Passende Trense für Endmaßpony

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bleßvoß
    • 28.04.2025

Passende Trense für Endmaßpony

Ich weiß ja nicht ob ich mit meinem Leid alleine bin.... Ich finde einfach keine passende Trense für meine Reitponystute im Endmaß.

Größe Pony passt von der Länge, aber die Umfänge von Stirnriemen und Nasenriemen sind zu klein.

Größe Cob/Vollblut passt zwar vom Stirnriemen und Nasenriemen, ist aber selbst in kürzester Einstellung zu lang. Wenn ich da versuche weiter Löcher reinzumachen, sind die Schnallen zu weit oben, drücken und stören den Stirnriemen.

Nun habe ich mir schon allerlei Trensen und Reithalfter zusammengekauft, aber richtig passend ist nichts. Zusammengeschustert siehts auch nicht schön aus und passt auch nicht so richtig.

Was habt ihr für Trensen? Könnt ihr Hersteller empfehlen, die bei Endmaßponys mit ähnlichen Ausmaßen passen könnten? Viele Hersteller/Shopbetreiber haben wohl auch so Luxussorgen, dass Ihnen Kundenfragen zu beantworten zu anstrengend ist.
  • Roullier
    • 31.05.2009
    • 1147

Darf ich obwohl nicht em pony besitzerin? Bei schumacher kann man auf teilmaß fertigen laasen.ansonsten kann man bei stübben die größen untereinander mischen.falls du nu genug einzelteile zusammen hast:ein fähiger schuster vom rh den längeren teil vom kopfstück' kürzen lassen

Kommentar

• Super Pony
      • 05.11.2011
      • 5012

Bei Equiva kann man sich seine Trense aus Einzelteilen zusammenstellen
      http://www.super-pony.de

Kommentar

Reitsport Bentele aus Ravensburg haben eine Eigenmarke, die tippitoppi auf alles zwischen 1,46m und 1,50 m passt! Und hübsch aussehen tun sie auch Walhweise finde ich aber auch Schockemöhle Cob ganz ok!

Kommentar

• rooby94
          PREMIUM-Mitglied
          • 08.03.2006
          • 12634

Schockemöhle Cob - paßt bei meinen fast immer !
          Habe diese hier für einige Ponys: http://www.schockemoehle.net/shop/pr...oducts_id=4349
          Zuletzt geändert von rooby94; 28.03.2013, 22:35.

Kommentar

• dizzy03
            • 14.05.2006
            • 3169

Döbert passt auch oft in Pony, im Zweifel mit Stirn- und Nasenriemen in Vollblut
            Würde es auch als Maß geben
            Winnie Witch *2012 v. Dante Weltino aus der Why Charmaine v. Acord II

Kommentar

• Redlight
              • 07.06.2010
              • 1802

... ich hab das quasi umgekehrt : Gr Pony passt, aber der Kehlriemen ist immer zu lang. Noch schlimmer ist's bei einer anderen Stute: der passt nur Shetland Größe, aber Kehlriemen dann viel zu kurz... nun bin ich aber auch schlauer!

Toll das dein Lola Endmaß wird :-D

Kommentar

• Branca
                • 29.11.2008
                • 119

Von Kieffer gibt's extra Größe G-Pony, die passen unserer eigentlich optimal.

Kommentar

• Viscontessa
                  • 04.07.2008
                  • 254

Hast du evtl. Einen guten Schuster in der Nähe der dir die Schnallen etwas versetzen könnte?
                  Das habe ich mal mit einer zu großen Trense machen lassen, die ich gewonnen hatte. Lohnt sich bei guten Markentrensen allemal!

Kommentar

Zitat von Viscontessa Beitrag anzeigen
                    Hast du evtl. Einen guten Schuster in der Nähe der dir die Schnallen etwas versetzen könnte?
                    Das habe ich mal mit einer zu großen Trense machen lassen, die ich gewonnen hatte. Lohnt sich bei guten Markentrensen allemal!
                    Ja, das wäre meine allerletzte Option. Mag so ein Rumgeschnippel eigentlich nicht wirklich.

