Suche alternativ zum Dressurstiefel Lederchaps. Kann jemand eine bestimmte Marke empfehlen oder hilfe bei der Passform geben? Welche Stiefeletten sind zum reiten geeignet und dazu auch noch bequem? Vielen Dank für Eure Tipps!!
Wer reitet mit Chaps
Einklappen
X
-
Habe feste Lederchap ähnlich einem Stiefel, die benutze ich aber nur selten und dann noch von Eurostar Reitletten für alltags, die sind auch einem Lederersatz, geben aber auch ein gutes Gefühl am Bein, da schön dünn.Avatar: Havanna - Hotline x Brentano x Lungau
Kommentar
-
-
ich habe schon diverse stiefelschäfte ( chaps ) ausprobiert, am besten komme ich mit denen von Kavalkade zurecht.
auf gar keinen fall welche nehmen die "unten" schließen ( der nupsi vom reisverschluß stört dann wenn man sporen anhat )
eine bekannte hat petrie schäfte, damit ist sie auch zufrieden!
Kommentar
-
-
Ich habe nur Cavallo - ich finde die Passform an der Wade viel schöner als Petrie. Da gibts auch diverse Modelle zur Auswahl - mit Dressurbogen, oder ohne etc. Meine schließen nach unten - daß der "Nupsi" vom RV stört, kann ich nicht sagen. Die mit dem RV nach oben finde ich weniger schön - einfach nur weil man dann direkt sieht, daß es Stiefelschäfte sind. Ist aber nur mein persönlicher Geschmack.
Kommentar
-
-
Also ich hatte immer die von Cavallo. Die sind sehr schöne, aber sind unten irgentiwe wulstig, da der Druckknopf da sitzt, wo auch die Sporen sind.
Seit ein paar Wochen hab ich die von Königs und bin vollkommen begeistert. Die sind weicher vom Leder und dadurch wirklich unglaublich bequem, und der Druckknopf sitzt oben, so das das Anziehen von Sporen überhaupt kein Problem mehr ist.
Allerdings hab ich lange rumexperimentiert bis ich die richtigen Stiefeletten hatte. Wenn man immer gute Königsdressurstiefel hatte ist man verwöhnt. Ich hab jetzt Ariat Stiefeletten und hab sogar ein supertolles Modell aus Kalbsleder (ich glaube es heisst Monaco). Die meisten anderen sind mir irgentwie zu labrig...Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Zitat von Greta Beitrag anzeigenAlso ich hatte immer die von Cavallo. Die sind sehr schöne, aber sind unten irgentiwe wulstig, da der Druckknopf da sitzt, wo auch die Sporen sind.
Seit ein paar Wochen hab ich die von Königs und bin vollkommen begeistert. Die sind weicher vom Leder und dadurch wirklich unglaublich bequem, und der Druckknopf sitzt oben, so das das Anziehen von Sporen überhaupt kein Problem mehr ist.
Allerdings hab ich lange rumexperimentiert bis ich die richtigen Stiefeletten hatte. Wenn man immer gute Königsdressurstiefel hatte ist man verwöhnt. Ich hab jetzt Ariat Stiefeletten und hab sogar ein supertolles Modell aus Kalbsleder (ich glaube es heisst Monaco). Die meisten anderen sind mir irgentwie zu labrig...
Kommentar
-
-
feines leder hat auch sergio grasso. hatte je ein set in schwarz und braun (stiefelschäfte und stiefeletten). beide waren super angenehm. die schuhe waren eben auch keine klötzchen und konnten gut auch zu jeans getragen werden (waren mit lochstanzung, schnürung und zipp hinten).
mittlerweile sind leider beide sets hinüber und ich muss mich wohl wieder bei ebay umsehen.
