Wer reitet mit Chaps

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • bayernspferde
    • 30.05.2010
    • 116

Hab endlich auch welche Beides von Ariat super bequem....................kann ich nur empfehlen

Kommentar

• newbie
      • 27.02.2008
      • 2981

Hat oder kennt jemand Chaps von der Marke "Dyon"?

Habe die im Reiterlädchen bei uns entdeckt und finde die so sehr gut ... fände aber vielleicht von jdm. die Meinung super, der die auch schon aufm Pferd getestet hat.
      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Linsky
        • 12.02.2009
        • 196

Ich habe es auch mal mit Chaps probiert und war nur genervt!
        Hatte zuerst Stiefeletten von Saddle Up, das war ein Grauen! Die waren zwar bequem, aber dafür nach ca 3 Monaten an allen Nähten kaputt, dass ich sie vorne an der Naht tapen musste, weil mein Fuß da schon rausguckte^^. Hab mir dann zwar neue gekauft von einer besseren Marke(weiß nicht mehr welche), aber da dann die Chaps ständig kaputt waren (Reißverschluß z.B.) bin ich wieder auf Stiefel(Königs) umgestiegen und bin mega glücklich mit denen! Kann auch gut mit denen laufen =)
        Ich aber weiß wirklich nicht, was da falsch gemacht habe ^^

Kommentar

• Jule89
          • 26.04.2010
          • 1217

Hole das Thema mal wieder hoch: Hat jemand Chaps von Dyon? Ich liebäugele mit welchen, aber bin mir nicht sicher...

Die Pinerolo von Sergio Grasso gefallen mir optisch auch. Kann da jemand Erfahrungsberichte liefern?

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3536

Ich habe die Stiefeletten Paddock Comfort und die Chaps von Cavallo - finde beides super bequem. Die Stiefeletten habe ich nach einem Jahr ausgetauscht, da das Leder etwas bruechig wurde. Habe sie aber auch auf dem Pferd, neben dem Pferd im Stall und im "normalen" Leben dauernd getragen. Die Chaps halten nach wie vor, keine Nahtprobleme etc...
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Ich liebe meine Ariats!!! Habe sie seit 2 jahren täglich im Gebrauch... alles wie neu.
              Zum Dressurreiten braucht man zwar ein bisschen Kleber, aber dafür sitzt man wie eine 1 wenn man in der Prüfung dann wieder Stiefel trägt

Kommentar

• Kat
                • 12.05.2004
                • 3536

Kleber? Wieso? Ich fuehle mich nicht wirklich anders als mit Stiefeln im Dressursattel.
                Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Mona88
                  • 01.01.2004
                  • 508

Wo das Thema gerade aktuell ist: Ich suche auch ein neues Paar, allerdings habe ich sehr kräftige Waden. Müsste mind. eine 38er, besser eine 39er Weite sein. Hat wer Ideen? Ich wollte nicht mehr als 100 € ausgeben...

Kommentar

• Mona88
                    • 01.01.2004
                    • 508

Wo das Thema gerade aktuell ist: Ich suche auch ein neues Paar, allerdings habe ich sehr kräftige Waden. Müsste mind. eine 38er, besser eine 39er Weite sein. Hat wer Ideen? Ich wollte nicht mehr als 100 € ausgeben...

Kommentar

• Sleepyhollow

Chaps oder stiefelschäfte?
                      Ich hab grade bei krämer welche bestellt (stiefelschäfte) 69,90 .
                      Zusätzlich zu meinen kavalkade schäften mit denen ich hochzufrieden bin.