Rooby, welche Trense von PS in Cob? Auf der Seite finde ich nur Pony, VB und WB...oder ist VB und Cob immer dasselbe?.

Ohle, der Bentele hat leider keinen Onlineshop...Ravensburg ist ein kleines bisschen zu weit weg.

Komplette Maßanfertigung...also bei aller Liebe zum Pony, aber ich denke nicht dass ich Lust habe weit mehr als 100 Euro für eine Trense auszugeben.

redlight,gemessen habe ich sie noch nicht wieder, zumindest ist aber der Kopf über den Winter ziemlich gewachsen.

Kommentar

• rooby94
                      PREMIUM-Mitglied
                      • 08.03.2006
                      • 12634

Zitat von Bleßvoß Beitrag anzeigen
                      Rooby, welche Trense von PS in Cob? Auf der Seite finde ich nur Pony, VB und WB...oder ist VB und Cob immer dasselbe?.
                      VB = Cob -- die kosten allerdings auch über 100,-

Kommentar

• Ponyservice
                        • 07.11.2008
                        • 228

"Mein" (geliehenes) Pony trägt auch Schumacher, Gr. 2. Passt gut und ich habe noch Möglichkeiten sie größer u. kleiner einzustellen.

www.ponyservice.de

Kommentar

• schnuff
                          • 09.08.2010
                          • 4284

Die von Schockemöhle habe ich auch. Passt perfekt. Gekauft habe ich sie auf der Körung, die hatten keine dabei und haben einen Tag später extra eine aus dem Lager nachgeholt..
                          Prinzipiell habe ich auf mehrtägigen Veranstaltungen die besten Erfahrungen gemacht, da lässt sich auch gut was umtauschen und die Auswahl bei mehreren Ausstellern ist größer.
                          PS: Probleme hatte ich z.B. mit einem passenden Halfter für ein WB Absatzfohlen, auch hier auf Reitsportveranstaltung fündig geworden. Ein saurer Beigeschmack blieb, der Preis 42€
                          Finde es extrem wichtig, dass gerade beim Jungvolk das Zeug passt, sonst hast du schnell mal kopfscheue Kandidaten. Und als Leckerli sieht ein Lederhalfter mit Messingschnallen auch noch chick aus.
                          Soll ich mal in meiner Sattelkammer nachsehen, ob sich da was Passendes findet? Habe relativ viel Sattelzeug und könnte was entbehren. Mache bei Bedarf Fotos.

Kommentar

Wir haben im April hier in NMS die Nordpferd, da wollte ich auch mal schauen. Die Maße habe ich inzwischen ja auch, da werde ich mal fleissig alles nachmessen. Schockemöhle ist zumindest schon mal eine Hausnummer, vielleicht gibts da auch mal ein Messeschnäppche.

Wenn die Trense 120/130 Euro kostet ists auch nicht die Welt, aber alles darüber, da meldet sich dann schon ein gewisser Vernunfts-Geiz.

Ich habe mir zuletzt eine schöne Kloster Schönthal-Trense gebraucht gekauft...eigentlich ideal nur mit englischem Reithalfter statt englisch kombiniert (mag ich eigentlich lieber). Mal sehen ob der Sattler vom Reitsportgeschäft da was draus machen kann.

Kommentar

meine Schockemöhle hat 89 euro gekostet!

Kommentar

• Jasmin Dalia
                                • 12.09.2011
                                • 48

Ich hab die Kieffer Ivana und die Paris in Größe G-Pony, passt meinen Mädels super ;-)

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von tina_178, 16.10.2016, 08:41
                                29 Antworten
                                3.042 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag verenchen
                                von verenchen

Erstellt von LilaLotti, 21.06.2018, 19:36
                                8 Antworten