LG Anne

Kommentar

Ich war letztens bei einer BayWa Niederlassung um Hafer Sachware zu kaufen.
                                    Normalerweise zahle ich für einen Sack mit 50 kg 17 €

Dort hat man mit dann 17.40 für einen 25 kg Sack abgenommen.

Ich war empört.
                                    Argument : Wir können nicht selbst absacken sonern müssen den auch so beziehen.

Die beiden Vertretungen liegen nur ca. 20 km auseinander !

Das ist interne Firmenpolitik - das muß man nicht verstehen, oder ?

Kommentar

• Monemondenkind
                                      • 13.07.2011
                                      • 2278

Bei uns ist Heu vom vergangenen Jahr mom. zum Spottpreis zu bekommen.
                                      Jeder hat sein Heu gehamstert und nun ist noch viel zu viel übrig.
                                      Ich hab von nem Bekannten jetzt 100 kleine Heuballen geschenkt bekommen.
                                      Allerdings habe ich sowieso das große Glück einen Onkel zu haben der Landwirt ist.
                                      Dort bekomme ich Heu in großen Rundballen für 30 EUR. Das ist sogar Bioheu *gg*
                                      Für einen großen Rundballen Stroh bezahle ich 15 EUR.
                                      Nur den Biohafer von ihm mag ich nicht da ist immer zuviel mist noch drin. Da kaufe ich Quetschhafer von der Raiffeisen für 8 EUR pro 25 kg. Der Opi bekommt noch Senior Müsli auch Raiffeisen da zahl ich für 25 kg 16,99 EUR. Alles in allem kosten mich meine Pferde nicht ganz so viel im Monat (glücklicherweise).

Kommentar

• cleopatras magic
                                        • 15.05.2007
                                        • 4751

hier in bayern der quaderheuballen immerhin noch ca.60 euro
                                        Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Monemondenkind
                                          • 13.07.2011
                                          • 2278

Zitat von cleopatras magic Beitrag anzeigen
                                          hier in bayern der quaderheuballen immerhin noch ca.60 euro
                                          du wohnst im falschen Bundesland *gg*

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                          28 Antworten
                                          7.765 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                          10 Antworten
                                          535 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                          7 Antworten
                                          292 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Geisha
                                          von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                          21 Antworten
                                          564 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Moonlight69, 20.05.2011, 10:48
                                          11 Antworten
                                          6.152 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                          von Marie_Mfr

Lädt...
                                          X