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Kommentar

• Charly
                        • 25.11.2004
                        • 6025

ich habe stiefelschäfte von Petri und bin sehr zufrieden.
                        die gibt es auch für sehr kräftige und kurze beine

Kommentar

• Miss Moody
                          • 27.03.2011
                          • 298

Zitat von Charly Beitrag anzeigen
                          ich habe stiefelschäfte von Petri und bin sehr zufrieden.
                          die gibt es auch für sehr kräftige und kurze beine
                          echt? ich bräucht grad solche stiefel sind für mich "von der Stange" meist unbrauhbar. Ich hab zur Zeit Rokado Stiefelschäfte mit Hobo Sir John Stiefletten - das funkt sehr gut, aber sie Stiefelschäfte musste ich schon mal nachnähen -.-

Kommentar

• zuckerschnute
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 21.01.2007
                            • 3965

Ich habe seir über zehn Jahren immer die Chaps von Kavalkade und bin sehr zufrieden!

Kommentar

• Cindi
                              • 04.06.2012
                              • 394

Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
                              Hole das Thema mal wieder hoch: Hat jemand Chaps von Dyon? Ich liebäugele mit welchen, aber bin mir nicht sicher...

Die Pinerolo von Sergio Grasso gefallen mir optisch auch. Kann da jemand Erfahrungsberichte liefern?
                              Jule, ich hatte immer Dyon Chaps aber nun seit 3 Jahren die Sergio Grasso, ich weiss nur leider das Modell nicht mehr. Die Dyon sind für mich klar schlechter wie Sergio Grasso. Bei den SG ist das Leder butterweich und die sitzen wie eine 2. Haut. Die Dyon sassen bei mir deutlich schlechter und das Leder war niemals so weich wie bei SG. Ich kombiniere die übrigens auch, wie die meisten hier, mit Ariat Stiefeletten und möchte nie mehr was anderes

Kommentar

• Wespe
                                • 24.01.2009
                                • 71

Ariat mit Sergio Grasso Parma, beste Kombi ever! Die Pinerolo haben an der Innenseite eine Polsterung während die Parma durchgängig dünn und glatt sind.

Kommentar

• Jule89
                                  • 26.04.2010
                                  • 1217

Danke für die hilfreichen Beiträge!

Also Petrie kommen mir nicht mehr ins Haus...mochte ich nicht.
                                  Es schwärmen ja wirklich viele von den Sergio Grasso, vor allem in Verbindung mit Ariat Stiefeletten (...die ich zufällig mein Eigen nenne )

Ich denke, es wird auf SG hinauslaufen! Vielen Dank!

Kommentar

• Miss Moody
                                    • 27.03.2011
                                    • 298

Zitat von lacridevelvet
                                    Ich habe zwar auch kurze Beine, aber Petrie möchte ich nie wieder haben als Stiefelschaft. Die waren sowas von hart, puh! Vielleicht bin ich aber auch empfindlich
                                    Kennst du zufällig die von Rokado? Wenn ja sind die deiner Meinung nach genauso hart oder weicher? Ich bin mit meinen (eig sehr günstigen) zufrieden zumal ich die dünnen labribbrigen weichen Reitletten so garnicht mag... Aber ich habe meine halt auch im täglichen Gebrauch und habe schon offene Nähte sehr mühsam wieder zusammen genäht...

Kommentar

• Charly
                                      • 25.11.2004
                                      • 6025

naja, aber ein stiefelschaft soll doch so "hart" wie ein normaler Reitstiefel sein und nicht so labbrig, wie chaps... oder verstehe ich da was falsch.
                                      meine stiefelschäfte finde ich nicht härter als die reitstiefel von könings, die ich noch habe

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von florian g., 02.03.2010, 10:54
                                      23 Antworten
                                      7.041 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Marie_Mfr
                                      von Marie_Mfr

Erstellt von Limette, 16.06.2025, 09:38
                                      7 Antworten
                                      352 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Elfi
                                      von Elfi

Erstellt von Equine Lawyers, 10.06.2025, 22:38
                                      7 Antworten
                                      407 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Schockstrand  
                                      Erstellt von Geisha, 18.05.2025, 12:48
                                      7 Antworten
                                      276 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Geisha
                                      von Geisha

Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
                                      20 Antworten