Welsh B Hengst für kleine Warmblutstute gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Welsh B Hengst für kleine Warmblutstute gesucht

Vielleicht kann jemand so nett sein, mir ein paar Anregungen geben. Kenne mich bei den Ponys leider gar nicht aus.

Der Nachwuchs ist für den Eigenbedarf!!!, sollte aber unbedingt im Maß bleiben.

Es sollte ein Hengst mit Vererbungsschwerpunkt Dressur sein. Er sollte sich korrekt und bewegungsstark vererben und gerne mit viel Aufsatz und Knieaktion.

Besamung oder westliches Niedersachsen (geht sowas überhaupt im Natursprung?)

Lieben Dank
  • LadyLennox
    • 20.01.2003
    • 1265

Hey

Wie wärs mit The Braes My Mobility ?

Liebe Grüße

Kommentar

• valentina
      Gesperrt
      • 26.12.2002
      • 4404

Kann ich nur beipflichten! Hatte dieses Jahr ein ganz tolles Stutfohlen von Mobility...

Kommentar

• vielePferde01

Constantin gibt es in wohl in der Besamung ?!

Kommentar

Ich weiß nicht ob der Hengst in der Besamung ist, wie wäre es mit Pik Bube WE ?
          Guck mal hier Unter Homepages,bei Pony/ Reiter und Züchter, da müßte der Link sein.
          grüße Anne

Kommentar

Vielen Dank für die ersten Anregungen!

Der Mobility sieht sehr vielversprechend aus, nur ist er auch unglaublich bunt. Weiß noch nicht, ob ich mich damit anfreunden kann. Bei einem Palomino ist die Farbe zwar wenig stöhrend, da dort auch der Kontrast nicht so groß ist, aber bei Rappe, Brauner oder Fuchs - naja.
            Ich werde ihn mir trotzdem anschauen fahren.

Constantin - von dem habe selbst ich schon gehört - gibts den noch, wo steht er?

Pik Bube - ich habe noch nicht alle Links durch, aber bei welchem Hengsthalter steht er?

Kommentar

www.ponyausbildung.de Ich glaube die hatten den zur Ausbildung. Die müßten den Link dazu haben, finde ihn leider nicht.
              gruß Anne

Kommentar

• Tina real
                • 08.12.2004
                • 1287

@goodsun

stimmt, alles da. pik bube we
                Ahnung kommt von erahnen - nicht von Wissen

Kommentar

• ponypower
                  • 13.07.2005
                  • 2441

Zitat von [b
                  Zitat[/b] (nieke @ Dez. 17 2005,23:09)]Der Mobility sieht sehr vielversprechend aus, nur ist er auch unglaublich bunt. Weiß noch nicht, ob ich mich damit anfreunden kann. Bei einem Palomino ist die Farbe zwar wenig stöhrend, da dort auch der Kontrast nicht so groß ist, aber bei Rappe, Brauner oder Fuchs - naja.
                  den noch, wo steht er?

Pik Bube - ich habe noch nicht alle Links durch, aber bei welchem Hengsthalter steht er?
                  Welsh B haben oft viel Farbe, hast du als Alternative schon mal über einen kleiner vererbenden Reitponyhengst nachgedacht?
                  Weshalb sollte es überhaupt gezielt Welsh sein?

Kommentar

Muss nicht zwingend Welsh sein. War nur die erste Überlegung wegen der Größe und dem oft bestechendem Charme.

Kommentar

• ponypower
                      • 13.07.2005
                      • 2441

Ich persönlich würde für eine Warmblutstute sowieso eher einen Reitponyhengst nehmen, weil Reitpony vom Typ her dem Warmblut näher ist. Denn man weiß ja nie, welches Elternteil nun was vererben wird, und genau das Mittelding bekommt man ja selten. Bei uns im Stall stehen mittlerweile drei Vollgeschwister Reitponyhengst x Warmblutstute, die sind absolut unterschiedlich bzgl. Typ und Größe. Die Größe variiert um ca. 10 cm und alle haben typmäßig unterschiedliche Points vom Reitpony und vom Warmblut mitbekommen.

