Hallo zusammen,
habe im August 2011 eine 3 jährige Ponystute gekauft und würde gerne mehr zu ihr erfahren, da ich keinerlei Wissen in Zucht und Vererbung habe.
Habe sie nicht direkt vom Züchter gekauft sondern einem Reiterhof abgekauft dessen Besitzer die Stute für seine Tochter gekauft hat, aber sie dann doch lieber ein augebildetes Pferd haben wollte. Sie war beim Kauf komplett roh.
Daten
Saphira goes Top (noch nicht eingetragen)
*April 2008
Stute Stkm z.Z 1,45m
Deutsches Reitpony
Sabino-Fuchs, Birkauge
Nummernbrand 19
Von: Top Zento (Vater- Collenhagens let´s be the Best)
Aus: Nele (in der Linie Top Nonstop und Nantano)
Züchter: Norbert Hülsmann aus Dülmen
Würde einfach mehr zu den Eltern etc wissen, sind sie erfolgreich,bekannt,was haben sie so erreicht, Vererbung, evt Charakter, Eignung eher Dressur oder Springen? Und gerne auch etwas zum Züchter wissen.
Vllt könnt ihr mir ja einfach was erzählen.

habe im August 2011 eine 3 jährige Ponystute gekauft und würde gerne mehr zu ihr erfahren, da ich keinerlei Wissen in Zucht und Vererbung habe.
Habe sie nicht direkt vom Züchter gekauft sondern einem Reiterhof abgekauft dessen Besitzer die Stute für seine Tochter gekauft hat, aber sie dann doch lieber ein augebildetes Pferd haben wollte. Sie war beim Kauf komplett roh.
Daten
Saphira goes Top (noch nicht eingetragen)
*April 2008
Stute Stkm z.Z 1,45m
Deutsches Reitpony
Sabino-Fuchs, Birkauge
Nummernbrand 19
Von: Top Zento (Vater- Collenhagens let´s be the Best)
Aus: Nele (in der Linie Top Nonstop und Nantano)
Züchter: Norbert Hülsmann aus Dülmen
Würde einfach mehr zu den Eltern etc wissen, sind sie erfolgreich,bekannt,was haben sie so erreicht, Vererbung, evt Charakter, Eignung eher Dressur oder Springen? Und gerne auch etwas zum Züchter wissen.
Vllt könnt ihr mir ja einfach was erzählen.

Kommentar