Kommentar
-
-
Ich hab Stiefelschäfte von Krämer
(Precision Stiefelschaft Squisito) hab die seit 1 1/2 Jahren. Die lassen sich wirklich angenehm tragen, Qualität ist für den Preis auch echt i.O. Mittlerweile lässt die Farbe an der Innenseite nach - aber das ist wohl auch normal, tut aber der Optik auf dem Pferd keinen Abbruch. Der Reißverschluss muckt noch kein Stück.
Ich trage Stifelletten von Ariat, die Heritage III mittlerweile das 2te Paar. Comfort SOmmer wie Winter super. Die tragen sich auch einen langen Turniertag super, und auch zur Jeans. Ich bevorzuge die insbesondere, weil mit Schnürung und so ordentlich fest am Fuß - und ohne Reißverschluss der ja grad im Knick gern kaputt geht.Drehe dich in den Wind damit er dir die Haare aus den Augen wehen kann
Kommentar
-
-
Zitat von bayernspferde Beitrag anzeigenEigentlich habe ich ja neue Königs Reitstiefel. Nur passen die leider nicht richtig am Fuß. Meine alten Königs gehen langsam ganz auseinander. Deswegen würde ich jetzt gerne auf einen Stiefelschaft und Stiefeletten umsteigen. Die "normalen" Stiefeletten mögen meine Füße auch nicht so gerne. Voralllem haben die meistens dicke Sohlen. Werde mich noch weiter umschauen.
Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
hab mir heute auch Ariat-Stiefeletten geleistet. Wollte ich gar nicht wieder ausziehen. Extraklasse! Wollte eigentlich z.Zt nicht so viel Geld für Stiefeletten ausgeben, hab aber dann den "Fehler" gemacht in die Ariats zu schlüpfen
Pavot - welche Sergio Grasso Chaps hast du dir dazu gekauft? Ich bin momentan am überlegen...hab heute ein, zwei Paar (Hersteller hab ich vergessen) anprobiert, die mochte ich überhaupt nicht. Und dann hatte ich keinen Nerv mehr dazu... EIGENTLICH will ich Chaps mit dem Look von Stiefelschäften bzw. Stiefeln.
Greta, welches Modell von Königs hast du?
Kommentar
-
-
Hallo ich habe seit dem Sommer auch Chaps von Sergio Grasso. Die sind einfach ein Traum... In Kombi mit Cavallo Stiefeletten.Vorher hatte ich immer Chaps von Cavallo,aber die werden es wohl nicht mehr nach den Sergio Grasso Chaps..Die sind so super bequem...
Kommentar
-
-
Zitat von Suomi Beitrag anzeigenhab mir heute auch Ariat-Stiefeletten geleistet. Wollte ich gar nicht wieder ausziehen. Extraklasse! Wollte eigentlich z.Zt nicht so viel Geld für Stiefeletten ausgeben, hab aber dann den "Fehler" gemacht in die Ariats zu schlüpfen
Pavot - welche Sergio Grasso Chaps hast du dir dazu gekauft? Ich bin momentan am überlegen...hab heute ein, zwei Paar (Hersteller hab ich vergessen) anprobiert, die mochte ich überhaupt nicht. Und dann hatte ich keinen Nerv mehr dazu... EIGENTLICH will ich Chaps mit dem Look von Stiefelschäften bzw. Stiefeln.
Greta, welches Modell von Königs hast du?
Da ich mir vor einiger Zeit chocolate Ariat Stiefeletten gegönnt habe.. hab ich mir nun vor 4 Wochen Hobo Chaps gekauft. Sind wesentlich günstiger als die Königs, machen ledermässig einen guten Eindruck und tragen sich auch super.Allegra von Flake aus der Amica
Kommentar
-
-
Habe die Parma von SG mit den Ariat kombiniert. Die Torino sind mir zu steif und fest zum Reiten. Hier findest Du SG auf den diversen Messen http://www.reitstiefel.de/termine.php Ansonsten dort anrufen und beraten lassen.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Limette, 24.04.2025, 09:13
|
20 Antworten
459 Hits
0 Likes
|