Kommentar

Das ist mir natürlich bewusst, dass da alles mögliche herauskommen kann. Von daher gilt auch der Größe das Hauptaugenmerk. Ansonsten steht die Stute eher im zu groß geratenen Ponytyp .
                        Wenn der Hengst nur die Größe einschrumpft und ansonsten nichts verschlechtert, wäre ich schon sehr zufrieden. Alles andere wäre halt eine nette Zugabe, aber eben nicht zwingend erforderlich.
                        Ansonsten stammt die Stute aus dem Stamm von Sympatico v. Sandro der ja in der Ponyzucht schon einige positive Akzente setzten konnte.
                        Und natürlich sollte man immer bedenken, dass Ergebnis ist für den Eigenbedarf, da muss es erst mal nur mir gefallen. Einzig die Größe ist da Pflichtprogramm.

Kommentar

Hi, könnte mir da Tetworth Crimson Lake (Welsh B 143cm) gut vorstellen. (Vater von Principal Boy und Großvater zu Pilgrim´s Red und dem diesjährigen Siegerhengst der westf. Ponykörung). Ist mit 27 Jahren noch top fit und hat eine Reihe erfolgreicher Sportponys nachzuweisen sowohl in der Dressur als auch im Springen.

Kommentar

Zitat von [b
                            Zitat[/b] (bodethal @ Dez. 18 2005,19:20)]Hi, könnte mir da Tetworth Crimson Lake (Welsh B 143cm) gut vorstellen. (Vater von Principal Boy und Großvater zu Pilgrim´s Red und dem diesjährigen Siegerhengst der westf. Ponykörung). Ist mit 27 Jahren noch top fit und hat eine Reihe erfolgreicher Sportponys nachzuweisen sowohl in der Dressur als auch im Springen.
                            Wo steht der den? Gibt es eine HP?

Kommentar

Stckm. 143 - ich glaube da hätte ich doch etwas bedenken, dass das mit der Größe hinhaut.

Wie vererbt sich eigentlich der Vater von Pik Bube WEriestwood Punchinello?

Kann mir vielleicht doch nochmal jemand sagen ob Constantin noch im Deckeinsatz steht?

Vielen lieben Dank

Kommentar

hallo,
                                constantin gibt es per fs und tg.

wir haben unsere wb-stute (162 cm) decken lassen von
                                einem b-hengst von 133 cm:
                                der erste ist im maß geblieben mit 147
                                der zweite mit gut 152 aus dem maß gegangen.
                                beides waren echte hingucker mit ganz viel bewegung.

Kommentar

@ July
                                  Tetworth Crimson Lake, nun schon 28 jährig, steht auf unserer Station am südlichen Harzrand. Haben s.g. Nachzucht von ihm in unserer Stutenherde.

Kommentar

@Lavinia

Welchen Hengst hattet ihr denn eingesetzt?

Und noch mal eine ganz dumme Frage , wo ist Constantin eigentlich stationiert?

Kommentar

hallo nieke,

constantin steht bei familie august u. emma ellers in emstek.

und wir hatten unseren eigenen hengst eingesetzt :-)

mfg
                                      lav.

Kommentar

Das funktioniert trotz 30 cm Größenunterschied auch im Natursprung?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                        29 Antworten
                                        3.061 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag verenchen
                                        von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                        8 Antworten
                                        3.150 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Lilie_1991  
                                        Erstellt von Ramirell, 26.05.2020, 17:39
                                        4 Antworten
                                        507 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Tacita
                                        von Tacita

Erstellt von christel-air, 27.01.2020, 15:40
                                        9 Antworten
                                        768 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag lulu1111
                                        von lulu1111

Erstellt von lina99, 27.10.2019, 19:32
                                        1 Antwort
                                        261 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                        Lädt...
                                        X